Langeland 12.04-19.04.08

wallek

alles wird gut!
Hallo Bordies,

so nun bin ich mal dran einen Bericht abzuliefern nachdem ich all die andern Breichte in mich aufgesogen habe!

Wie schon in der Überschrift ging es dieses mal nach Langeland!!!
Am Freitag Abend um 20.00 Uhr gings los! Vorher das Auto vollgepackt bis unters Dach und ab gings richtung Norden!
Da wir super durchgekommen sind, waren wir um 07.00 Uhr auf LL!
Kurz gewartet bis der Angelladen aufgemacht hat, schnell noch ein paar Köder geholt und ab gings zum Fefofischen! Leider ohne Erfolg!
Also erstmal den Schlüssel geholt und ab zum Haus das wir bei Novasol gemietet hatten!
Wir wußten ja das daß Haus relativ neu war aber als wir reingingen |uhoh:"alter Verwalter" fast zu schade um die Wathosen im Wohnzimmer aufzuhängen! Aber was sollte es es war sehr gemüdlich und modern Eingerichtet! So nun konnten wir uns voll und ganz auf´s Fischen konzentrieren! Früh 06.00 Uhr ging der Wecker runter! Schnell gefrühstückt und ab gings! Voller Ehrwartungen auf große Dorsche gings raus ! Erst 12Meter dann immer tiefer bei knapp 20Meter hats dann angefangen in der Rute zu klopfen! Also hieß das Motto " Dorsche ziehen bis der Arzt kommt" so ging es dann jeden Tag der Erfolg wurde immer besser! Am Donnerstag war das Wetter nicht mehr auf unserer Seite es Stürmte wir beschlossen am Nachmittag dennnoch rauszufahren was uns eine Lehre sein sollte! Beim Angeln war noch alles io aber als wir dann richtung Bukkemose zurückfuhren wurde es immer Windiger! Die Wellen wurden immer größer und beim Slippen rechte sich die See! Wir wurden mit unserem Boot ganz schön in die Mangel genommen als der Trailer endlich in Position war und wir das Boot drehten kamm eine Welle nach der anderen und unsere Wathosen füllten sich bis zum Hals!!! Keine Schöne Erfahrung aber was solls wir hatten keine Verluste und nach ner heißen Dusche war alles vergessen! Ein sehr schöner Angelurlaub mit viel Fisch! Ich glaube ich fahr nächstes Jahr wieder hin! So nun noch ein paar Bilder![/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
 

Anhänge

  • DSCN0916.jpg
    DSCN0916.jpg
    49 KB · Aufrufe: 118
  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMAG0152.jpg
    IMAG0152.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG0130.jpg
    IMAG0130.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 112

wallek

alles wird gut!
AW: Langeland 12.04-19.04.08

IMAG0153.jpg

IMAG0134.jpg

IMAG0137.jpg

so das wars!!!!

Hoffe der Bericht und die Bilder haben euch gefallen!

Nächstes jahr gibt´s nen neuen Bericht!!!:vik:
 

ruckzuck

Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Hallo und dickes Petri!

Wir 3 fahren am Freitag los nach Spodsbjerg. Hört sich ja toll

an mit der Fischerei.Ist nämlich das erste mal das wir dort sind.

Wie war es mit der Drift und was für Gewichte habt ihr so

gebraucht? Die anderen berichteten nämlich es wäre immer

stark Drift gewesen, bei euch auch? Konntet ihr das Haus vor

15.00 beziehen und die Frage aller Fragen wo habt ihr geangelt!

Gruß Leo
#6
 

wallek

alles wird gut!
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Hallo Leo,

Drift war nicht so stark!! Wir haben die meisten Dorsche auf einen 30g Hansen Flash in Grünweiß gefangen(schau mal auf das Bild wo die Dorsche im Boot liegen da siehst du den besagten Köder an der Rute)!!!! geangelt haben wir von Bukkemose richtung Hafen Spodsbjerg bis ca 5Km vor dem Seezeichen(grüne Tonne)!!! In ca 20 Meter! Das Haus konnten wir schon um 14.00 Uhr beziehen!! Hoffe ich konnte dir helfen!!!
 

Rabi

Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Hi Sandro,

schöner Bericht und hübsche Bilder!#6
Erinnert mich dran, dass ich von meinem Urlaub auch noch berichten wollte|kopfkrat Kommt die Tage aber noch.
Dir auf jeden Fall ein dickes Petri zu den Dorschen!

Bis denn, Gruß
Rainer
 
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Hallo Wallek,
schöner Bericht mit tollen Bildern da lacht das Anglerherz.
Wer ist noch zurück aus LL und kann Berichten.
noch 19 Tage bis LL
Mfg murgtäler
 

ruckzuck

Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Danke Wallek

Wird uns denk ich sehr helfen. Noch vier Tage und dann kanns los gehen. Werde dann auf jeden Fall berichten wenn wir wieder
zurück sind.

