Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

maromaxx

New Member
Ein Hallo an alle Norge-Fans,

da wir schon bald und zwar Anfang Juni nach HITRA fahren, kam bei unserer Truppe die Frage auf, ob wir nicht schon die Kutterausfahrt vorab aus Dtl. buchen können, wegen der Belegung usw.

Tja und nun wäre es schön zu wissen, ob uns da jemand vielleicht einen Tipp verraten kann, wo wir am besten buchen könnten.

Vielen Dank im voraus für Eure Rückantworten.|wavey:
 

maromaxx

New Member
AW: Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

Ein Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für Eure Rückantworten. Hatte ganz vergessen anzugeben, wo wir genau auf HITRA hinfahren und zwar nach HESTNES/SOLVANG.

Hitraturist war uns auch schon ein Begriff, werde dort gleich mal anrufen und nachfragen. Der Kutter der von der Nachbarinsel Froya aus fährt erscheint uns ein wenig weit entfernt zu sein, es müsste doch auch Kutterausfahrten direkt auf HITRA zu buchen geben, werde ich ja gleich telefonisch erfahren.

Da ich gerade am Fragen bin:

Hat jemand von Euch zufällig noch Seekartenmaterial von HESTNES/SOLVANG, dass er uns zur Verfügung stellen könnte, ansonsten müssten wir die Seekarte auf der Anreise direkt im Büro von Hitraturist kaufen.

Bis später und viele Grüsse aus Berlin wünscht Maromaxx.#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

hallo maromaxx #h

die seekarten bekommt ihr beim check-in nach´m hitratunnel von jürgen für lau in die pantscher gedrückt ;) wenn ihr euch aber im vorab über eurer fischgebiet informieren möchtet, wirst du an einem kauf nicht vorbeikommen. wenn gewünscht, kann ich dir gerne links von bezugsquellen nautischer seekarten einstellen #h
 

maromaxx

New Member
AW: Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

Hallo Jirko,

habe gerade mit Hitraturist gesprochen, die Aussage zu den Seekarten war folgende:

Wir bekommen keine, da wir kein Kunde sind, müssen uns also direkt auf unseren Vermieter vor Ort verlassen, bisher habe ich nur einige Seekartenausschnitte von einem anderen Boardmitglied, die direkt aus einem Computer-Navigationssystem ausgedruckt wurden. Unser Boot vor Ort hat nur ein Echolot aber kein GPS-System an Board.

Hitraturist war so nett und hat mir einige Telefonnummern von Skippern genannt, da wir als Nichtkunde nicht direkt über Hitraturist die Kutterausfahrt buchen können. Bin schon am telefonieren.

Schön wäre es, wenn Du wie geschrieben uns die links von bezugsquellen nautischer seekarten einstellen könntest. Vielleicht kannst Du mir ja auch eine Bezugsquelle aus Berlin benennen.

Bis später und Grüsse von Maromaxx.#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

hallo maromaxx #h

sorry, aber ich bin davon ausgegangen, daß du via hitraturist gebucht hast. wenn dem nicht so ist, bekommst du von HT natürlich keine seekarten - logisch ;)

via hansenautic kannst du dir schnell und unkompliziert seekarten deines zielareals bestellen. deine bestellung wird schnellstens abgewickelt - perfekter service!

wenn du noch weitere fragen hast, frag ruhig - wir helfen gerne weiter #h
 

maromaxx

New Member
AW: Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

Hallo Jirko,

danke nochmal für deinen Tip von hansenautic.de. Seekarten sind schon bestellt und werden prompt ausgeliefert. Allerdings hat man es als Nichtkunde von Hitraturist etwas schwerer, was die Buchung der Kutterausfahrten aus Dtl. betrifft.​

Ich verstehe nicht, wieso man die Kutterausfahrten als Nichtkunde nicht auch über Hitraturist buchen kann. Sollen die doch einen Zuschlag oder eine Buchungsgebühr verlangen, man spart sich dann den Aufwand mit der Telefonierrerei mit den Skippern.

Gruss Maromaxx.#h
 

zg

Member
AW: Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

Hallo Maromaxxx,

also ich würde an Deiner Stelle direkt beim Skipper buchen. Habe da so meine Erfahrung machen müssen... Und was macht es für einen Unterschied ;+ #c Der Link zu Petter wurde ja bereits gepostet. Er spricht auch deutsch...

Gruß
Stefan #h
 
Zuletzt bearbeitet:

maromaxx

New Member
AW: Kutterausfahrten auf Hitra wo buchen?

Hallo Stefan,

ich habe von Hitraturist ja auch die Tel.-Nr. der Skipper bekommen und direkt gebucht, sofern noch was frei war.

Nur leider sprechen eben nicht alle Skipper deutsch und die Erreichbarkeit+Sprachqualität meinte ich eigentlich mit dem Wort Telefoniererei. Ich habe bestimmt an einem Tag ca. 15x mit Norwegen telefoniert, um an die Skipper heranzukommen. Aber egal es hat ja soweit ganz gut geklappt und ich bin natürlich dankbar für Eure vielen Tipps.

Bis dann, Gruss Matthias.#h


 
Oben