Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shorty 38

Member
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Hallo Michael,

Dir und natürlich allen anderen Langelandfreunden wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch und viele große Langelanddorsche.

Gruß Shorty
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Hej Jungs, auch ich wünsche euch ein frohes Weinachtsfest, einen guten Rutsch und ein fischreiches 2011.
Mal sehen, was für neue Fischarten so im nächsten Jahr vor LL gefangen werden.

Gruß Multe
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Glædelig Jul ! Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest :m
 

Greenhorn

Member
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Hallo Langelandfreunde, ich wünsche Euch ein frohes Fest, in 2011 viele schöne Fische und vor allem gute Gesundheit!
 

Zanderman

Active Member
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Frohe Weihnachten,|wavey:
auch aus dem verschneiten Ruhrgebiet allen Boardies mit euren Familien.

Super die Geschichte mit dem "Weihnachtsstör".

Bleibt gesund und bis bald auf unserer Insel...
 

Sauerland

Member
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

niemals geht man so ganz ......

bei uns im Rheinland hat dieser Satz ein starkes Gewicht.

Ok, es interessiert wohl kaum jemand im Forum ob etwas geht oder kommt.

Für mich hat dieser Satz schon eine grosse Bedeutung. Als Rheinländer mit ständigen Wurzeln in DK, speziell Langeland und Fünen geht für mich eine Ära zu Ende.

Ich habe meine Zelte in dieser Region abgebrochen, für immer.

Viele Jahre habe ich mit meinem Boot die fangfreudigen Gründe zwischen Fünen, Lolland und Langeland befischt.

Häfen wie Bagenkop, Spodsbjerg, Lohals, Kerteminde etc. waren mein zuhause.

Ich habe in ca. 20 Jahren alle anglerischen Höhepunkte des Ostseeangelns geniessen dürfen.

Nun ist es vorbei.
Mein Boot bekommt einen neuen Liegeplatz in Deutschland, im westlichen Boddenberich von Rügen.

Der Grund meines Wechseln ist das kommerzielle Angelfischen vornehmlich auf Langeland, hier sind z.Z. alle Regeln der sozialen Angelfischerei verkommen.

Anzahl und Grösse der noch vorkommenden Dorsche werden von den Massen der s.g. Angler brachial niedergemacht.
Bootsverleiher poppen den Vermietungsbestand der Angelboote ins unermässliche fort, Regeln, die gibt es zwar in Dk, ab und zu wird auch mal geprüft, .....

Ein abschreckendes Beispiel für die Angelei vor Ort ist dieses Forum. Kritische Berichte werden vom verantwortlichen Moderator mit privaten Mails geahndet, ich habe mehrere solcher PN's gespeichert.
Vom Moderator werden höfisch Fangbilder mit möglichst vielen totgeschlagenen Fisch, oft auf Wiesen ausgebreitet, gefordert und begrüsst.

Ich weise seit langem, auch in diesem Forum, auf die fatale Entwicklung der Fischbestände in und um Langeland, Fünen hin.

Man kann hier im Forum nachlesen welchen Beschimpfungen ich ausgeliefert war, einschliesslich seitens der Moderation.

Leider haben sich meine Prognosen bestätigt.

Da das Anglerbord ansonsten für mich in den anderen Bereichen eine hochanständige Internetseite ist, bitte ich die Redaktion mich mit meinem Username, Sauerland' zu löschen.
Vielleicht kommen wir unter anderen Bedingungen mal wieder zusammen (z.B. Lachse vor Rügen).

Gruss ans Bord, ausser dem mit der Pfeife, bleibt gesund und habt ein Herz für die Fische.
 

shorty 38

Member
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Hallo Langelandfreunde,

ein erfolgreiches neues Jahr, viele dicke Dorsche auf LL und immer eine Handbreit Wasser unter Eurem Kiel wünscht Euch Shorty.

Vielen Dank auch an die Mods für Eure nicht immer leichte Arbeit. Macht weiter so#6#6#6
 

Anhänge

  • 026.jpg
    026.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 187
  • Langeland2010 025.jpg
    Langeland2010 025.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    32 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Zu den, sagen wir unhaltbaren Sticheleien sag ich nichts ;)
Wer mich halbwegs kennt und sich ein paar Postings von S. anschaut, weiß, woran er ist ;)

Vielen Dank, Shorty !

Viel wichtiger #6

#h Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr #h
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2010 Fangmeldungen & Berichte

Hej Jungs, den Wünschen von shorty 38 möchte ich mich anschliessen.
Auch dir Georg wünsche ich alles Gute im neuen Jahr und wenn es klappt, besuche ich dich mal wieder auf deiner schönen Insel.
Hast wieder einmal eine gute Arbeit gemacht im letzten Jahr. Vielen Dank.
Gruß Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben