Kutter Rostock

Dr. Komix

Member
Moin,

Fahre sonst immer von Kiel/fehmarn.

Dieses mal soll's Rostock Warnemünde sein.

Welchen Kutter könnt ihr mit empfehlen?

Danke im vorraus.

Dr. K
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kutter Rostock

In Warnemünde? Die Pasewalk.

In Rostock Schmarl die Storkow, im Rostocker Stadthafen die Seeadler.
 

Dr. Komix

Member
AW: Kutter Rostock

Danke,

Am05.10 ist es sehr voll.
Habe noch 2 Plätze auf der kehrwieder bekommen.

Ich were berichten wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Kutter Rostock

Es gibt nur einen Kutter den man wirklich empfehlen kann "MS Seeadler" Alles andere kannst du vergessen. Da kannst du dein Geld gleich anzünden.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kutter Rostock

Nanana...die Storkow ist nicht viel schlechter, nur die Crew ist nicht so geil drauf...und die Pasewalk spielt in einer Liga mit der Seeadler, fährt aber nicht immer.

So pauschal kann man das auch wieder nicht sagen.

Wobei die Seeadler auch ganz klar mein Favorit ist. Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten, wenn die Seeadler voll ist.

Hauptsächlich richtet sich die Kritik an den Rostocker Kuttern ja meistens an die "Rote Flotte".
 

Corinna68

Member
AW: Kutter Rostock

Die Kranich ist auch noch......... gelle Micha :):)
 

Corinna68

Member
AW: Kutter Rostock

Matthias das ist auch besser so :) ich sag dazu lieber nichts mehr ,abgehakt und schnell vergessen mußte mal Ron ,Michael ,Belle ,Purzel usw fragen .was da abging :)
 

thomas19

Member
AW: Kutter Rostock

Hallo Leute,
ihr empfehlt alle so die MS "Seeadler". Wie lange dauert da so die Anfahrt bis zur ersten Angeldrift?
 

Corinna68

Member
AW: Kutter Rostock

Hallo Leute,
ihr empfehlt alle so die MS "Seeadler". Wie lange dauert da so die Anfahrt bis zur ersten Angeldrift?

Also das ist mal eine Frage#d ,na solange bis er zum ersten mal die Glocke läutet.
Kommt ja auch immer darauf an wo Bernd hin will.#c
Vom Liegeplatz bis zum Leuchtturm sind es etwa 20 min kostelose Hafenbesichtigung in der Zeit kannst du das Super Frühstück was es bei Bernd gibt genießen und in aller ruhe deine Angeln fertig machen und mit anderen labern |bla:
 

thomas19

Member
AW: Kutter Rostock

Also das ist mal eine Frage#d ,na solange bis er zum ersten mal die Glocke läutet.
Kommt ja auch immer darauf an wo Bernd hin will.#c
Vom Liegeplatz bis zum Leuchtturm sind es etwa 20 min kostelose Hafenbesichtigung in der Zeit kannst du das Super Frühstück was es bei Bernd gibt genießen und in aller ruhe deine Angeln fertig machen und mit anderen labern |bla:
Aha, vom Liegeplatz bis zur Warnem. Hafeneinfahrt sind es 20 min. Und er fährt unterschiedl. Angelstellen an. Das muß man bei der Angelausrüstung berücksichtigen.
Die Rote Flotte fährt ja fast immer an den südl. Rand der Kadettrinne. Zumindest die Doberan u. die Dessau. Dort ist der Seegrund zum Glück nicht so krauthaltig. Ach, alles egal meinst Du? Na dann hättest Du mal jetzt bei der 2. Boardytour in Wismar dabei sein sollen! Da hätte ich besser auf den krauthaltigen Ostseegrund in dieser Jahreszeit vorbereitet sein sollen. Von den Schiffen die von Rostock losfahren u. nicht von Warnemünde, hab ich gehört, dass sie gern die Fahrwassertonnen ansteuern, wie ist dort der Seegrund zu dieser Jahreszeit?
Schönen Feiertag Dir noch!
Ich trink jetzt erst mal ´n Kaffee.|wavey:
 

Dr. Komix

Member
AW: Kutter Rostock

So,

Am Samstag sollte es soweit sein.
Am Donnerstag die ostsee Karten besorgt und gefreut.
Am Freitag der Anruf: Kutter liegt in Kiel (was?) und kommt nicht aus der Werft, da es stürmisch ist.
Eine Alternative für sa nicht mehr möglich.

Mein Fazit: ich wurde gewarnt vor der kerhrwieder und es hat sich bestätigt! Fahrt lieber mit einem anderen Kutter.

Gruß

Dr. K
 

Corinna68

Member
AW: Kutter Rostock

Naja sie haben dich ja wenigstens angerufen ,besser als wenn du umsonst anreist:)
 

Corinna68

Member
AW: Kutter Rostock

Das ist halt die Kutterkrankheit ,seht es mal mit offenen Augen.
Die Alten Käptens hatten ihre Schiffe im griff und man hat auch sehr gut gefangen.Nun sind sie in Rente und fahren selber nur selten,oder garnicht mehr.Vernünftiger Nachwuchs fehlt:mdie noch mit Leidenschaft an die Sache rangehen .Den angestellten Möchtegernkapitäne interessiert es doch ein Dreck ob Fisch gefangen wird .Die rattern ihre Zeit runter und das wars#c
Wenn dann alle Kutter sich auf einem Angelplatz zum gemütlichen beisammensein einfinden ,bei 8-12 meter Wassertiefe .Was soll da noch an Fisch rauskommen#c
schon mal etwas von Scheuchwirkung gehört:)und dann die schönen Kommentare die über Funk zu hören sind über uns blöde Angler|krach:
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kutter Rostock

Naja, ganz so ist es auch nicht Corinna. Auch als Angestellter hab ich ein Interesse, daß es meinen Gästen/ Kunden und damit der Firma gut geht. Weil, sonst bin ich früher oder später arbeitslos statt angestellt.

Und sicher haben auch alle Kutter mal gute und mal schlechte Tage.

Klar gibt's Kutter, die in der Regel besser sind. Keine Frage. Aber kein Kutter wird bewusst möglichst wenig fangen. Weil dann kommen keine Gäste mehr und damit verdienen die ihr Geld.

Und ab und an liegt´s auch an den Anglern...wenn Du nur halbunfähige Suffis mit 100 Gramm Pilkern an Bord hast, kommt nicht viel. Schuld is aber immer grundsätzlich der Käptn....
 

Corinna68

Member
AW: Kutter Rostock

Matthias teilweise ist es aber so,ich könnte einige Beispiele nennen aber das würde ausarten .#q
Über die Angler die es nicht begreifen wollen und mit bis zu 200 gr Pilker und Tannenbaum im Flachwasser angeln brauchen wir uns nicht zu streiten
ich freu mich schon auf den 16.11. ,kommst du auch mit? ich glaub da waren noch ein paar Plätze frei#h
 

vermesser

Well-Known Member
Oben