Kveite fra Hestøysund!!!

SteinbitIII

...hart am Fisch...
Ich hoffe, das es o.k ist, wenn ich hier im AB ab und an mal ein paar Fotos von gefangenen Kveite reinsetze, die um Herøy herum gefangen werden! Stig, der Betreiber der Anlage, füttert mich nun ab und an mit Fotos von Kveiten, die seine Gäste so fangen!

Hier nun das erste:
http://img391.*ih.us/img391/7713/hestysundgstebilderkz0.jpg


29 Kilo, quasi von meinen "Nachmietern gefangen". Zwar haben die Fische dort wohl keine Rekordgrößen wie in Torsvag bzw. Røst, doch früher oder später wird dort auch der erste richtige Kracher landen;). Der Rekord dort liegt übrigens bei 55 Kilo.
Die Anlage wird seit letztem Jahr betrieben.

Ein weiterer Fisch von 10 Kilo, wurde leider schon von schwedischen Gastanglern "verarbeitet". Letzte Woche fingen deutsche einen von 7 Kilo.
Bin ja mal gespannt, was Stig und Frid mir noch so zumailen die nächsten Wochen|wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

ist doch überhaupt kein problem hauke, im gegenteil! besten dank für deine infos und dann mal daumendrück, dass du fleißig was zum füttern für diesen thread bekommst #6 #h
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

Anbei mal ne interressante Seite von der Fischerei dort:

http://fiskesafari.se/fisket/

hab ich vor Ort von einem schwedischen Angler bekommen, der mit seinem "Klubb" dort regelmäßig fischt|wavey:...allerdings sollte man beachten, daß diese Touren nur mit einem größeren Kutter möglich sind, da 4 Stunden Anfahrt mitten auf See. Der Betreiber der Anlage Stig bietet diese Touren unter anderem auch an....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinseler

der Reinbeisser
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

DIe Touren sind was für mich. Wer kommt mit? Der Preis ist mir egal! Tight Lines, Stephan
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

der nächste bessere Fisch, 15 Kilo......

http://img501.*ih.us/img501/4664/hestoysundgstebildernr2dx6.jpg

und dazu noch ein schöner Dorsch von ca. 12 Kilo



http://img57.*ih.us/img57/147/hestysundgstebilderdorsmu0.jpg

Herzlichen Glückwunsch!!|wavey:
 

Enni

Active Member
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

... boah, scheixx was auf die Kveiten ... auf der schwed. Website sieht man mal, was mögich ist, wenn man `nen Skipper hat der wahrscheinlich jahrelang aktiv aufm Grosskutter am Schelf gefischt hat ... geil geil geil, genau so stell ich mir gezieltes Deepsea-fischen am Schelf vor ... an gezielt angefahren Stellen mal eben bis 1000 m runter und nie wissen, was da so beisst ... mal eben auf "blauen Dunst" irgendeine Stelle am Schelf anfahren bringt nunmal garnix ...
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

...das ist ja mal Endphatt...
...was für ne geile Tour die die da anbieten...

...sollten wir sowas nicht mal für 2010 ins Auge fassen...???
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

Ich traue mich ja schon angesichts der Wahnsinnsmeldungen von Torsvag gar nicht mehr, hier solche halbstarken Fische einzusetzen, aber ich tues trotzdem.......
da....

http://img210.*ih.us/img210/5446/hestoysundgstebildernr3xd4.jpg

19 Kg der Bursche, solche werden ja mittlerweile an anderen Destinations täglich angelandet, trotzdem finde ich es jedes mal toll von Frid und Stig Kristoffersen, den Betreibern der Anlage, neben ihren Jobs als Proffessionale Fischerfamilie, mir ab und an Bilder zu schicken und Butts von diesen Ausmaßen, machen wir uns nichts vor, sind tolle Fische#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

huhu hauke #h

weißt du was das entscheidende an solchen fängen ist? > was der fänger empfindet und nicht die allgemeinheit ;)... unabhängig davon ist nen hippo von 19kg ein wahrlich schöner fisch und nicht wenige würden sich wohl verdammt glücklich schätzen, solch einen fisch mal landen zu dürfen... daher auch von mir nen strammes petri an den glücklichen fänger #6 #h
 

lumppumper70

blaubarschbube&Meerjungfrauman
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

mensch hauke,großes kino!!!Jetzt haste uns wahrscheinlich alle hot gemacht mit deinem Kveitefieber...sind wirklich tolle Fische,wie Jirko eben sagt,12 kg wollen erst mal gefangen werden...ich sag mal 2010 ist wohl gebongt...mach ma nich allzu viel werbung#h,oder ist das ein Trick,damit wir ganz allein mit Enno rausfahren können,weil alle nach stig underwechs sind...:vik:
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

mensch hauke,großes kino!!!Jetzt haste uns wahrscheinlich alle hot gemacht mit deinem Kveitefieber...sind wirklich tolle Fische,wie Jirko eben sagt,12 kg wollen erst mal gefangen werden...ich sag mal 2010 ist wohl gebongt...mach ma nich allzu viel werbung#h,oder ist das ein Trick,damit wir ganz allein mit Enno rausfahren können,weil alle nach stig underwechs sind...:vik:

@Lumbpumpi: So sieht es aus mein Lieber, allerdings waren es 19 Kilo und der Guide vor Hitra heißt Enni, nicht Enno|supergri|supergri|supergri.....mal schauen, wenn es nächsten Monat am Sogne derbe knallt dann kann das auch schon mal nach ner Wiederholung schreien, allerdings ist der Fang eines Heilbutt schon Oberliga;)#h
Bis nächste Woche mein Bester bis zur Quicksilvercruisertestfahrt#6
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

Gestern abend hab ich ne e mail von Stig, dem Betreiber der Anlage bekommen, welcher ja hauptberuflich als Fischer sein Brot verdient. Im Zeitraum November-Dezember 2008 hatte er etwas über 100 Heilbutte auf seinen Langleinen rund um Herøy, der grösste immerhin 68 Kilo, seit Jahren hatte er nicht mehr so viele Fische in diesen Zeitraum:).....wenn das mal nicht ein gutes Ohmen ist für die nächste Kveite-Expedition ist|wavey:
 

manni.k

New Member
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

Hallo Steinbitt,mich fasziniert die Gegend um Hestoysund auch schon eine Weile,man wohnt ja praktisch "im Fisch".Würdest Du,wenn es kein Geheimnis ist,die e-mail adresse von Stig preisgeben?! Ich könnte mich dann mal ernsthafter mit der Sache befassen.
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

Hallo Manni!
Vermietet wird da wohl nur über DinTur, aber die Jungs helfen Dir gern weiter#h
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

So, morgen früh gehts los....Sachen sind gepackt, ich lauf hier fast aus vor Aufregung:)......mal schauen, ob wir nen Platten an die Leine bekommen, die Fänge was Heilbutt betrifft jedenfalls, waren dieses Jahr noch nicht ganz so berauschend dort(zumindestens hat mir die Vermieterin immer nur grosse Dorsche gemailt|rolleyes) aber hier gehts ja um Kveite:l....Also, bis die Tage, W-Lan gibts dort nicht, aber wir stellen nen ordentlichen Reisebericht ein, ob mit oder ohne Tischtennisplatte|supergri|supergri, VERSPROCHEN....Tschau Steini#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kveite fra Hestøysund!!!

na dann mal tau hauke ;) ich wünsche euch nur das beste, laue puste und sonnenschein... kommt gesund und wohlbehalten wieder heim und skitt fiske für die hippos #6 #h
 
Oben