Lauben/Blei

c0re

Member
Hallo Gemeinde,

ich suche eine Fischzucht bzw einen Futtermittelhändler bei dem ich gefrohrene Lauben ordern kann. Da ich bis vor 2 jahren immer noch selber Lauben bei uns im See fangen konnte und leider nur mit den Lauben die Zander überlisten konnte, habe ich das Problem das ich eine große Köder knappheit habe.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Tim
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Lauben/Blei

Da kann ich Dir nicht helfen, aber was hat das mit Blei zu tun?


GRZ:
J@Y
 

c0re

Member
AW: Lauben/Blei

Hallo,

habe mich da etwas vertan ich dachte dass man zu Lauben auch Blei sagen kann. Das ist aber eher die Brachse. Sorry

Gruß
Tim
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Lauben/Blei

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber mich ob du seinerzeit seinerzeit auch mit gefrorenen Lauben geangelt hast und ob du da irgendwelche "Tricks" beim Einfrieren hattest.
ZWar angle ich fast nicht mehr mit Köfi, aber wenn dann sind Lauben neben kleinen Rotaugen bei mir auch erste Wahl. Darum würde ich mir auch gerne mal ein paar Einfrieren. Nur hatte ich mit den zuvor gefrorenen Lauben bislang immer das Problem, dass sie dann sowas von weich sind, dass sie selbst per Ködernadel aufgezogen, bei Gewaltwürfen zerreißen. Bei anderen Köderfischen ist das Problem nicht ganz so extrem.
 

Werner G

Member
AW: Lauben/Blei

Fertig aufgezogene Köderfische mit Vorfach einfrieren.
 

c0re

Member
AW: Lauben/Blei

@Veit

in der Regel fische ich mit den Lauben maximal 10m vom Ufer entfernt.
Wenn ich aber ab und zu mal auf Barsche aus bin und auch brachial durchziehen muss, mach ich es so wie von Werner beschrieben. Bei langen vorfächern lege ich vor dem eingefrieren noch ein Blei neben die Laube, was das umwickeln des Vorfachs +Köder um die Hauptschnur bei brachialen würfen verhindert.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Tim
 
AW: Lauben/Blei

Warum denn unbedingt Lauben...Ich denke Rotaugen oder andere Weisfische fangen genau so gut.dir fehlt nur das Vertrauen in sie.....Also ich würde es an deiner Stelle mal mit einer Rute auf Laube und einer auf Rotauge probieren...Du wirst sehen, dass sie auch auf die Rotaugen(oder Barsche...)sehr gut beißen...Zumindest kann ich mir nicht denken, dass die Zander nur Lauben fressen und ein Rotauge verschmähen.....Letztendlich musst du aber natürlich wissen ob du ne Menge Geld für Köfis ausgeben willst obwohl du sie eigendlich umsonst bekommst....

MfG
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Lauben/Blei

Immer einen Plan B haben!!! Ich kenne das Problem vom Wels angeln wenn du dann keine Köfi´s fängst wärest du theoretisch am ****** (Hintern) Wie schon gesagt probiere es doch mal mit kleinen Plötzen oder mit Gummi!!!!


in diesem Sinne


Gruß Max:m
 
Oben