Langeland 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cocorell

Well-Known Member
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe zum Beispiel mit Torben Hansen schlechte Erfahrungen gemacht....
Bei Rainer war das Haus bisher immer top, wobei ich aber auch mit meinem eigenen Boot anreise.

Nicolaj // IBI ist natürlich super, aber mir gefällt Spodsbjerg halt einfach nicht. Finde es dort in der Hauptsaison zu überlaufen.

So ist es ! Jeder macht seine Erfahrungen. Wie ich in einem anderen Beitrag ja erwähnte bin ich auch schon mit Torben Hansen aneinandergeraten und habe dann immer bei Novasol die Häuser gebucht und bei BaeltFerie die Boote!
Über beide kann ich mich nicht beklagen! Grundsätzlich gilt aber doch für jeden Anbieter das unzufriedene Kunden auf Dauer der Untergang des Unternehmens sind! Schlechter Service spricht sich schneller rum als man gucken kann!
 

SFVNOR

Well-Known Member
So ist es ! Jeder macht seine Erfahrungen. Wie ich in einem anderen Beitrag ja erwähnte bin ich auch schon mit Torben Hansen aneinandergeraten und habe dann immer bei Novasol die Häuser gebucht und bei BaeltFerie die Boote!
Über beide kann ich mich nicht beklagen! Grundsätzlich gilt aber doch für jeden Anbieter das unzufriedene Kunden auf Dauer der Untergang des Unternehmens sind! Schlechter Service spricht sich schneller rum als man gucken kann!

@Jörg
Genau richtig beschrieben und es gibt genug Anbieter auf LL und jeder kann die bevorzugte Region selber wählen. Wenn man dann eine schlechte Erfahrung gemacht hat so hat man halt die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Für mich als Einzelfahrer kommt z.B. Torben Hansen nicht in Frage. Die Slipanlage in Bukkemose kann ich nicht alleine bewältigen es sei denn der Wind steht auf Null. Bagenkop mit den Schwimmstegen sind zwar OK aber die Fanggründe sind bei ungünstigen Wind nicht machbar.
Zum Zweiten sind die Boote und Trailer von Torben Hansen nicht wirklich, zumindest für mich nicht vertrauenswürdig. Da helfen auch keine neue Aussenborder.
Ich bin seit zig Jahren ein Kunde bei IBI und miete dann ein Haus und Boot. Der Service ist einfach super falls mal etwas sein sollte wird schnell Abhilfe geschaffen. Es ist halt die Zufriedenheit die sich dann einstellt und dann bei dem Anbieter zu bleiben.
 

cocorell

Well-Known Member
@Jörg
Genau richtig beschrieben und es gibt genug Anbieter auf LL und jeder kann die bevorzugte Region selber wählen. Wenn man dann eine schlechte Erfahrung gemacht hat so hat man halt die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Für mich als Einzelfahrer kommt z.B. Torben Hansen nicht in Frage. Die Slipanlage in Bukkemose kann ich nicht alleine bewältigen es sei denn der Wind steht auf Null. Bagenkop mit den Schwimmstegen sind zwar OK aber die Fanggründe sind bei ungünstigen Wind nicht machbar.
Zum Zweiten sind die Boote und Trailer von Torben Hansen nicht wirklich, zumindest für mich nicht vertrauenswürdig. Da helfen auch keine neue Aussenborder.
Ich bin seit zig Jahren ein Kunde bei IBI und miete dann ein Haus und Boot. Der Service ist einfach super falls mal etwas sein sollte wird schnell Abhilfe geschaffen. Es ist halt die Zufriedenheit die sich dann einstellt und dann bei dem Anbieter zu bleiben.

Das mit dem Slipen, als Alleinfahrer, ist sicherlich das Argument. Mir geht es ja genauso, aber ich möchte auch ein richtiges Boot unterm Hintern haben und keine Nussschale mit einem 10 PS Außenborder! Ich fahre ja sonst auch immer alleine aber dieses Jahr, eigentlich für Mai geplant und jetzt auf den September verschoben treffe ich mich mit meinem Freund, der in Dänemark lebt, auf der Insel. Mein Freund hat nen sehr guten Draht zu Torben Hansen und dort bekommen wir die Quicksilver. Für mich macht das keinen Unterschied denn diese Boote kenne ich von BaeltFerie. Ich lass mich jetzt nur über den Zustand der Quicksilver überraschen. Ist dieses Boot, von Torben Hansen, genauso top in Schuss wie die Boote von Baeltferie?
Wir werden es sehen!
 

