Läuft etwas am Datteln-Hamm-Kanal, oder andere Kanäle um Dortmund?

Philipp_do

Member
Aal läuft am DHK!!

Hallo,
ich und ein Freund wollen ende der Woche zum Angeln an den D-H-K gehen, ich frage mich nur, ob dort schon etwas läuft, geht der Aal schon? Oder beißen die Rotaugen und Brassen?
schreibt doch mal bitte wenn ihr etwas mitbekommen habt oder selber Erfahrungen gesammelt habt.

Gruß Philipp|wavey:

Zuletzt bearbeitet:

GermanPilot

Kanalspinner
AW: Läuft etwas am Datteln-Hamm-Kanal, oder andere Kanäle um Dortmund?

Ich geh des öfteren am Do-Ems in Waltrop angeln.
Vereinzelt wurden Rotaugen und Brassen gefangen. Karpfen und Aal läuft noch gar nicht. |wavey:

Philipp_do

Member

Moin,
war von Freitag auf Samstag am Datteln-Hamm-Kanal und hatten keinen einizigen vernünftigen Biss. Weder auf die Boilirute, noch auf Made oder Mais. Irgendwie war alles wie ausgestorben.
#c |uhoh:
Gruß Philipp

Thorin2001MA

New Member

Naja...
Mach dir mal keine Sorgen! Es kommen bestimmt bessere Tage! Wichtig ist doch, dass ihr trotzdem Spaß hattet! ;)

leuchtturm

Schleimünde-Fan

Moin allerseits,

würde mich auch interessieren !! #6
Alternativ könnte die Lippe interessant sein..aber nicht bei Hochwasser.

C.K.

Active Member

Mein Kumpel und ich waren gestern am DO-EMS-KANAL.
Keine Ahnung was bei den Fischen los war aber irgendwie waren die gestern Nacht Vollmondsüchtig.
Karpfen aller Klassen standen an der Wasseroberfläche und haben gebissen, als ob morgen der Kanal ausgepumpt wird.:q:q

Ergebnis von 20.00 Uhr -02.00 Uhr : 4 Karpfen und ein paar Brassen.

GermanPilot

Kanalspinner

Welchen Streckenabschnitt habt ihr denn befischt ?

C.K.

Active Member

DO-EMS-KANAL in Höhe Lüdinghausen ( freie Strecke)

C.K.

Active Member

Gott sei Dank noch nicht!
Die Vorbereitungen laufen aber schon. :c :c :c
Wenn es soweit ist, werde ich mir wohl ein neues Gewässerstück suchen müssen. #c

sandmagic

Member

Vermutlich wird es mit der Angelei im DEK sowieso schwieriger in nächster Zeit.:v Wenn erstmal die großen Pötte fahren, bekommt man sowieso kein Bein mehr an die Erde. Der Verkehr hat meiner Meinung nach schon stark zugenommen in den letzten Jahren. Der Ausbau geht ja ganz gut voran.

Dann kannman sich sowieso auf Häfen und Altarme beschränken. Und da ist der Druck ja jetzt schon enorm.

Hat wer Erfahrung mit dem Fischen in stark befahrenen Kanälen (>50 Schiffe/Tag)?

Philipp_do

Member

Moin,
jep hatten natürlich trotzdem viel Spass, und ich werde von Mittwoch bis Freitag wieder am Kanal sitzen, diesmal jedoch am Dortmund-Ems-Kanal bei Waltrop so wies aussieht.
Letzte woche waren wir am Stummhafen, wie gesagt da ging nichts. Lippe würde ich liebend gerne wieder beangeln, bin jedoch in keinem Verein und kanns mir als Schüler auch leider nicht leisten im Moment. Die Anmeldegebühren sind viel zu hoch wenn man 18 ist.:v

Petri Philipp

dcpolo

Norwegen 2016

sandmagic schrieb:
Vermutlich wird es mit der Angelei im DEK sowieso schwieriger in nächster Zeit.:v Wenn erstmal die großen Pötte fahren, bekommt man sowieso kein Bein mehr an die Erde. Der Verkehr hat meiner Meinung nach schon stark zugenommen in den letzten Jahren. Der Ausbau geht ja ganz gut voran.

