Land unter im Berner Oberland

harley

Seehechtseminarleiter
hallo zusammen

hier die letzten fotos vom garten und dem erdgeschoss des ferienhauses. diese wurde gestern abend aufgenommen. letzte meldung von heute morgen: pegel über dem gartenzaun ..... leider kann ich nicht hinfahren, alles gesperrt, kein telefon mehr, kein strom mehr, trinkwasserprobleme. habe eben versucht die polizei zu erreichen, die haben mir mitgeteilt, die lage sei tragisch #q #q

ich sitze nun hier und warte bis die strassensperrungen aufgehoben sind!! und dann ist aufräumen angesagt ....

hoffentlich ist der schaden nicht all zu gross

grüsse harley
 

Anhänge

  • isteltwald.jpg
    isteltwald.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 171
  • garten.jpg
    garten.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 171

sammycr65

Active Member
AW: Land unter im Berner Oberland

Ach du schöne SchXXXe!

Drück die Daumen dass es bald aufhört und Du wieder
zu Deinem Haus kannst!

Aus dem zur Zeit trockenen NRW grüßt

der Sammy
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Land unter im Berner Oberland

Das nennt sich dann Sommer 2005.Traurig,Schade......Danke für die Bilder
 

posengucker

Member
AW: Land unter im Berner Oberland

Hi harley,

hoffentlich konntest Du die heiklen Sachen noch in Sicherheit bringen.

Ein traumhaftes Grundstück hast Du da :l , jedoch mit allen Gefahren, die ein Wohnen an Gewässern mit sich bringt.

Alles Gute und möge sich der Schaden in Grenzen halten.

lg
Pogu
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Land unter im Berner Oberland

@posengucker: die fotos hat mein schwager in spe gestern noch gemacht, ich wohne 2 autostunden von dort wech ..... ich hoffe er hat alles wichtige gefunden und hochgetragen in den ersten stock


hab eben gehört, dass es nun bereits möglich ist, mit dem boot über den zaun zu fahren ..... mein brenn holz ist nun beim nachbarn in den unterstand gespült worden. gefahr besteht nun wegen den heizöltanks, wenns noch mehr steigt, reisst es unseren aus der verankerung und das öl ist im see ... da wird wohl auch unsere umwelt noch geschädigt.

grüsse harley :c
 

Lachsy

Active Member
AW: Land unter im Berner Oberland

ach du ScheiXXe. hoffe das es bei euch mit dem hochwasser schnell zurückgeht.

und der schaden am haus nicht so hoch ist

mfg Lachsy
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Land unter im Berner Oberland

z.Z. hört man nix gutes aus dem Süden ... #d
drücke die Daumen das sich die Lage bald wieder bessert, die persönlichen Schäden und die Umweltprobleme sich in Grenzen halten !!!
 

rob

gone fishing
AW: Land unter im Berner Oberland

he harley!
ich wünsch euch an dieser stelle alles gute und hoff das das wasser bald wieder zurück geht.
bei uns sieht es in teilen österreichs ähnlich aus.
das 3 hochwasser heuer:c
lg rob
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Land unter im Berner Oberland

Ich habe gerade Nachrichten gesehen.Das ist echt nicht mehr normal was da abgeht.Da werden ganze Häuser einfach weggespült#d#d#dUnfassbar.Ich drücke allen die von dieser Katastrophe betroffen sind die Daumen das es nicht ganz so schlimm wird.
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Land unter im Berner Oberland

Hallo Harley,

bitter das tut mir leid für Dich und alle anderen Betroffenen. Hier in München steigt die Isar auch schon unaufhörlich. Die Lage hier ist aber noch normal. Anbei Handyfotos von heute vormittag.

