Langeland Sommer 2007 - Brandungsfischen

sfcdo

New Member
Hallo Gemeinde!

Bin im Sommer 2007 für drei Wochen mit der Familie auf Langeland - nähe Spodsbjerg.
Wir waren dort in 2006 und ich konnte vom Boot vor Spodsbjerg gut Dorsch und Platte fischen.
Leider konnte ich vom Ufer aus keine Fischer überlisten.
Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Macht das Uferangeln im Sommer auf der Insel überhaupt Sinn?, oder kann ich mein ganzes Brandungsgedönse und die Spinnruten, Watzeug etc. gleich zu hause lassen?
Wer kann mit Tipps geben?
Schon mal vielen Dank!
Wünsche Euch schöne Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2007.

No Multi no Fun
SFCDO
www.sfcdo.de
 

sitzangler

der der nix fängt
AW: Langeland Sommer 2007 - Brandungsfischen

Hallo sfcdo,


Brandungszeugs kannst du mit ruhigen Gewissen um diese Zeit zu Hause lassen, Spinnangelzeugs mitnehmen, am späten Abend und am ganz frühen Morgen ist da was machbar. Ansonsten kleines Boot, ist um diese Jahreszeit beste Option.


sitzangler#:
 
AW: Langeland Sommer 2007 - Brandungsfischen

Also ich fahre im Sommer auch nach LL. Und ich nehme natürlich mein Brandungstackle mit. Ich denke schon, dass in der Dämmerung und abends mindestens was geht...
Aber es werden sicher auch wieder ne Menge Mr. Crabs unterwegs sein, da muss man mit ein wenig Auftrieb versuchen den Knipsern zu entgehen...
 
AW: Langeland Sommer 2007 - Brandungsfischen

Hallo sfcdo,

habe auf Langeland mitten im Sommer
um 12.00 Uhr bei Badebetrieb schöne
Plattfische gefangen.
Tranekaer/Botofte Strand.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
 

Spedi123

die Sache hat einen Haken...
AW: Langeland Sommer 2007 - Brandungsfischen

Hallo sfcdo,

bin seit mehreren Jahren im Sommer auf Langeland. Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern (vor 15 Jahren) als ich abends mit meinem Vater am Strand stand und mit meiner Pilkrute (gefühlte 250m - geworfen 25m) schöne Plattfische gefangen habe.
In den letzten Jahren war die Ausbeute - auch mit der Brandungsrute - dagen recht mager. #c
Als alternative kann ich nur empfehlen, es mal gegen Abend mit der Spinnrute (Blinker oder Gummi..) vom Boot dicht vor der Küste zu versuchen. Wenn du in Spodsbjerg bist, fährst du am besten Richtung Norden bis zum Leuchtturm oder Botofte Strand und dann so auf 5-6m Wassertiefe.
 

sfcdo

New Member
AW: Langeland Sommer 2007 - Brandungsfischen

Hallo,
danke für die Rückmeldungen!
Werde im Sommer auch mein Brandungs- und Spinngerät mitnehmen.
Probieren geht über studieren.
Auch wenn um diese Jahreszeit die Fangausbeute vom Strand nicht optimal ist, am Wasser sein, die Sonne geht unter, der Strand, das Meer - das ist es!! Wenn dann auch noch ein Fischlein am Haken hängt - umso besser.
 
Oben