Kutterangeln und nebenbei schleppen?

sundangler

Kein Hardcoreangler
Hallo Boardies

Da es am Sonntag den 25.9.2005 wieder mal raus geht auf die Ostsee zum Dorschpilken hab ich mal eine Frage an euch. Mir kam so die Idee das man vielleicht ausprobieren könnte neben dem normalen pilken auf Dorsch noch eine 2te Angel reinzuwerfen die irgendein Köder übern Grund zieht.Daja im Moment Saison ist auf Flunder/Scholle kann man vielleicht noch so eine Platte mitlang nehmen! Ist diese Idee völlig Quatsch oder hat das jemand von euch schonmal gemacht und wenn ja wollte ich gerne wissen was man da für Köder nehmen könnte.Ich komme bis Sonntag an Natürköder nicht mehr ran, so das das schon erstmal entfällt.Ich wäre dankbar für jeden Tip.Achso noch eins.Wir fahren immer von Sassnitz aus raus und angeln vor Kap Arkona.Bis jetzt hatten wir immer eine sehr starke Drift.

MFG Sundangler
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Kutterangeln und nebenbei schleppen?

Moin Moin ,
auf einen Angelkutter wirste da nicht auf Gegenliebe mit Deiner Idee stoßen |supergri aber vom kleinen Boot mache ich es immer . Mit einem Buttpaternoster an dem am untern Haken ein Watti hängt und am oberen ein roten Beifänger . Diese Kompi brachte auch schon schöne Kombi Duppletten #6


Gruß aus Eutin
Michael
 

Franz_16

Mitglied
AW: Kutterangeln und nebenbei schleppen?

aber vom kleinen Boot mache ich es immer
dito, ich lasse auch gerne mal nen kleinen gummifisch hinterherhüpfen.. diese passive Angelei hat mir sowohl in Norwegen wie auch in der Ostsee schon schöne Fische gebracht.. und ich sag immer die 2. Rute frisst nix :)
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Kutterangeln und nebenbei schleppen?

Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschliessen: entweder eine Naturködermontage mit Tobsen oder Wattis, oder eine Schleppmontage mit zwei Beifängern über dem Schleppblei. Letzteres hat teilweise mehr Fisch gebracht als die Pilkrute.
Würde dies allerdings nicht vom Kutter probieren, du machst Dir damit keine Freunde.
Grüße
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Kutterangeln und nebenbei schleppen?

Hallo

Danke für eure Tips.Ihr habt wohl recht wenn Ihr behauptet das ich mir damit wohl keine Freunde mache :) ! Ich werde das denn mal probieren wenn wir mit privaten Boot rausfahren!!

MFG Sundangler
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Kutterangeln und nebenbei schleppen?

Aber Achtung manchmal is an der zweit Rute soviel los das du garnichtmehr zum pilken kommst =)
 
Oben