Lachs, Mefo oder Hybrid

Reverend Mefo

Drill Sergeant
Hallo Leute, ich weiss, wie abgegriffen dieses Thema ist, aber ich habe bei meiner Gründonnerstagforelle (siehe Offtopicfree) echte Identifizierungsprobleme.

Sie ist zwar Torpedoförmig wie eine Mefo, aber hat halt sehr wenig Punkte, die Maulspalte geht bis zum Ende des Auges (aber über das Zentrum hinaus), und der Schwanz ist leicht eingebuchtet. Dann habe ich noch das Verhältnis Höhe der Schwanzwurzel mit der Länge verglichen: Ich messe an der schmalsten Stelle 4cm bei 50cm Fischlänge.

Kann mir einer vor Euch weiterhelfen, der mehr Erfahrung bei der Abgrenzung hat? Der Fisch war leider eingefroren und soll heute auf den Tisch, daher sind Fotos wohl wenig hilfreich (die Schwanzflosee sieht leider schon gut mitgenommen aus). Ich werde nachher aber dennoch ein paar schiessen, um sicherzugehen.
 
Oben