Kutterangeln auf Fehmarn, wer kann mir ein paar gute Infos geben?

Hallo Boardies,

ich fahre Anfang Oktober nach Fehmarn und möchte von dort aus
eine Tagestour auf einem Kutter machen. Da ich selber noch nicht
viel Erfahrungen mit der Kutterangelei, insbesondere von Fehmarn
aus habe, benötige ich dringend noch ein paar gute Tipps. #c
Unter Euch versierten Kutter- und Meeresspezis ist doch sicherlich
jemand dabei, der mir für meinen ersten Kuttertrip von Fehmarn aus
etwas weiterhelfen kann. Ich bin für jede Info dankbar.

Vielen Dank im voraus.#h
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Kutterangeln auf Fehmarn, wer kann mir ein paar gute Infos geben?

Ich kenne mich mit Kuttern von F. nicht so gut aus, aber in Heiligenhafen liegt die grösste Hochseefischereiflotte der Welt. Da fahre ich bei Bedarf immer hin.Und Helitown ( wie die Kenner sagen ) ist echt nicht weit weg....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Kutterangeln auf Fehmarn, wer kann mir ein paar gute Infos geben?

Weisst du was du mitnehmen solltest , oder war das Teil deiner Frage ??
Warst du schon mal auf `nem Kutter ??
 
K

Kalle25

Guest
AW: Kutterangeln auf Fehmarn, wer kann mir ein paar gute Infos geben?

Hallo Jigger,

aus persönlicher Erfahrung rate ich dir zu den Kuttern in Heiligenhafen. Da sind aus meiner Sicht die Karoline und die Einigkeit zu empfehlen.
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Kutterangeln auf Fehmarn, wer kann mir ein paar gute Infos geben?

Wenn Du schon auf Fehmarn bist, warum mietest Du Dir kein kleines Boot? Macht viel mehr Spaß und die Fangergebnisse sind nicht selten besser als vom Kutter. Du könntest eine Rute auf Platte legen und mit der anderen Pilken. Das macht echt Spaß und Du bist Dein eigener Kapitän. #6 Wathose und Spinnrute nicht vergessen, die Chance auf eine schöne Mefo sind im Oktober nicht schlecht.


Gruß
Coasthunter
 
AW: Kutterangeln auf Fehmarn, wer kann mir ein paar gute Infos geben?

@ alle

vielen dank für eure tipps. verwandte von mir auf fehmarn haben jetzt etwas gebucht. ich fahre gleich los richtung fehmarn und werd mich da mal überraschen lassen. meine erste kuttertour habe ich von bornholm aus gemacht und die war ein echter kracher.
aber noch mehr freue ich mich auf meine angeltour ende oktober. da gehts mal wieder nach rügen auf den bodden und das ist mein absolutes lieblingsrevier, was die spinnangelei auf hecht angeht.

also vielen dank noch mal an alle
und petri heil:g
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Kutterangeln auf Fehmarn, wer kann mir ein paar gute Infos geben?

Coasthunter schrieb:
Wenn Du schon auf Fehmarn bist, warum mietest Du Dir kein kleines Boot? Macht viel mehr Spaß und die Fangergebnisse sind nicht selten besser als vom Kutter. Du könntest eine Rute auf Platte legen und mit der anderen Pilken. Das macht echt Spaß und Du bist Dein eigener Kapitän. #6 Wathose und Spinnrute nicht vergessen, die Chance auf eine schöne Mefo sind im Oktober nicht schlecht.


Gruß
Coasthunter

Coasthunter hat es mit meinen Worten geschrieben. Besser hätte ich das auch nicht gekonnt.
Eine recht günstige Möglichkeit ein Boot auf Fehmarn zu mieten hast du hier .
Ist glaube ich ziemlich neu. Ich habe ihn zumindest erst kürzlich gefunden.
 
Oben