Kvalsvik oder Sandsoya

Lumbi8

New Member
wir wollen in diesem gebiet urlaub machen leider können wir uns nicht entscheiden im welchen vom beiden orten es sein soll. kann uns jemand gute tips geben? berichten wie die fänge dort seien? unterkunft, boote und einkaufsmöglichkeiten?
 

Heuxs

Active Member
AW: Kvalsvik oder Sandsoya

Hi Lumbi

War vorriges Jahr in Kavalsvik.
Mein Fazit zu den Ort: man kann relativ viel Wandern.....auf der Insel und der benachbarten Vogelinsel Runde.....zum Einkaufen fürs kleine musste in nächsten Ort,auch wegen Bootssprit. Für größere Ausflüge wie Alesund oder weiter brauste immer eine Fähre!Das Doppelhaus war soweit ok, es gibt halt nur ein! gescheites Boot.Die 20PS Dieselschnecke mit E-Starter. Das andere 10PS Dieselschneckenboot musste zum starten ankurbeln (grausam).
Zu den Angelmöglichkeiten:bist direkt am offenen.....mit Ausfalltagen musste da rechnen,da kein Schutz dort ist! Schellfischecke.....ab und an Lumb.....kaum Leng und Dorsch,aber das kann sich am offenen ja auch ständig ändern,je nach Futterfischangebot und Jahreszeit.
Zum Reiseveranstalter.....was soll man sagen,scheinbar keine Ortnung drin oder überfordert,erst ist der Bestätigte Termin gekippt wurden.....(Fährumbuchung usw.ist nicht schön)und was mich mehr geärgert hatte ist,dass 4Wochen vor antritt der Fahrt das bestätigte 20PS Boot überbucht war und ich dieses alte 10PS Boot nehmen musste.

Gruß Heuxs
 

Lumbi8

New Member
AW: Kvalsvik oder Sandsoya

Danke Dir für den erlichen Bericht, pro und contra sind immer gut zum lesen, über welchen Angelreisen hast denn gebucht? wir sind bis jetzt über Vöglers, kingfisher gefahren, war bis jetzt immer alles ok- aber mann steckt nie drin.
 
Oben