Landehilfe zum Spinnfischen

Tobi94

der den Barsch fängt
Hallo,
ich suche eine Landehilfe, mit der ich biem Spinnfischen sicher alle Fische, und dazu zählen auch Hechte einfach Landen kann.
Ein Kescher ist mit jedoch zu groß und unhandlich zum Wanderangeln.
Was gibt es sonst noch so als geeigete Landehilfe?
Danke für eure Antworten!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Landehilfe zum Spinnfischen

da gibts außer einer Landezange, oder Lipgrip nicht viel mehr an Auswahl - ich hatte so ein Teil auch mal - bin aber nun wieder mit einem Kescher unterwegs
über den Lipgrip sollte hier genug zu finden sein ...
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Landehilfe zum Spinnfischen

Ist dir der Kescher nicht zu unhandlich?
Oder gibt es da Methoden wie z.B. zum sehr kleinen Zusammenfalten?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Landehilfe zum Spinnfischen

es kommt auf den Kescher drauf an #h
ich hatte ja nun schon so einige immer mal dabei ...
lange habe ich dafür so eine Keschertasche von Balzer benutzt die man sich an den Gürtel machen kann - geht aber nur für kleinere Kescher.
dann auch mal wieder einen Klappkescher extra zum Spinnfischen - war mir bei bestimmten Bedingungen aber mal zu kurz
dieser Lipgrip war mir auch zu kurz
letzendlich habe ich aber nun immer nen vernünftig großen Kescher mit dabei mit 70er Bügelgröße wo auch mal was vernünftiges reinpasst
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Landehilfe zum Spinnfischen

Ich fische meist an einem kleinem Altarm der Ruhr....
Quasi mitten im Unterholz. Wenn ich da einen Kescher ablege, reist mit das Netzt....
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Landehilfe zum Spinnfischen

Also ich hab 2 Kescher größen bzw. längen! einen sehr großen langen Kescher und einen kurzen etwas kleineren kescher! beides Teleskopkescher! der kleine ist super handlich! da hab ich ÜBERHAUPT keine Probleme mit den Fisch zu landen!!! Er ist nicht schwer!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Landehilfe zum Spinnfischen

Ich fische meist an einem kleinem Altarm der Ruhr....
Quasi mitten im Unterholz. Wenn ich da einen Kescher ablege, reist mit das Netzt....


dann leg dir evtl sone Keschertasche zu ....
da ist das Keschernetz dann mit drin und verfängt sich nicht beim Wandern durchs Gebüsch .... geht gut das Teil !
 
Oben