Dann kannman sich sowieso auf Häfen und Altarme beschränken. Und da ist der Druck ja jetzt schon enorm.

Hat wer Erfahrung mit dem Fischen in stark befahrenen Kanälen (>50 Schiffe/Tag)?

Angle viel am Wesel Datteln Kanal. Die Fahrrinne kannst du außer nachts komplett vergessen. Die Schiffe nerven total. Und mit Absenken erreichst du auch nicht viel, da der Kanal voller Muscheln ist = Gift für die Schnur = Fischverlust

Daher fische ich tagsüber nur in Häfen oder Wendebecken. Leider ist da der Angeldruck wie du sagst enorm hoch... #c

Aber so ist das halt im Ruhrgebiet - viele Angler wenig Plätze...

Das Einzige was da hilft: An den Rhein fahren. Und dann laufen 4/5 der Angler sind nämlich faul und gehen nur 100m vom Parkplatz weg. Habe ein paar schöne Stellen, wo ich den ganzen Tag in Ruhe fischen kann, ohne dass auch nur einer kommt. Dafür muss man aber auch das Gerät da hin schleppen. Dann hat man aber so viele Kalorien verbraucht, dass die "paar" Bierchen danach nicht ansetzen:g

C.K.

Active Member

Heute Nacht, gingen wieder zwei Kapfen an den Haken.

Philipp_do

Member

Jawolski!
Das hört sich doch super an, wie groß waren sie denn?
Wir waren von gestern auf heute am Dortmund-ems-Kanal und haben leider nur Rotaugen und nen Satzi gefangen.

Gruß Philipp

sibirjak

Member

@All

Ich war letzte Zeit öfters am W-D-K, wegen hoch Wasser am Rhein. Rotaugen, Satzkarpfen und Barsche beisen sehr gut.

Gruß,
sibirjak

Kröte

Active Member

Ich war gestern auch am WDK.
Rotaugen und (kleine) Barsche gehen gut. Von Karpfen aber leider keine Spur ...

C.K.

Active Member

@Phillip Do
Die beiden werden so um die 45cm gehabt haben. Gebissen haben sie wie die anderen auf
ganz feine Haken (16er)mit zwei Maden.

Sebi

Member

Hi Leute,

ich war heute mal los am Do-Ems-Kanal, Ecke Münster um genau zu sein zwischen Amelsbüren und Senden (Sagt hier bestimmt keinem was |supergri ) Ich bin mit meiner Spinn Rute und ein paar Mepps losgejukelt (ich weiss viele denken jetzt Das darf man jetzt noch nicht weil der Zander noch Schonzeit hat.....stimmt ja auch habe ich nur nach einer stund erst bemerkt |rolleyes tztztztztztz kommt nt wieder vor#d )
Auf jeden Fall habe ich mit einem Mepps in Silber Gr. "0" gestartet und nach dem zweiten Wurf knapp am Rand sass der erste Barsch um die 18cm denke ich danach noch 3 kleinere....in einem Zeitraum von ca. na halben Stunde. Danach holte ich meinen Wunderspinner von Mepps aus dem Mäppchen: Einen Aglia Forellendesign Gr. "2" in Rosa,Blau. (Damit fange ich immer in Hecht weihern recht gut......) Dachte mir warum nicht mal und zack nach dem 2. Wurf ins tiefere Wasser inne Fahrt rumste es in der Rute und siehe einen Zandi mit einer stolzen länge von 41,5cm :) |supergri

Ich freue mich so sehr darüber weil:
1. Mein erster Zander auf Kunstköder
2. Überhaupt im Kanal hier
3. Auf meinen Rosa tunti Spinner in dem ich mich so verliebt habe :l (Zu betrachten in meiner Signatur)

Wenn so die Saison hier am Kanal beginnt, freut mich das Tierisch :k

so genug geschwafelt musste mal raus |bla:

MFG Sebastían

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=26555&stc=1

PS: Der Zander hat einen dicken Schmatzer bekommen und schwimmt natürlich wieder fröhlich umher #h

Anhänge

• Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 115
W

Wedaufischer

Guest

Na, na, na, Sebi,

sowas tut man nicht. Du pöser Pube...du.

Verstehen kann ich's, #6 aber... #d

Oben