Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

MetalMen

Student
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Ah, jetzt gehts los bei denen!!! Auf Aal vielleicht, aber sonst... Naja
 

Pickerfan

Active Member
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Würd ich nen fünfer drauf setzen das der auch in neun Tagen noch 40 davon hat
 

Case

Mitglied
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Wenn das die Maden sind die unter der Rinde von abgestorbenen Bäumen leben, dann ist's ein echter Top-Köder für Äschen.

Case
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Da sind keinerlei Angaben zur Stückzahl bzw. Verpackungseinheit gemacht....kostet tatsächlich -1- Stück 1,99 +3,99 Versand?

Das ist schon ganz schön happig!
 

relied02

Member
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Case schrieb:
Wenn das die Maden sind die unter der Rinde von abgestorbenen Bäumen leben, dann ist's ein echter Top-Köder für Äschen.

Case


der abbildung nach sind das auf jeden fall engerlinge, also larven von maikäfern. bin ich beim würmer sammeln schonmal drauf gestoßen und hab einfach mal versucht damit was zu fangen|supergri

war aber leider erfolglos:(

dass man damit einen hecht fangen kann, will ich nicht bezweifeln, ich hab ja heute auch nen 60cm hecht mit einem leeren futterkorb und nem wurmhaken erwischt. aber ob es sich dabei um topköder für hecht handelt wage ich zu bezweifeln^^*g*
 
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Der Hecht frisst bekanntlich viel, aber ob das nun ein top Koeder ist? Eher nicht.
 

Maik

schwedenfan
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

relied02 schrieb:
der abbildung nach sind das auf jeden fall engerlinge, also larven von maikäfern. bin ich beim würmer sammeln schonmal drauf gestoßen und hab einfach mal versucht damit was zu fangen|supergri

war aber leider erfolglos:(

dass man damit einen hecht fangen kann, will ich nicht bezweifeln, ich hab ja heute auch nen 60cm hecht mit einem leeren futterkorb und nem wurmhaken erwischt. aber ob es sich dabei um topköder für hecht handelt wage ich zu bezweifeln^^*g*


Hi Hab die dinger auch bei mir aus dem misthaufen gegraben und ausgetestet aber leider ohne erfolk kein biss drauf beckommen denke normale maden sind besser

Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Mal sehen wie lange die Auktion noch bei Ebay drin steht. Denn der Handel mit lebenden Tieren ist nicht erlaubt.

Wird wohl nur ein kurzes Intermezzo sein.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Bei diesen weißlichen dicken Larven handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um diese hier:
http://nafoku.de/kaefer/scarabaeidae/1710a18f.htm

Hier das fertige Insekt:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00072-Rosenkaefer/MZ00072-Rosenkaefer.html

Es ist also die Larve des Goldrosenkäfers (nicht zu verwechseln mit dem Rosenkäfer, welcher als Schädling gilt!) oder auch Gemeinen Rosenkäfers.
Dieser gehört zu den geschützten Käferarten, also Finger weg von den Larven!
Daß hier jemand die Dinger verticken wollte, kann ihn teuer zu stehen kommen.

Goldrosenkäfer riechen einen frischen Kompost oder frische Erde auf weite Entfernung und ein legebereites Weibchen folgt dieser Duftspur bis sie den Kompost findet und legt dort ihre Eier ab. Die Larven ernähren sich ausschließlich von verrottetem Material, sind als keine Fraßschädlinge (im Gegensatz zu den Maikäferlarven). Man findet die Goldkäferlarven auch sehr viel in Blumenkästen.
Übrigens....zum Fischen taugen die nicht viel...die sind sowas von prall und sobald du mit dem Haken reinpiekst spritzt dir der ganze Saft um die Ohren
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Hy ... muss mich da auch nochmal einklinken !

Es handelt sich NICHT um die Larven des Rosen- bzw. Goldrosenkäfers.
Die Larven des Rosenkäfers sind bedeutend kleiner !

Es handelt sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um die Larven des Nashornkäfers.
Bin mir da relativ sicher, da ich mich vor geraumer Zeit sehr stark mit der Entomologie beschäftigt habe.
Die Larven wird er höchstwahrscheinlich in seinem Garten in einem Mulchhaufen oder ähnlichem entdeckt haben, denn dies sind bevorzugte Plätze für die Eiablage. Die Larven haben auf dem Bild noch nicht ganz ihre maximale Größe erreicht.

Im übrigen ist der Nashornkäfer eine in Deutschland geschützte Art !
Demnach wäre es ein doppeltes Vergehen, welches der Anbieter bei eBay somit begeht.

mfg
basti
 

EgoZocker

Member
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Meine Güte, ihr kennt euch da ja gut aus #6 RESPEKT
Ich bezweifle allerdings auch, dass man damit auf Hecht erfolgreich ist.
Denke mal, dass es sich hierbei eher um den Versuch handelt, eine neue Marktlücke zu entdecken, nach dem Motto "größer, dicker, besser".
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Ich hatte mir mal die "Rosenkäfer larven"geholt und bin damit auf Forelle gegangen und hatte keinen einzigen Biss!
Die dinger bekommt man in Tierhandlungen als Futter für Legoane und wat weiss ich noch für Tiere.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

MeRiDiAn schrieb:
Hy ... muss mich da auch nochmal einklinken !

