Landesfischereiverordnung Ba-Wü ??

Tom4fish

Member
Hi,

ich habe mir dieses Jahr endlich auch mal eine Rhein-Jahreskarte geholt...
Soweit so gut, nur ist das mit den Gesetzen so ne Sache. Ich würde gern mit Kunstköder auf Wels fischen, vor allem Abends und Nachts. Soweit ich weiß, ist Wels- und Aalangeln bis 24h bzw. 01.00 Somerzeit gestattet.
Die Frage ist jetzt nur, ob dies auch für Kunstköper gilt |kopfkrat

Weiß vielleicht jemand bescheid, bzw. kann mir sagen, wo die aktuelle Lfv einzusehen ist:b?

Danke schonmal, Gruß Thomas #6

AW: Landesfischereiverordnung Ba-Wü ??

hallo thomas #h

kannst ja mal hier auf der page von unserem angeltreff luschern #h

Hi,

das geht ja wieder fix heute...:m
Die Seite kenn ich, das letzte update ist vom 20.11.2001, dachte vielleicht gibts was noch neueres. Da steht nur leider auch nix zu Kunstköder bei Nacht. Dann gehts eben nach dem Ausschlußverfahren... was nicht drin steht ist nicht verboten |supergri|supergri|supergri

Danke fürt die schnelle Antwort |wavey:

Diese Regelung gilt generell ( egal welcher Köder (.
Wir haben ein Nachtangelverbot in Ba-Wü

Gruß

Arsab

Bei uns im Neckar ist auf der Karte das Angeln auf Aal und Waller bis 1 Uhr nachts ausdrücklich erlaubt.

Auf meiner Rheinkarte steht auch ausdrücklich, dass das Angeln auf Aal und Waller bis 1.00 (Sommerzeit) erlaubt ist. Die Frage ist, ob man das nun auch mit Kunstködern darf? Weil Hecht und Zander dürfen ja nur bis 1h nach Sonnenuntergang befischt werden. Wie gesagt, da auch kein ausdrückliches Verbot von Kunstködern bei Nacht drin steht, probier ichs eben...

MfG Thomas #h

Waller beissen ja auch gut auf Kunstköder, in Erklärungsnot wirst Du dann kommen, wenn Dein Gerät nicht auf Waller ausgelegt ist.

Hi,

das stimmt natürlich...
Hab mich aber aber auf der Aquafisch in Friedrichshafen mit ner Penn Giga Jig 30-150g und ner Penn Slammer 460 für die Waller und Norge gerüstet :q Das sollte mit den entsprechenden Ködern glaubwürdig sein #6

Gruß Thomas

MEIN TIPP

bis 1 uhr nachts angeln
3-4 std. aufs ohr legen und
1 std. vor sonnenaufgang wieder loslegen!!!
gruß aus karlsruhe
thomas

Zurück
Oben