Lachsangeln am Ätran (Südschweden)

Duke Nukem

Skandinavienangler
n’Abend

ich fahre morgen zum Lachsangeln an den Ätran bei Falkenberg. Nun gibt es beim Angeln dort einen Haufen Regeln zu beachten, die jedoch alle auf schwedisch abgefasst sind und die Übersetzungsprogramme helfen kaum weiter, weil zu viele Fachbegriffe verwendet werden.

An sich ist das Meiste soweit klar. Nur, welche Fische darf ich mitnehmen bzw. muss ich wieder freilassen?
Wenn ich das richtig verstehe, dürfen Fische im Laichkleid nicht entnommen werden. Bloß, haben die jetzt nicht alle ihr Laichkleid an?

Wäre nett mich jemand aufklären könnte bevor ich einen Platzverweis bekomme.


http://www.atranssportfiske.se/
http://www.visitfalkenberg.se/fiske/laxfangst.asp


Andreas
 
AW: Lachsangeln am Ätran (Südschweden)

Hejsan

Das ist recht leicht!!!!
Das reissfischen ist Verboten
Das angeln mit Wurm ist Verboten,das fischen mit Krabben ist aber erlaubt
Falsch gehakte fische oder aber abgeleichte fische sind unmittelbar schonen zurueck zu setzen
Zu stark verletzter fisch der nicht mehr lebenfähig ist ist unmittelbar zu beteuben und zu töten,und in der Laxhuette beim Fischaufseher abzugeben!
Du darfst max 2 lachsartige entnehmen sprich Lachs oder Meerforelle
Mindesmass fuer Lach/Mefo ist 45cm
Deine Angelkarte ist sichtbar an der Kleidung zu tragen,und bei aufforderrung dem Fischerreiaufseher zu zeigen!

MvH Lars
 
Oben