AW: Kutterempfehlung Fehmarn/Heiligenhafen ???
Hallo Baramundi!!
Also wenn Du den Weg nach Heilitown nicht antreten möchtest, dann bist Du auf der MS Südwind in Burgstaaken schon recht gut aufgehoben!!! Zumindest wenn Willi selbst das Ruder in die Hand nimmt(am Wochenende ist das zu 99,9% der Fall), wirst Du mit Sicherheit auch was fangen!! Er hängt auch ohne zu murren mal ne halbe Stunde hintenran wenn es mit den fängen noch nicht so prall war!!! Auch hat man selbst an der Seite genügend Platz zum Angeln seitdem diese komische Überdachung entfernt wurde. Also als Schiff ist die MS Südwind nicht zu toppen!!! Was mich aber echt :v ist, das seine an Bord schlafenden Gäste echt Narrenfreiheit haben und die Guten Plätze (fast)immer von diesen Menschen direkt nach der Tour "abgesteckt" werden. Da hilft echt nur eins... Alte Rute geschnappt, ab an Hafen und sobald die Südwind angelegt hat, rauf auf´n Kutter und Platz gesichert. Ist sonst echt nicht meine Art aber auf der Südwind hast Du sonst echt null Chance auf einen der begehrten Plätze an Bug oder Heck.
Kleine Anekdote noch zum Schluss... Ich wollte mal mit 20Leuten eine Seite von der Südwind chartern. Leider war dieses nicht möglich, da ja auf seine Gäste rücksicht genommen werden musste. Wir hätten zwar die 20Plätze bekommen, aber halt nicht am Stück sondern da wo halt noch Platz gewesen wäre. Naja so sei´s drum... wer keinen Wert auf 20zahlende Gäste legt.... Sind dann vorzüglich auf der Karoline untergekommen...
In diesem Sinne...