langeland im sommer

hi an alle,

ich bin diese sommerferien nach langeland zum angeln gefahren.
wir buchten die reise erstaunlich günstig bei andrees angelreisen #6
ein boot buchten wir zusatzlich. der guide stephan #h war immer für unseren angelbedarf,ob zubehör oder anglerisches wissen , da. als wir dann endlich unsere pilker in die tiefe (Tipp 19-25m) sausen liessen warn wir völlig überrascht. Beide ruten waren krumm.von wegen die ostsee ist leergefischt(obwohl da sicher auch etwas dran ist).in 4ein halb stunden fingen wir mit 2 ruten weit über 60 dorsche alle maßig. davon nahmen wir dann die 20 größten mit. eine selbstverständlichkeit.bootnachbarn fingen dorsche über 1m. #q
tipps: ihr braucht keine eigene anhägerkupplung, familienspass garantiert!, bringt genug pilker mit,die sind vorort teuer(sehr gute farbe damals:gelb rot orange schwarz)

ps:fischt unbedingt leicht 75gr. pilker;rute bis 120gr.wurfg.

Petri Heil
Der Kormoramhasser
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: langeland im sommer

moin-moin,

jupp, dieses jahr sieht es recht gut aus mit den dorschen!!! haben wir auch in unserem urlaub feststellen können!!!

wo bist du denn genau gewesen??? wir waren in der nähe von humble!!! dorsche sehr gut, platte mittelmäßig!!! extrem wenig nemos!!!

hier der bericht!!!
 
AW: langeland im sommer

hi
unser haus war in tryggelev, das iat ja praktisch nebenan gewesen , wann warst du denn da? unser boot kam aus dem osterkov vej.
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: langeland im sommer

moin-moin,

wir sind dort anfang juni gewesen. die boote hatten konnten wir ebenfalls vom hausvermieter mieten!!! die sind dann nicht ganz soooo teuer!!! wir fahren zu diesem haus bereits 6 jahre!!! fischtechnisch sind wir dort noch nie enttäuscht gewesen!!! mal waren es mehr platte mal mehr dorsche!!! aber gefangen haben wir immer gut!!!
 
AW: langeland im sommer

das war jetzt unser erstes mal dort. was sind denn nemos bitte ?.irgendwoher kenn ich das.hast du auch schweinswale gesehen?
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: langeland im sommer

nemos= kleine dorsche

die haben wir sonst immer beim plattfischangeln als beifang gehabt!!! war grausam!!!

nein, schweinswaale hatten wir dieses jahr nicht!!! leider!!!!!!!!
 
Oben