Kutterfahrten in Holland

Solem

Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem Kollegen ein paar Mal nach Holland zum Dorsch- oder Makrelenangeln fahren.

Normalerweise fahre ich im Herbst immer nach Langeland da kennt man sich mitlerweile schon besser aus ;)

Mit Holland habe ich nun noch so gar keine Erfahrung. Könnt ihr mir da weiterhelfen von man am besten mit welchen Schiff zum Dorsch- oder auch Makrelenfischen rausfährt ?

Konnte im Board nichts finden, aber falls irgendwo was steht bitte ich es schonmal zu entschuldigen. Kann manchmal ein wenig Blind sein ;)

Gruß
Tim
 

jvt1972

Member
AW: Kutterfahrten in Holland

Hallo also für Makrele bist du noch ein bisschen zu früh!!
das fängt im Juni langsam an un geht bis ende September.
Wrakangeln auf Dorsch würde jetzt eventuell gehen aber besser ist ab jetzt bis ende Mai wohl der Hering!
auf Makrele und Dorsch kannst du gut von Den Helder (liegt bei Scheveningen).
Heringe auf der Osterschelde! mit dem Kutter von Grevelingen aus
Gruß
jürgen
 

Solem

Member
AW: Kutterfahrten in Holland

Danke auch für deine Antwort.

Wir haben uns jetzt entschieder das wir mit der ms neeltje Jans am 13. Mai rausfahren.

Ist noch jemand aus dem Board zu dem Termin vor Ort ?

Hier geht es erst einmal auf dorsch und dann würden wir gerne am zweiten Tag auf Hering allerdings habe ich bis jetzt noch keine Unterkunft gefunden, kann mir hier noch einer weiterhelfen. Die die ich bis jetzt angerufen habe in der Gegend haben mir alle gesagt das unter 3 Übernachtungen nichts geht. Brauchen tun wir aber nur eine.

Gruß
Tim
 
Oben