SFVNOR

Well-Known Member
Das mit dem Slipen, als Alleinfahrer, ist sicherlich das Argument. Mir geht es ja genauso, aber ich möchte auch ein richtiges Boot unterm Hintern haben und keine Nussschale mit einem 10 PS Außenborder! Ich fahre ja sonst auch immer alleine aber dieses Jahr, eigentlich für Mai geplant und jetzt auf den September verschoben treffe ich mich mit meinem Freund, der in Dänemark lebt, auf der Insel. Mein Freund hat nen sehr guten Draht zu Torben Hansen und dort bekommen wir die Quicksilver. Für mich macht das keinen Unterschied denn diese Boote kenne ich von BaeltFerie. Ich lass mich jetzt nur über den Zustand der Quicksilver überraschen. Ist dieses Boot, von Torben Hansen, genauso top in Schuss wie die Boote von Baeltferie?
Wir werden es sehen!
Das mit dem Slipen, als Alleinfahrer, ist sicherlich das Argument. Mir geht es ja genauso, aber ich möchte auch ein richtiges Boot unterm Hintern haben und keine Nussschale mit einem 10 PS Außenborder! Ich fahre ja sonst auch immer alleine aber dieses Jahr, eigentlich für Mai geplant und jetzt auf den September verschoben treffe ich mich mit meinem Freund, der in Dänemark lebt, auf der Insel. Mein Freund hat nen sehr guten Draht zu Torben Hansen und dort bekommen wir die Quicksilver. Für mich macht das keinen Unterschied denn diese Boote kenne ich von BaeltFerie. Ich lass mich jetzt nur über den Zustand der Quicksilver überraschen. Ist dieses Boot, von Torben Hansen, genauso top in Schuss wie die Boote von Baeltferie?
Wir werden es sehen!
@Jörg
Das kannst nur Du selber beurteilen wenn die Zeit reif ist.
Petri, Stefan
 

buttweisser

Well-Known Member
@Jörg
Bagenkop mit den Schwimmstegen sind zwar OK aber die Fanggründe sind bei ungünstigen Wind nicht machbar.

Es ist zwar schon paar Jahre her, aber es gab die Zeit als man nicht dorthin fahren mußte, wo alle hinfahren. Da war man in 10-30 min Fahrzeit vor Bagenkop am Dorsch. Die Marstalbucht war mal zu bestimmten Jahreszeiten sehr ergiebig. Ob das noch so ist - keine Ahnung. Im August, nach 3 Jahren LL-Abstinenz, werde ich die Bucht wieder mal ausgiebig erkunden. Mal schauen was dabei rauskommt. Achso und Plattfische gibt es da auch mehr als genug, meine bisher größte Scholle (56cm) habe ich vor Ristinge gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocorell

Well-Known Member
@Jörg
Das kannst nur Du selber beurteilen wenn die Zeit reif ist.
Petri, Stefan

Stefan,

absolut richtig, erst vor Ort kann ich einen Vergleich anstellen!
Ich denke mal, wir als Kunden und Urlauber ticken doch alle gleich. Keinem macht es Spaß einen Anbieter, egal ob Boot oder Haus, zu kritisieren. Allerdings muss man auch nicht alles einfach so hinnehmen was einem da als Kunde vorgesetzt und angeboten wird! Dennoch ist es für alle Seiten wesentlich entspannter und auf Dauer auch fruchtbarer wenn beide Seiten zufrieden sind! Denn Langeland lebt ja nicht ausschließlich vom Tagestourismus, vielmehr besuchen wir die Insel doch schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnte.

Gruß Jörg
 

cocorell

Well-Known Member
Es ist zwar schon paar Jahre her, aber es gab die Zeit als man nicht dorthin fahren mußte, wo alle hinfahren. Da war man in 10-30 min Fahrzeit vor Bagenkop am Dorsch. Die Marstalbucht war mal zu bestimmten Jahreszeiten sehr ergiebig. Ob das noch so ist - keine Ahnung. Im August, nach 3 Jahren LL-Abstinenz, werde ich die Bucht wieder mal ausgiebig erkunden. Mal schauen was dabei rauskommt. Achso und Plattfische gibt es da auch mehr als genug, meine bisher größte Scholle (56cm) habe ich vor Ristinge gefangen.

