Kvitsoy, Haus Leiasund, Juni 2018

AAAndsnes

Member
Hallo Leute,
ich suche Infos zur Insel Kvitsoy, Leiasund.
Wer war schon dort und kann mir Infos zum Angelgebiet geben.
Gerne auch per PN

Petri
AAndsnes
 

AAAndsnes

Member
AW: Kvitsoy, Haus Leiasund, Juni 2018

Hallo Franz,
danke für Antwort, hört sich ja alles nicht ganz so gut an aber da müssen wir jetzt durch.
Petri
AAAndsnes
 
AW: Kvitsoy, Haus Leiasund, Juni 2018

Hallo AAAndsnes,
ich bin gerade mit meiner Truppe im Haus Leiasund. Zum Haus muss ich sagen, dass es dem Fischjäger angemessen rustikal, geräumig und praktisch eingerichtet ist. Gut ist das sogenannte Anglerzimmer im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Bootssteg und natürlich zu einem der beiden Boote. Wir (4 Personen) haben das Skager-Dieselboot gemietet, der Platz für 4 Streiter ist ok. Für 2 Personen würde ich das Arvor-Dieselboot favorisieren. Es hat mit 35 PS mehr Dampf im Kessel und für 2 Personen ausreichend. Was den Hotspot angeht, will ich mich verhalten respektvoll ausdrücken, um unsere norwegischen Gastgeber nicht zu verärgern. 2 x Leng, 2 x Dorsch(Größe gerade noch erlaubt), 1 x Pollack und 12 x Makrele sprechen für 5 Tage harten Einsatz eine deutliche Sprache. Wir haben die gesamte Insel umfahren, Positionen auf dem Bognafjord aufgesucht und benachbarte Inselgruppen besucht. Nach Meinung des deutschen Betreuers hier ist das Meer zu warm für den Dorsch. Nun ja, kann man so verbreiten.Ich sage, auch hier ist der Einfluß der Fischindustrie zu spüren. Was hier im Bognafjord an einheimischen Fischfängern rumfährt, ist schon beängstigend. Es bleibt der positive touristische Aspekt und der Anblick von 2 Seehunden, die ihre Köpfe keine 20 m neben unserem Boot aus dem Wasser reckten, vielleicht, um uns aufzumuntern. Sie haben´s ja etwas leichter. Gruß Jürgen
 
AW: Kvitsoy, Haus Leiasund, Juni 2018

Ich bin es noch einmal,
tut mir leid, dass ich übersehen hatte, dass Du schon im Juni da warst. Bin halt noch neu in der Runde.
Trotzdem wäre es für mich wichtig zu erfahren, wie es Euch angelmäßig ergangen ist.
Gruß Jürgen
 
Oben