Lanzarote Costa Tequise

Volker2809

Member
Hallo Boardies,

brauche mal Eure Hilfe! Fahre mit meiner Freundin Anfang Januar für 1 Woche nach Lanzarote, genauer gesagt nach Costa Tequise. Wir möchten dort natürlich auch Ausflüge zum Little Big Game Fischen machen. War schon mal jemand von Euch in Costa Tequise und kann mir sagen wo wir ein Boot für Tagesausflüge hierzu finden können. Die Preise sollen pro Person ca. 50 - 70 Euro betragen. Mir ist bewusst, dass es dann mind. 8 Personen auf dem Boot sind, aber wir wollen nicht mehr Geld ausgeben.

Wie stehen die Chancen bei einem Fischer mit rauszufahren? Hat das schon mal jemand versucht?

Auch möchte ich es mal vom Ufer probieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Welche Köder, welche Stellen und welche Fische kann man fangen?

Bin für alles zum Thema dankbar!

Gruß aus Nürnberg,

Volker
 
AW: Lanzarote Costa Tequise

Hi
Ich war letztens auch auf Lanza.
Bin auch Big Game Fischen gegangen!
War der Hammer,kostet so um die 60€
Ich war zwar woanders wo du ,aber im Hotel oder am Hafen stehen sie meist und bieten da ihre sachen an.Wenn du sie nicht findest dann frag doch einfach mal an der rezeption.
Ich war in Puerto del Carmen
MFG
Michi
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Lanzarote Costa Tequise

War vor einigen Jahren auf Lanzarote, auch in Costa Tequise.
Im hafen von Costa Tequise haben einige von der langen Mole aus gefischt, direkt am Molenkopf. Köder waren...wie ich gesehen habe....Fetzen und Krebsfleisch.
In Orzola im Norden der Insel konnte man dort im Hafen auf Booten mitfahren.
Dort oben in Orzola ist eigentlich das Zentrum für Fischerei. Die Boote fahren dann Richtung der Insel La Capriciosa (schreibt man das so?).
Preise? |kopfkrat Keine Ahnung #c aber direkt dort am Hafen is ne Kneipe, ziemlich unscheinbar, aber da bekommste erstens göttliche Fischgerichte (Wirt ist selber Fischer) und wie ich damals mitbekommen hatte, hat da auch ein Touri nach nem Trip gefragt...leider ist mein Spanisch besch...eiden bis gar nicht vorhanden #t
Vielleicht bekommste da Infos?
Ne gute Informationsquelle sind auch die Busfahrer, die die Inseltouren fahren. Abfahrt war immer vor dem großen Hotel (Tequise Playa?) in Costa Tequise...die Typen wissen einfach alles was auf der Insel geboten ist.
Sprechen auch alle Deutsch.
Übrigens...an der Strandpromenade Richtung Tequise Hafen gabs damals sogar nen Shop, der ganz gut mit Tackle sortiert war...vielleicht auch dort Infos?
Ich drück dir die Daumen!
 

Volker2809

Member
AW: Lanzarote Costa Tequise

Schon mal vielen Dank für die Infos. Werde auf alle Fälle auch meine Ufer-Spinnausrüstung mitnehmen. Vielleicht weiß noch jemand eine Internet-Adresse von einem Anbieter fürs Big-Game-Fischen??

Grüße aus Nürnberg,

Volker
 
Oben