Langeland - Brandungsangeln (Welche Kombo???)

Deninho08

Member
Hallo liebe Boardies,

werde wohl im Herbst (Oktober) auch das erste Mal auf LL sein.
Weil ich es auch mal aus der Brandung probieren möchte, ich aber auf diesem Gebiet ein totaler Anfänger bin, würde ich gerne von Euch paar Tipps bekommen.
Habe keine Ahnung wie lange die Rute sein sollte bzw. wieviel WG sie haben muss.
Hoffe ich bekommen ein paar Tipps von Euch...

MfG
Deninho08
 

shorty 38

Member
AW: Langeland - Brandungsangeln (Welche Kombo???)

Hallo, eine übliche Brandungsrute (4,20 Meter) und eine große Rolle, besser noch eine übliche Brandungsrolle sollte es schon sein. Bin selber vom 9.10. - 23.10. auf Langeland und werde mein Brandungsgerät dabei haben. Falls Du in diesem Zeitraum auch dort sein solltest, können wir gerne zusammen fischen gehen. Ich fahre schon seit 20 Jahren nach LL. Schick mir einfach per PN deine Telefonnummer und die Sache läuft. Gruß Shorty
 

Deninho08

Member
AW: Langeland - Brandungsangeln (Welche Kombo???)

Kann mir denn niemand helfen??? =(
Ich möchte mich doch schnellstmöglich nach einer Rute & Rolle umsehen...
 

shorty 38

Member
AW: Langeland - Brandungsangeln (Welche Kombo???)

Hallo, 15er geflochtene oder monofile Keulenschnurr. Ich fische 30er monofile mit geflochtener Schlagschnurr und auf der anderen Rolle 17er Fireline. Gruß Shorty
 

shorty 38

Member
AW: Langeland - Brandungsangeln (Welche Kombo???)

Hallo, eine normale Brandungsrute hat 200 gr Wurfgewicht. Du kannst aber durchaus schwerere Gewicht damit werfen, falls es nötig seien sollte. Aber alles was über 200gr ist macht mir persönlich keinen Spaß mehr. Mein Standartgewicht ist 180gr, welches ich fast bei jedem Wetter fische. Sollte der Strom und der Wind stärker werden, steige ich dann auf Krallenbleie um. Ferner benötigst du ein stabiles Dreibein um die Leine gut aus dem Wasser zu bekommen. Hierdurch hast du auch weniger Probleme mit dem Kraut und du erkennst die Bisse besser. Gruß Shorty
 
Oben