Lanzer See

Angelika

New Member
Ende Juni fahre ich mit meinen Kids für ein paar Tage an den Lanzer See zum angeln.
War jemand schonmal dort und hat ein paar Tips für mich?
 

xxcruiserxx

Big Trout
AW: Lanzer See

ich komme gerade von dort, ich war da das erste mal zum angeln.
test is eig ganz gut verlaufen, allerdings habe ich nur gefeedert, ergebnis waren zwei große brasse und viele größere rotaugen.
die besten fänge habe ich am übergang von kanal zum see gemacht, dort war das wasser etwas tiefer, in den flacheren teilen war nix, das hängt wohl aber mit jahreszeit zusammen.
bessere fänge habe ich im see gemacht wenn im kanal die schleusenzeit war, so kam es mir auf jeden fall vor.
der see hat sowieso an den ufern einen sehr stark ausgepregten flachwasserbereich, der dann plötzlich abbricht.
ich war wie gesagt erst einmal dort und das waren die wichtigsten kenntnisse die ich gesammelt habe.
 

Angelika

New Member
AW: Lanzer See

Danke für den Tip- zum Haus gehört auch ein Boot- ist vielleicht ganz gut dann an den Übergängen der Flachwasserzonen zu angeln-
 

xxcruiserxx

Big Trout
AW: Lanzer See

ich glaube mit nem boot hat man da nen riesen vorteil an der hand!! auf jeden fall wenns auf raubfisch geht, die friedfische hab ich alle sehr ufernah, aber wie gesagt im tiefen wasser gefangen.
 
Oben