Es handelt sich NICHT um die Larven des Rosen- bzw. Goldrosenkäfers.
Die Larven des Rosenkäfers sind bedeutend kleiner !

Es handelt sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um die Larven des Nashornkäfers.
Bin mir da relativ sicher, da ich mich vor geraumer Zeit sehr stark mit der Entomologie beschäftigt habe.
Die Larven wird er höchstwahrscheinlich in seinem Garten in einem Mulchhaufen oder ähnlichem entdeckt haben, denn dies sind bevorzugte Plätze für die Eiablage. Die Larven haben auf dem Bild noch nicht ganz ihre maximale Größe erreicht.

Im übrigen ist der Nashornkäfer eine in Deutschland geschützte Art !
Demnach wäre es ein doppeltes Vergehen, welches der Anbieter bei eBay somit begeht.

mfg
basti

Hi basti |wavey:
ich denke mal, daß du Recht hast!
Nach genauer Betrachtung des ebay-Fotos (Larvengröße : Handgröße) ist es unwahrscheinlich, daß es Goldrosenkäferlarven sind, da diese kleiner sind.
Die Nashornkäferlarven können bis zu 10-12cm(!) lang werden und sind somit die größte Käferlarve Europas.
Auch die Form des Larvenendes spricht für den Nashornkäfer, der übrigens tatsächlich als heimischer Großkäfer streng geschützt ist!
Er gehört übrigens zur gleichen Familie wie der Goldrosenkäfer.

Man muss ja nicht alles auf nen Haken pieken, was wie ein Wurm oder Made aussieht, zumindest nicht, wenn man nicht weiß, was es ist ;)
Belassen wir es doch bei unseren bekannten Würmern, Maden, Bienenmaden, Wachsmottenraupen und Tebos....damit müssten wir doch hinkommen und nicht noch riskieren, daß wir der Larve eines seltenen und schönen Insektes mit unserem Haken das finale Piercing verpassen...
 

relied02

Member
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

meiner meinung nach sind es wie gesagt einfache larven des maikäfers (engerlinge).

hier eine abblidung:

maikaefer6.jpg
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

The_Duke schrieb:
Man muss ja nicht alles auf nen Haken pieken, was wie ein Wurm oder Made aussieht, zumindest nicht, wenn man nicht weiß, was es ist ;)
Belassen wir es doch bei unseren bekannten Würmern, Maden, Bienenmaden, Wachsmottenraupen und Tebos....damit müssten wir doch hinkommen und nicht noch riskieren, daß wir der Larve eines seltenen und schönen Insektes mit unserem Haken das finale Piercing verpassen...

Hy Duke !

Deine Aussage spricht mir sozusagen aus dem Herzen !!!
Hoffe sie findet auch bei anderen Menschen Anerkennung !
Den Verkäufer bei eBay habe ich bereits gebeten die Auktion zu beenden & über den Sachverhalt nachzudenken ! Eine nette Antwort von ihm & die bereits beendete Auktion lassen mich guter Dinge sein, dass er diese nicht mehr an den Haken ködert ! ;)

Gruss basti

@ relied02: auch die Larve des Engerlings wäre dafür noch etwas zu klein. Weiterhin bildet sie nicht solche robusten Extremitäten wie die Larve des Nashornkäfers aus. Jene kannst Du auf seinem Bild bereits sehr gut erkennen.
Auch der Fundort der Larven passt mit den Vorlieben des Nashornkäfers überein ;)
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

Das Angebot wurde beendet |supergri
Die Angabe Topköder für Hecht und Aal kann auch nur von einem kommen der ansonsten nur mit Autoteilen handelt. #d

Gruß
Andreas
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

AndreasG schrieb:
Das Angebot wurde beendet |supergri
Die Angabe Topköder für Hecht und Aal kann auch nur von einem kommen der ansonsten nur mit Autoteilen handelt. #d

Ja wie gesagt, habe ich ihn darum gebeten, die Auktion zu beenden & über die Sache nachzudenken .. was er anscheinend wohl auch gemacht hat.

@relied20: auch die Larven des Maikäfers, bzw. der Käfer an sich sind eine geschützte Art & stehen unter Artenschutz. Wäre also dasselbe in grün gewesen.
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Larven - Der ultimative Hechtköder - now @ Ebay

MeRiDiAn schrieb:
Hy Duke !

Deine Aussage spricht mir sozusagen aus dem Herzen !!!
Hoffe sie findet auch bei anderen Menschen Anerkennung !
Den Verkäufer bei eBay habe ich bereits gebeten die Auktion zu beenden & über den Sachverhalt nachzudenken ! Eine nette Antwort von ihm & die bereits beendete Auktion lassen mich guter Dinge sein, dass er diese nicht mehr an den Haken ködert ! ;)

Gruss basti

Anerkennung GUT GEMACHT
 
Oben