Lästige Blätter

Hallo ich habe da ein kleines Problemchen da jetzt im Herbst die blätter abfallen habe ich am Rhein fast immer Blätter am Haken wenn ich mit dem Wobbler oder and. Angel.
G ibt es da vielleicht ein Tipp wie ich das Verhindern kann?#c
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Lästige Blätter

Kenne das Problem, aber ich glaube da kann man gar nichts machen. Zum Glück dauert die extreme Blätterphase nur ein paar Wochen. Dann wird´s nach und nach besser.
Gruß,
Spin-Paule
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Lästige Blätter

ich habe da letztens etwas gesehen (glaube auf Terra Nova)

da hat ein angler eine perle auf die hauptschnur gezogen - etwas über dem vorfach. somit bleibt ein großteil von blättern und kraut an der perle hängen oder wird durch sie wieder weggedrückt.

probiert habe ich das noch nicht - plausibel klangs aber irgendwie

versuchs doch mal und poste obs funktioniert ;)
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Lästige Blätter

Pfandpirat schrieb:
ich habe da letztens etwas gesehen (glaube auf Terra Nova)

da hat ein angler eine perle auf die hauptschnur gezogen - etwas über dem vorfach. somit bleibt ein großteil von blättern und kraut an der perle hängen oder wird durch sie wieder weggedrückt.

probiert habe ich das noch nicht - plausibel klangs aber irgendwie

versuchs doch mal und poste obs funktioniert ;)
Die Sendung hab ich auch gesehen aber die Perle sollte nur Kraut abhalten und ich glaube keine Blätter!
Ich kenne noch etwas,probier es einfach ohne Haken wirkt wahre Wunder:m
 
Oben