Grüsse & alles Gute von
/hauki
 

Anhänge

  • 23-08-05_0927.jpg
    23-08-05_0927.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 133
  • 23-08-05_0941.jpg
    23-08-05_0941.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 141
  • 23-08-05_0943.jpg
    23-08-05_0943.jpg
    53 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

norge_klaus

Active Member
AW: Land unter im Berner Oberland

Hi Harley ! Kopf hoch. Wohne selbst direkt an der Elbe und habe beim Jahrhunderthochwasser zusammen mit meiner Frau und allen Dorfbewohnern tagelang Sandsäcke geschleppt. Wir hatten Glück und der Damm hat gehalten.

Hoffe der Schaden bei Dir hält sich halbwegs in Grenzen.

gruß norge-klaus
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Land unter im Berner Oberland

harley: drück dir die Daumen das der Schaden sich in grenzen hält. Hoffe du bist gut versichert. Scheint ja ein schönes plätzchen da zu sein ;)


Komme gerade aus dem Tölzer Land. Mein Auto wurde als Amphibien-Auto umfunktioniert, da viele Strassen überflutet sind. Nur gut das die Karre ziemlich hoch ist. Zudem wird auch noch der Sylvensteinspeicher geöffnet und die Isar wird wohl noch mehr ansteigen und reissender werden. Das sind die Fotos vom Hauki noch harmlos dagegen....


Ich hasse diesen Sommer :c :v
 

Kurzer

Active Member
AW: Land unter im Berner Oberland

Hey Harley,

kann mich den anderen nur anschließen und Dir das Beste wünschen. Beim letztem Elbehochwasser war ich knapp 4 Monate im Einsatz (THW). Ein dickes "Danke Schön" an meinen Chef der das so mitgemacht hat und zu dem uns auch noch unterstützt hat!

Gruß

Daniel
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Land unter im Berner Oberland

Ach Du Kagge, das sieht gar nicht gut aus!!!
Ich wohn zwar fast um die Ecke, kann Dir aber nichtmal helfen kommen. Mist!
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Land unter im Berner Oberland

Regentaucher schrieb:
... Zudem wird auch noch der Sylvensteinspeicher geöffnet und die Isar wird wohl noch mehr ansteigen und reissender werden. Das sind die Fotos vom Hauki noch harmlos dagegen....

Da hast Du Recht. Der Pegel ist gegenüber den Fotos (ca. 10h) in den letzten 6 Stunden nochmal einen guten Meter gestiegen. Und es kommt noch mehr... |uhoh:
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Land unter im Berner Oberland

hallo

ich danke euch schon mal für die aufmunterung. ich werde mich wohl morgen früh mal auf den weg machen. bis interlaken soll man jetzt schon kommen, nur die lütschine kann nicht über- resp unterquert werden.

ich werde dann wieder berichten

grüsse harley
 

Anni

Active Member
AW: Land unter im Berner Oberland

hoffe doch nicht dass noch mehr kommt wollten mit unseren waukis zum training wird warscheinlich doch nix#q sonst versauf ich noch bin ja nur 1,53 groß:c
wünsche allen die zu schaden durch das sch... wetter gekommen sind dass es endlich besser wird und endlich ruhe einkehrt #c
gruß anni#h
 

basswalt

Member
AW: Land unter im Berner Oberland

einige gebiete in der schweiz sind betroffen bezw. versoffen...einfach unvorstellbar die naturkräfte. es sind sogar 5 tote zu beklagen .sie sprechen schon von einem jahrhundert hochwasser.
 

Profi

Member
AW: Land unter im Berner Oberland

Bin erst vor einer Woche vom Bregenzer Wald zurück. Unglaublich, die Bilder zu sehn !
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Land unter im Berner Oberland

guten morgen

bin gestern abend nun hier angekommen ..... und seht selbst. nun komm das beste: irgenwo ist letzte nacht heizöl ausgetrent (nicht bei mir) nun wird gesucht und die oelwehr ist aufgeboten ... im garten schwimmt ein oelteppich und es riecht ziemlich übel :v

grüsse harley
 

Anhänge

  • keller.jpg
    keller.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 117
  • cheminee.jpg
    cheminee.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 118
  • garten.jpg
    garten.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 117
  • gang.jpg
    gang.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 127
Oben