Gruß Leo
 

Asmo01

New Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Ich bin auch am Samstag aus Spodsbjerg zurückgekehrt.
Haben die meißten Dorsche bei 30m auf Beifänger (japanroter oder schwarzer Twister mit ultraleichtem Kopf) gefangen. Am erfolgreichsten war es für uns in der Fahrrinne zwischen den vom Hafen nördlichen Tonnen 53 und 54. Mit der Drift gab es da kaum Probleme.
Wetter war super und das Haus top.
Andere berichteten vor Ort aber auch, das Sie bei den südlichen Bojen in der Fahrrinne auf 40m mit Wattwurm (auf Jig Kopf :) ) 30-40 Dicke am Tag gefangen haben.

Spaß haben auch ein paar Platten vor dem Wäldchen etwas nördlich der grünen Tonne gemacht. Zum Entspannen nach dem Pilken war das am frühen abend immer sehr angenehm. :)

@Wallek kein Wunder das wir uns in Spodsbjerg nicht begegnet sind, wenn ihr in Bukkemose unterwegs wart. #h
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Langeland 12.04-19.04.08

#6#6#6

feiner Bericht
 

rutic

Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Ebenfalls großes Lob für klasse Bericht und Fotos.
Fahre erst am 21. Juni nach L.L. das 5. mal Tryggelev T. Hansen
Sauge alles von L.L. in mich auf , weil ich es wie immer nicht mehr abwarten kann bis es endlich wieder so weit ist.
Würde mich interessieren was ihr für das Haus bezahlt habt . Wieviel Personen?
Wir sind nur zu Zweit.
 

koebueci

DORSCH ANDY
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Hi Wallek,
Na das sind klasse Dorsche! Ich habe dort auch schon schöne Dorsche gezogen. Das einzige was mich auf Bukkemose gestört hat (vor 20 Jahren war ich dort) daß die Boote zur Wasser gelassen werden müssten. Damals haben wir das Boot am Strand im Sand stehen. Eine mühselige Angelegenheit. Ich bin nur mit meiner Frau unterwegs ohne männliche Hilfe. Wie ich aus den Bilder ersehe stehen die Boote auf Trailer, daß wäre natürlich einfacher.
Deshalb fahre ich jedes Jahr nach Spodsbjerg. Dort stehen die Boote im Hafen. Das Ferienhaus sieht super aus. Hast du noch die Buchungsnummer vom Haus? Ich würde gerne bei Novasol anschauen. Wo hast du das Boot gemietet? Gibt es dort auch ähnliche Boote zu mieten zB. wie das Uttern 560 (Führerstand überdacht)?
Danke Gruß Dorsch Andy
 

wallek

alles wird gut!
AW: Langeland 12.04-19.04.08

@rutic,

Das Haus hat 380Euro gekostet! Ist ja noch Vorsaison!!! Wir waren 4 Mann hat super gepasst da das Haus 4 Schlafzimmer hatte!
@Koebueci
nein das Boot haben wir von einem Kumpel der das Boot immer auf Fehman stehen hat! Ob man da so eins Mieten kann ? Keine Ahnung aber ich denke schon!
Das Haus " Novasol Ferienhäuser , Eingeben Dänemark und Die Hausnummer G10489" ist wirklich sehr schön!

Hoffe ich konnte euch helfen!

 

ruckzuck

Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Huhu Leutz!

Morgen gehts los. Werd deine Erfahrungen ausprobieren
Wallek , freu mich schon tieeeeerisch drauf loszulegen ,
hoffe das es auch noch mit dem Wetter klappt soll im
Moment net so doll sein aber was soll´s. Blauhai und Kohlenprotz sind auch da mal sehen ob ich die 2 finde.

Also bis übernächste Woche Bericht folgt dann|wavey:
Gruss Leo
 
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Hallo,
alle die am Wochenende fahren eine gute Fahrt
tolles Wetter und natürlich Dorsch und bei Rückkehr
schöne Berichte.#6
Petri Heil

Mfg murgtäler
noch 17 Tage bis LL
 

jev33

New Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Hai.
Wir brechen heute Nacht nach LL auf. Unser Haus ist von T. Hansen, das Boot ein Kingfisher II. Haus und Boot sind in Bagenkop. Das wird unser 5. Aufenthalt dort.
Schöne Tage und Petri
wünschen die Bluesfishers aus Lehrte
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland 12.04-19.04.08

Na dann mal viel Spass!
Muß leider noch 6 Wochen warten!
Grüst mir die Insel und denkt dran man muß nicht immer um Gulstav rum. Davor gibt es auch gute Plätze...;)
Gruß
Tom
 
Oben