Lanzarote

Forelleke

Member
Hi,

Wer hat irgendwelche infos über fischen auf Lanzarote....?
Küste/Ufer?
Big Game ?

Ich fliege da in November hin und möchte eine Rute mitnehmen... für Felsen/ Ufer fischen und nachdem ich in Oman Hochseefischen war, habe ich gelesen um Lanzarote herum schwimt auch einiges herum....

Danke,


Forelleke
 
C

Christian D

Guest
AW: Lanzarote

War vor 4 Jahren auf Lanzarote. Habe dort hauptsächlich Meeräschen, verschiedene Barscharten, Lippfische, Goldstriemenbrassen und Muränen gefangen.
Ne nicht zu weiche Grundrute sollte für die Küstenfischerei auf jeden Fall reichen. Denk an die zeitweisee starke Strömung!
Als Topköder haben sich einerseits Tintenfischstreifen erwiesen. Kriegst du allerorts! Anderrerseits habe ich bevorzugt Muscheln genutzt, die fast überall an den Felsen im Wasser haften. Namen kann ich dir leider nicht nennen.Hab sie immer mit nem Messer vom Stein gelöst. Aber als Köder waren sie unschlagbar!!!!!!
Man kann natürlich auch mit Kunstködern fischen. Diverse Raubfische stehen direkt in Strandnähe! Such aber unbedingt immer Abschnitte mit Geröll und Felsen! Dort gibts Fisch mit Ansage!
Erstklassig funktionieren kleine TurboTails auf die zahlreichen Barscharten dort.

Was Big Game angeht, hab ich leider keine Erfahrungen machen können.
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Lanzarote

@Forelleke

schau mal im Forum unter Angeln in Europa. Habe da etwas zum BigGame auf Lanzarote gepostet.
 
Oben