Länge der Spinnrute

ExoriLukas

Active Member
Hallo,
wollte mal wissen mit was für einer Spinnrute ihr angelt ( meine Zielfische beim Spinnfischen Hecht Forelle & Barsch ).
- Welche Länge
- Welche Marke
und das übliche ..

Gruß Lukas
 
L

Luiz

Guest
AW: Länge der Spinnrute

bevorzuge kurze ruten von 1.80 bis 2.10 (teilweise kürzer da griffe gekürzt werden wenn nötig) egal ob fluß, ufer oder vom boot. WG ist natürlich geschmackssache bzw. abhängig vom köder, für alles ist etwas dabei. Illex und shimano mag ich ganz gerne!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Länge der Spinnrute

Hallo,

die Rutenlänge ist definitiv vom Gewässer abhängig.
Hast du viele Büsche/Äste etc. muss du kurz angeln.

Ansonsten nimm eine schöne lange Spinnrute mit viel Energie. Da kannst auch 3 gr Spinner werfen bis wer weiss wo #6


Für DEIN eigenes Gewässer musst du wurfgewicht mit Länge paaren ! Nicht jede Rutenlänge passt überall !

Beschreib mal genau dein Gewässer und deine Fischmethoden (Tiefe, Strömung, Spinner, Blinker, Wobbler, Gufi mit x gr)

Dann kann man vileicht bessere Aussagen treffen.

Gruß
mirror
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Länge der Spinnrute

Hallo Lukas,
ich bevorzuge Ruten um die 2,5-3,0 m
fürs leichte Spinnfischen hab ich eine Mitchell universe2 1272/20-40gr-Rolle Daiwa Samurai 3i 3500 oder
Mitchell Avocet 2 G 4000

fürs mittelschwere Shimano Perfection 11103 mit ner Abu Stealth ST 4000

und fürs Hausgebackene
Mitchell Universe 2 302/40-100 Sea Bass mit ner Okuma cimeron ci 65
aber das muss jeder für sich entscheiden,meine Zusammenstellung hat ein weilchen gedauert bis ich zufrieden war et jibbet kein uni-Rezept-
Mir liegt zB. die schwere Kombination sehr gut in der Hand und kann damit stundenlang kellern-andere mosern und meinen viel zu schwer,na ja mus eben jeder selbst raus finden.
Frag doch mal Veit der ist der Experdde ufn jebiet.
mfg Wolfgang
 
Oben