Kutterempfehlung Fehmarn/Heiligenhafen ???

Baramundi

Badisch by nature
Hallo,
ich bin vom 5.-8. Mai auf der Insel und möchte auch 1-2 Mal mit nem Kutter von Fehmarn oder Heiligenhafen raus. Welchen könnt ihr mir momentan empfehlen? Wo wird momentan gut gefangen? #c

Gruß aus dem Süden,
Bara

AW: Kutterempfehlung Fehmarn/Heiligenhafen ???

moin#h , von heiligenhafen kann ich dir die monika und hai4 empfehlen, da ist die besatzung echt freundlich und es wird sich mühe gegeben. von fehmarn würde ich mit der südwind von burgstaaken rausfahren, auch n top kutter.

angeltreff

hat keinen Titel

Heiligenhafen: Einigkeit, Karoline oder Monika, Fehmarn kann ich keinen Kutter empfehlen.

K

Kalle25

Guest

Einigkeit und Karoline sind die, die ich aus eigener Erfahrung als gut bewerten. An Deiner Stelle würde ich die Paar KM bis HH fahren.

Moin Baramundi,

die besten Erfahrungen habe ich mit der Karoline gemacht.

Gruß Börde-Pilker

Thomas9904

Well-Known Member

Wir waren beim Modtreffen mit der Karoline raus, Fazit aller (selbst der "Kutteranfänger): Empfehlenswert.

Tyron

Meeresfan

Baramundi schrieb:
Hallo,
ich bin vom 5.-8. Mai auf der Insel und möchte auch 1-2 Mal mit nem Kutter von Fehmarn oder Heiligenhafen raus. Welchen könnt ihr mir momentan empfehlen? Wo wird momentan gut gefangen? #c

Moin Bara#h
Bin zur gleichen Zeit auf Fehmarn. Auch ich kann dir nur die Einigkeit und die Karoline empfehlen. Würd an deiner Stelle eher nach Heiligenhafen zuckeln, anstatt von Fehmarn aus loszudüsen!

Vielleicht kann man sich auf der Insel in der Zeit ja mal zum Hornhecht-Ärgern treffen#6 !

Baramundi

Badisch by nature

Erstmal vielen Dank für die Tipps,
ich denke auch, dass ich mich für die Karoline entscheiden werde, hab in letzter Zeit viel gutes über sie gehört. Was mich nur wundert sind, dass niemand einen Kutter aus Fehmarn empfiehlt. Ich war vor Jahren mit der Südwind draussen und da war es echt O.K., naja die Zeiten ändern sich wohl.

@Tyron: mich wirst Du zur Horniejagd am Staberhuk antreffen, ich hoffe nur, dass die Jungs schon da sind

Tyron

Meeresfan

Baramundi schrieb:
Erstmal
@Tyron: mich wirst Du zur Horniejagd am Staberhuk antreffen, ich hoffe nur, dass die Jungs schon da sind

Ach, dat wird schon, ich wohn oben nähe Puttgarden aufm Campingplatz. Westermarkelsdorf soll momentan wohl schon die besten Ergebnisse gebracht haben, aber das kann sich ja noch ändern.
Naja, mal schaun, was der Wind macht...
Man sieht sich bestimmt mal#6

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Moin Bara !
Ich kann Dir mit guten Gewissen die Karoline empfehlen,Mirco ist ein Top
Käpten,auch die Mannschaft ist gut drauf.
Viel Petri Norbi

dorschjaeger75

Active Member

Hallo Baramundi!!

Also wenn Du den Weg nach Heilitown nicht antreten möchtest, dann bist Du auf der MS Südwind in Burgstaaken schon recht gut aufgehoben!!! Zumindest wenn Willi selbst das Ruder in die Hand nimmt(am Wochenende ist das zu 99,9% der Fall), wirst Du mit Sicherheit auch was fangen!! Er hängt auch ohne zu murren mal ne halbe Stunde hintenran wenn es mit den fängen noch nicht so prall war!!! Auch hat man selbst an der Seite genügend Platz zum Angeln seitdem diese komische Überdachung entfernt wurde. Also als Schiff ist die MS Südwind nicht zu toppen!!! Was mich aber echt :v ist, das seine an Bord schlafenden Gäste echt Narrenfreiheit haben und die Guten Plätze (fast)immer von diesen Menschen direkt nach der Tour "abgesteckt" werden. Da hilft echt nur eins... Alte Rute geschnappt, ab an Hafen und sobald die Südwind angelegt hat, rauf auf´n Kutter und Platz gesichert. Ist sonst echt nicht meine Art aber auf der Südwind hast Du sonst echt null Chance auf einen der begehrten Plätze an Bug oder Heck.
Kleine Anekdote noch zum Schluss... Ich wollte mal mit 20Leuten eine Seite von der Südwind chartern. Leider war dieses nicht möglich, da ja auf seine Gäste rücksicht genommen werden musste. Wir hätten zwar die 20Plätze bekommen, aber halt nicht am Stück sondern da wo halt noch Platz gewesen wäre. Naja so sei´s drum... wer keinen Wert auf 20zahlende Gäste legt.... Sind dann vorzüglich auf der Karoline untergekommen...
In diesem Sinne...

Ralf-H

Member

Jau, Karoline !!!
Ich kenn das Schiff seit mehr als 25 Jahren. Die auch von Zeit zu Zeit wechselnde Besatzung ist immer klasse gewesen. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Ralf

aalreuse

Member

Moin.Also ich kann die Karoline nur empfehlen.Heiko gibt sich immer sehr viel mühe den Fisch zu finden.Die Crew ist sehr nett und vor allem das Mittagessen bei stefan ist immer sehr lecker und abweckselungsreig.Nicht so wie auf den anderen Kuttern immer nur Suppe oder so ein Dreck.

Oben