Kvenvaer Juli 08

T

txmxk18

Guest
Moin Ab – Gemeinde ,

hier von mir ein kleiner „Reisebericht“ und Bilder vom diesem Jahr, wir waren waren vom 01.07. - 10.07. bei Enni auf Kvenvaer.

Wettertechnisch waren wir in der ersten Wochenhälfte mit super Wetter gesegnet und hatten Temperaturen bis 30°C und keine Ausfalltage, in der zweiten Hälfte hatten wir etwas Sturm und konnten uns endlich mal 3 Tage entspannen, die Temperaturen vielen auf angenehme 20°C.

Dieses Jahr sind wir wir zu viert auf die wunderschöne Insel Hitra gereist – Maik, Stephan und ich, sowie unsere Neuling Matze. Die Anreise verlief über Kiel-Oslo problemlos bis auf eine kleine „Notpause“ beim Zoll, wodurch wir ca. 70 € Nachverzollen mussten .

IMG_3220.JPG

Am Abend gegen 19:30 Uhr kamen wir dann endlich in Kvenvaer an. Erstmal Begrüßung mit Enni, er zeigte uns gleich unser Haus; ein kleines feines Anwesen in Vikan und unser Boot ein Tobi der uns den ganzen Urlaub problemlos von A nach B kutschierte .

Da wir alle keine Freunde von der Tiefseeangelei sind, beschränkte sich unsere Angelei aufs light Pilken. Wir konnten die ganze Woche etliche Dorsche um die 20 Pfund Marke fangen, Stephan schoss den Vogel ( ähhh Fisch |kopfkrat) ab und fing einen von 30 Pfund . Der Schnitt lag aber so um die 10 Pfund. Leider waren in diesem Jahr die 20+ Seelachse nicht mehr in der näheren Umgebung. Dafür standen die 4-10 Pfund Köhler wie eine Wand vor der Küste.

Den Vorletzentag beschlossen wir, mit dem Katamaran eine Ausfahrt zu buchen, um vlt doch noch an die großen Seelachse zukommen. Eines vorweg der Kat ist ein echt geiles Geschoss, er liegt wunderbar in den Wellen und hat mit Guido einen supi Käpitän. Nur leider wollten in dieser Nacht die großen Seelachse auch weit draußen nicht so wie wir das wollten . Auf dem ganzen Schiff wurden viele Pollacks und Seelachse in der 10 Pfundklasse gefangen. Auch wenn wir auf dem Schiff in dieser Nacht keinen großen Seelachs fangen konnten, war es ein genialer Abend und jeder der mal auf Hitra ist, sollte sich den Kat nicht entgehen lassen.

(Das Taxi kommt)
IMGP1838.JPG

Auf der Heimfahrt haben wir auf der Fantasy nochmal richtig spaß gehabt, was so die Norwegischen Mädels vertragen können, ist nicht zu glauben :vik:.

PS: schöne Grüße an die Deutschen Leiharbeiter in Norge, Andy und sry mir fällt der Name nicht mehr ein |uhoh:

Es war wieder ein gelungener Urlaub in der Kvenvaer Sjöhusferie und sie wird uns mit Sicherheit nächstes Jahr wieder sehen.

Ein großes Dankeschön nochmals an Enni und Guido und schöne Grüße nach Kvenvaer !!

Thomas #h

anfänger Glück |kopfkrat

IMGP1755.JPG

IMGP1804.JPG

IMGP1853.JPG

IMGP1772.JPG

IMGP1775.JPG

IMGP1805.JPG

IMGP1750.JPG

IMGP1771.JPG

IMG_3260.JPG

CIMG1809.JPG

CIMG1801.JPG

und einen von 20+ konnten wir dann doch noch kriegen ;)

IMGP1830.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

txmxk18

Guest
AW: Kvenvaer Juli 08

...so nun noch ein paar Eindrücke von der Umgebung

Vikan bei Nacht

IMG_2092.JPG

IMG_2094.JPG

CIMG1815.JPG

CIMG1814.JPG

IMG_2097.JPG

IMG_2099.JPG

noch ein paar Bilders vom Wasser

CIMG1789.JPG

IMG_3255.JPG

IMGP1751.JPG

T

txmxk18

Guest

....so jetzt kommen die letzten

kleine Wandertour

IMG_3303.JPG

IMG_2159.JPG

IMG_2156.JPG

IMG_2155.JPG

das soll es gewesen, hoffe es hat euch gefallen ;) #h

IMGP1837.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken

Scheint ja ne super Tour gewesen zu sein. Sehr schöner Bericht und Fottos#6 und Wandertour, geht ja garnienicht! Bei dem Wetter, raus aufs Wasser!

T

txmxk18

Guest

@Wolfgang

...wir sind doch nicht nur zum angeln oben und leider kann man es an den Bildern nicht sehen, den Tag hat es ganz schön gepustet ;)

Pirat

Member

Guter Bericht und sehr schöne Bilder!!!#6
Wir waren auch mal auf Hitra. Es war aber leider Sch...ßwetter.#d
Haben aber trotzdem gut Fisch gefangen.:vik:
Tschüß, der Pirat.#h

Patrick

Member

Hi,
auch von mir Dank für den Bericht.

Die Bilder sprechen ja wohl für sich. Unglaublich, vieleicht sollten wir auch mal diese Richtung einschlagen.
Es macht einen schon nachdenklich.

Also bis denne Paddy#h

Torsk_SH

Gone Fishing...

Ja ne is klar mein kleiner Hamster ;)

@

Tomek

Feiner Bericht! Vielen Dank dafür!

(ich könnte schon wieder :q )

norge_klaus

Active Member

5*****Sterne-Bericht !!! Hitra und Umgebung ist einfach toll und ihr habt das Allerbeste daraus gemacht ! Glückwunsch zu den Fängen und den super Fotos.

Gruß

Klaus

Jirko

kveite jeger

nabend tomek #h

zwar´n büschn kurz dein bericht ;), aber die bilder sind absolut #6... besten dank #h

sunny

gestatten Schneider

Feiner Bericht tomek und klasse Bilder #6. Petri Heil zu den tollen Fischen.

Wenn ich das nächste mal nach Hitra fahre, ist auch Kvenvaer angesagt. Das ist schon mal sicher.

Zuletzt bearbeitet:

stefanwitteborg

Active Member

...wirklich schöne Bilder...
...und die Dorsche lassen sich auch sehen...#r
...hatten einen tollen Urlaub...

Debilofant

Well-Known Member

Nabend Tomek,

Gratulazione zu den durchweg guten Fängen, stramme Kaliber! #6

Bericht und Bilder sind ´ne Schau, wobei mir das 6. Bild aus dem 2. Posting am besten gefällt!! Danke dafür!

Tschau Debilofant #h

Oben