Ich weiß nicht ob der Dorsch so standorttreu ist. Aber geb doch bitte mal Bescheid wenn Du Deine LL- Tour im August beendet hast. Wäre sehr hilfreich für die Septemberfahrer. Hat den Vorteil für Dich das wir Dir keinen Fisch mehr wegfangen können. Falls Du den Teich nicht leergefischt hast... angler2 ab84
 

Angelklinge

Member
Ich weiß nicht ob der Dorsch so standorttreu ist. Aber geb doch bitte mal Bescheid wenn Du Deine LL- Tour im August beendet hast. Wäre sehr hilfreich für die Septemberfahrer. Hat den Vorteil für Dich das wir Dir keinen Fisch mehr wegfangen können. Falls Du den Teich nicht leergefischt hast... angler2 ab84
Da wir direkt die Woche nach dir da sind, nehmen wir auch gerne ein paar Infos ;):cool:
 

cocorell

Well-Known Member
Übrigens September und LL.....ich bin bisher ja immer nur im Mai auf der Insel gewesen und fahre dieses Jahr zum ersten Mal im September auf die Insel....gibt es da für die Angelei Dinge auf die sich besonders von der Angelei im Mai unterscheide
Moin Onkels,
ich werde schon 1 oder 2 oder 3 Meldungen abgeben, aber bis August ist ja noch bissl Zeit. ;)


Bist ja doch nen echter Kumpel.....ab148ab19
 

buttweisser

Well-Known Member
Ja, da kannst du bestimmt noch mit fetten Makrelen rechnen. Es ist zwar schon paar Jahre her als ich im Sommer auf der Insel war. Aber damals habe ich das erste Jahr erwischt, in dem man wieder regelmäßig Makrelen fangen konnte. Wir hatten Makrelen von 38 - 51 cm. Soviel ich weiß, kann man die Tiere nun ständig von Juli bis September fangen.

Wenn man mit den Krabben klarkommt und den richtigen Strand weiß, dann sind mit etwas Glück sogar gute Fänge mit der Brandungsrute möglich. Das ist zwar nicht jedes Jahr gleich und es hängt auch mit dem Dorschaufkommen zusammen, aber 2 stellig im August und alle Ü 50 - 60 habe ich schon erlebt. Aber das sind halt Sternstunden, die nicht jedes Jahr wiederkommen. Plattfisch ist aber immer drin. Wie geschrieben, man muß "nur" mit den Krabben klarkommen und den richtigen Strand erwischen (tiefes Wasser, auflandiger Wind und Strömung).

Das ist nicht unbedingt einfach - also das richtige Vorfach zu haben, richtiger Strand usw..
 

cocorell

Well-Known Member
Ja, da kannst du bestimmt noch mit fetten Makrelen rechnen. Es ist zwar schon paar Jahre her als ich im Sommer auf der Insel war. Aber damals habe ich das erste Jahr erwischt, in dem man wieder regelmäßig Makrelen fangen konnte. Wir hatten Makrelen von 38 - 51 cm. Soviel ich weiß, kann man die Tiere nun ständig von Juli bis September fangen.

Wenn man mit den Krabben klarkommt und den richtigen Strand weiß, dann sind mit etwas Glück sogar gute Fänge mit der Brandungsrute möglich. Das ist zwar nicht jedes Jahr gleich und es hängt auch mit dem Dorschaufkommen zusammen, aber 2 stellig im August und alle Ü 50 - 60 habe ich schon erlebt. Aber das sind halt Sternstunden, die nicht jedes Jahr wiederkommen. Plattfisch ist aber immer drin. Wie geschrieben, man muß "nur" mit den Krabben klarkommen und den richtigen Strand erwischen (tiefes Wasser, auflandiger Wind und Strömung).

