lachsforellen

david24

Member
Hey...

ich habe mal eine frage..

bei uns im teich gibt es schöne lachsforellen nur habe ich leider noch nie eine gefangen.. immer nur refos...

muss ich bei lachsforellen etwas anders machen oder ist das nur glück und es gibt sie weniger bei uns im teich?

AW: lachsforellen

Es ist mehr Glück, als Technik.

Ich würde einfach bei den Techniken bleiben, mit denen du auch die ReFos gefagen hast, denn LaFos sind ja halt auch "nur" ReFos die "etwas" anders gefüttert und (ich glaube) auch anders gezüchtet wurden, aber sonst ist es halt eine ReFo;)

MFG
FangeNichts5

Nicht, dass die die riesen Erfahrung hätte, aber für mich heißt es immer, dass große LaFos besser auf Wobbler & co zu fangen sind...was ja auch irgendwie logisch erscheint.
Auch Köfi würde ich mal probieren!

bin jetzt auch kein profi halte mich aber viel am forellenpuff auf und habe die erfahrung gemacht das kleine wie auch große forellen also von 400gr-2500gr gleich beissen.
Ich zumindest habe sie mit power bait oder in komby mit maden/bienemaden gefangen und eine große farbauswahl ist natürlich von vorteil.Bei mir waren die möglichkeiten meist 50/50 groß klein.Allerdings habe ich die meiste zeit mit pose auf stand geangelt beim schlöeppen hatte ich ehr die kleineren am harken.
Tauwurm ehr weniger.

mfg ingo

und dann habe ich noch ne frage..

hat einer damit erfahrung?

http://www.fisch-server.de/kategorie_1953_Exori-Helicopter.html

und wie montiere ich die?

Ich habe mir auch mal solche Dinger zugelegt, halte aber nicht viel davon. Noch keine Forelle drauf gehabt, und ich war bis vor einem Jahr noch fast wöchentlich am FoPu. Da habe ich mit No-Name Twistern in Mini Größen (die ja wahrlich fast nichts kosten) sehr viel mehr Bisse und Fänge gehabt. Zudem ist der Schnurdrall recht doll.

MFG
FangeNichts5