Lachs aus Forelle ?

flor-surreal

New Member
Hallo !

Also ich habe mal von einen Bekannten gehört das man in Schweden aus Forellenfiles Lachsersatz machen tut? Boden Lachs. Fisch salzen in Folie und Kiste und im Boden bzw beschweren und irgendwann hat man so etwas wie Lachs ?

Gruß flor
 

antonio

Active Member
AW: Lachs aus Forelle ?

lachs wirds nie werden.
lachsersatz wird aus einigen fischarten gemacht.
aber warum soll man sich das antun, die lebensmittelindustrie ist schon genug am panschen, das muß man nicht noch nachmachen.

antonio
 

SNAFU

Member
AW: Lachs aus Forelle ?

Ja,
das ist so absolut richtig!
Wenn man Katze salzen in Folie und Kiste und im Boden bzw beschweren, dann kriegt man ja auch Hund.

regards
Peter
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Lachs aus Forelle ?

???

*es macht immer tut tut*....|muahah:

lachs is lachs und forelle is forelle! du schreibst es doch schon selber, soweit man da überhaupt was versteht, lachsersatz!entweder echt lachs oder halt nicht, was du aus ner forelle zauberst is dann deine sache!
mfg
 

NickAdams

Active Member
AW: Lachs aus Forelle ?

Überall, wo Geld zu machen ist, muss man aufpassen. Gepanscht und getäuscht wird (fast) überall in der Lebensmittelindustrie. Aber deshalb gehen wir ja angeln - damit wir sehen, was aus dem Wasser kommt.

So long,

Nick
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Lachs aus Forelle ?

hört sich nach graved Forelle an (wenn neben dem Salz auch noch Zucker mit dabei war)
Aber am Ende ist das nur eine Zubereitungsart und noch lange kein salmo salar.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Lachs aus Forelle ?

Du kannst eine Lachsforelle filetieren und sie wie Graved Lachs zubereiten.
Mach ich schon einige Jahre mit den geangelten Lachsforellen.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Lachs aus Forelle ?

Moin Flor,

warum will man aus einer echten Forelle einen gefälschten Lachs machen? Das wäre purer Unfug.

Lachsersatz ist sogenannter Seelachs (Köhler) den man "schreddert", im Verhältnis 3/1 mit Salz mischt und einen Haufen Konservierungsstoffe und roten Farbstoff zu gibt.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Lachs aus Forelle ?

Doch, doch - der alte schwedische Fischer David Kopparfjeld beherrschte diese Technik noch. Allerdings gehörte zu dem Ritual auch noch ein Seidentuch und sein halbzahmer, weißer Seelöwe. Da dieser - also, der Seelöwe, nicht Kopparfjeld - die Prozedur nicht abwarten konnte, fiel er eines Tages seinen Herr an, der somit das Geheimnis mit ins dunkle Grab des Seelöwenverdauungstraktes mitnahm ;) :q :q


Nee, im Ernst - der Bekannte wird wohl gemeint haben, dass man auch Forellen und andere fettreiche Nichtsalmoniden graved zubereiten kann. Allerdings wird aus 'ner Forelle nie 'n Lachs.
"Lachsersatz" ist der bedauernswerte Köhler, den man eigentlich besser zubereiten könnte, wie man Landsmann schon schrieb.

Moje Groeten naa Oostfreesland #h #h

@ MichaHl

Wieso habe ich jetzt die ganze Zeit den Song von Leinemann im Ohr ? ;)
 

zander-ralf

Active Member
AW: Lachs aus Forelle ?

moin Butenfrees,

das hast Du schön geschrieben! #6;):):):)
 

Brikz83

shot dropper
AW: Lachs aus Forelle ?

Also warum sollte man aus Forelle keinen Lachs machen können....man kann ja auch aus Fischeiweis Garnelen machen und aus Hühnerschnäbeln und Pferdenippeln Wiener Würstchen :k
 

zander-ralf

Active Member
AW: Lachs aus Forelle ?

... ja genau bei den Grimm Brüdern wollte echt einer aus Stroh Gold machen. #6
Banker schaffen es sogar aus Gold Stroh zu machen...#q:):):).
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Lachs aus Forelle ?

man kann ja auch aus Fischeiweis Garnelen


IHHH Pfui .... Hatte den Plunder letztens mal aus Kaufland mit nach Hause geschleppt, ein Stück da is mir bald dat :v gekommen.

Gut das meine Holde 1 Tag später Ihren Birthday nachfeierte, da hab ick dat Zeugs glatt als Garnierung mit auf dat Abendbuffet gelegt und siehe da....Alles wurde gefuttert .... :q:q Keiner hat sich die blöße gegeben dat liegen zu lassen, aber die Gesichtsausdrücke sprachen Bände ....


Gruß Toxe
 
Oben