Das ist nicht unbedingt einfach - also das richtige Vorfach zu haben, richtiger Strand usw..

buttweisser;

Ok, ich nehme zwar meine Brandungsruten, auch eine Spinrute mit aber wir hoffen das das Wetter so mitspielt das wir alles vom Boot aus beangeln können. Schöne Makrelen hatte ich letztes Jahr im Mai vor Lohals am Band, Dorsche waren bis auf ganz wenige Ausnahmen eher KITA-Größe und wurden wieder zurückgesetzt! Schön ist es aber wenn mehrere Makrelen in den Paternoster einschlagen ......gibt einen guten Drill...
Und klar, man kann nicht das eine Jahr mit dem vorherigen vergleichen......die Zeiten sind wohl vorbei.....leider ...
 

nowortg

Active Member
Hallo Zusammen,

ich könnte vom 08.08.2020 bis 15.08.2020 nach Bagenkop fahren. Das Revier kenne ich. Ist jemand vor Ort, bei dem ich gegen Kostenbeteiligung mit auf dem Boot fahren könnte?

Stets Petri Heil

Jens
 

CaSp3r

Member
Hallo Zusammen,

ich könnte vom 08.08.2020 bis 15.08.2020 nach Bagenkop fahren. Das Revier kenne ich. Ist jemand vor Ort, bei dem ich gegen Kostenbeteiligung mit auf dem Boot fahren könnte?

Stets Petri Heil

Jens


Leider 1 Woche zu spät.
Wir sind vom 01.08-08.08 für eine Woche oben und hätten eventuell 1 Platz.
mfg
 

buttweisser

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

ich könnte vom 08.08.2020 bis 15.08.2020 nach Bagenkop fahren. Das Revier kenne ich. Ist jemand vor Ort, bei dem ich gegen Kostenbeteiligung mit auf dem Boot fahren könnte?

Stets Petri Heil

Jens

Ich bin auch ab dem 08.08. für 2 Wochen in Vesteregn. Die Dieselschnecke mit Kajüte liegt in Bagenkop. Ich habe nichts dagegen wenn du mitfahren willst, aber ich kann es nicht zu 100 % versprechen.

Und warum nicht? Weil ich mit Familie anreise und es durchaus sein kann, das meine Damen auch mit Boot fahren wollen. Oder wenn sie mal nicht dabei sein möchten und wir einen Angelausflug unter Männern machen wollen, dann höre ich sie jetzt schon sagen: "Wir sind aber nicht nur zum Angeln hier, wir können auch mal was anderes machen." :blush:cool:

Vielleicht sollte ich sie mal für einen Tag zum Shoppen nach Svendborg schicken oder so.:laugh2

Wie geschrieben von mir aus gerne, aber versprechen kann ich es jetzt noch nicht.
 

cocorell

Well-Known Member
@buttweisser,

so ist das wenn Mann mit seinem Mädchenpensionat Urlaub macht. Davon kann ich ganze Arien singen!
Heute, man hat das Alter erreicht, wo nur noch die Frau mitfährt und die ist selber zu gerne auf dem Boot und Meer.
Meine Frau hat ihre eigenen Pilkruten und wenn sie Lust hat angelt sie mit! angler2
 

buttweisser

Well-Known Member
Meine Mädchen sind schon bischen älter und sehen es nicht so verbissen. Es ist eher meine Frau.......:laugh2:laugh2, obwohl sie auch gerne mal einen Dorsch fängt
Ich glaube das ist aber überall so oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFVNOR

Well-Known Member
Meine Mädchen sind schon bischen älter und sehen es nicht so verbissen. Es ist eher meine Frau.......:laugh2:laugh2, obwohl sie auch gerne mal einen Dorsch fängt
Ich glaube das ist aber überall so oder so ähnlich.

@buttweisser
Bei uns damals, da hatte ich noch das Fangeisen am Ringfinger :laugh2 , hat es immer der Mix gemacht so dass Alle , incl. Stiefsohn und deren Freund auf ihre Kosten kamen und meine Ex hat noch nicht einmal geangelt. Der Fisch war aber sehr willkommen:)
 

cocorell

Well-Known Member
Das Problem auf LL ist die Tatsache da es dort zuwenig Schuhgeschäfte gibt, denn dann wären die Mädels ausreichend beschäftigt ab84 Sorry, der war jetzt böse, aber den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen..........

Klar kennen die meisten von uns diese Umstände und dann allen gerecht zu werden ist nicht leicht!
Wir handhaben es so das die Woche LL die Angelwoche ist, dafür ist dann der Mittelmeerurlaub, im Sommer, ein angelfreier Urlaub! OK, dank Corona fällt dieses Jahr der Mittelmeer / Hotelurlaub aus!

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben