kutter/norwegen-kombo

hi
ich fahre ab nächstem jahr immer 10tage nach norwegen und 2 mal im jahr zur ostsee und wollte mir bald diese preiswerte kombo zulegen:
rute:cormoran seacor baltica pilk (90-150g/3m) 21,95€
rolle:sänger specitec gt pilk 70 27,95€
schnur: exori x-line zielfisch schnur dorsch (0,40er/300m) 4,75€
also insgesamt für : 54,65
falls irgendetwas geldverschwänderrei wäre schreibt mir bitte und sagt mir was für eine rute (bis 30€) was für eine rolle (35€) und was für eine schnur (8€) ich mir kaufen sollte!!! (ich will mir nicht so was teures kaufen weil sich das für die paar mal im jahr nicht lohnen würde)

Franky D

Active Member
AW: kutter/norwegen-kombo

naja wenn du nach norwegen willst dann kannst du eigentlich alles vergesen weil du für norwegen wirklich gutes qualitativ hochwerteiges gerät benötigst alles andere wäre geldverschwendung auch den preis rahmen den du angegeben hast wird es äuserst schwirig was für norge zu bekommen für die ostsee könntest du da schon was finden

naja wenn du nach norwegen willst dann kannst du eigentlich alles vergesen weil du für norwegen wirklich gutes qualitativ hochwerteiges gerät benötigst alles andere wäre geldverschwendung auch den preis rahmen den du angegeben hast wird es äuserst schwirig was für norge zu bekommen für die ostsee könntest du da schon was finden
das habe ich mir irgendwie auch schon gedacht aber dann leih ich mir einfach ne schwere pilkrute von meinen kumpel der hat damit schon einen heilbutt von 86kg rausgezogen und ich glaube das wird dann reichen!!
preislich kommt bei den keine rute und keine rolle unter 200€ ins haus

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !

das habe ich mir irgendwie auch schon gedacht aber dann leih ich mir einfach ne schwere pilkrute von meinen kumpel der hat damit schon einen heilbutt von 86kg rausgezogen und ich glaube das wird dann reichen!!
preislich kommt bei den keine rute und keine rolle unter 200€ ins haus
Naja 200 Euro finde ich doch übertrieben:(
Ich angle mit Penn Tuff Sticks für sage und schreibe 36 Euro das Stück.15-30 Lbs und 30-50 lbs.
Bei mir kommen nur große Ganzmetallrollen in Frage !!Stationär.
Es kommt auch drauf an wo du in Norwegen angelen möchtest.
Da werden dann natürlich andere Klamoten angesagt sein.
Für Südnorwegen reichen meine Sachen alle mal.#6

Franky D

Active Member

du kanst das ganze natürlich auch kompensieren denn für die Ostsee langt eine Normale Hechtspinnausrüstung mit ca.80gr Wg oder Karpfengerät mit 2,75lbs sowas wirst du ja haben? somit könntest du dir extra was für norge im kleinen aber denn noch guten Preisbereich zulegen

Hamburgspook

Active Member

Moin Karpfen Mann,

irgendwie bin ich durch Zufall jetzt auf den 3 oder 4 Post von Dir gestoßen, Norwegenurlaub, Kutter Nordsee, Kutter Ostsee und überall Gerät bis 50,- Euro oder so ähnlich.

Sei mir nicht böse aber ich gebe Dir einen Tipp. Mach lieber eins gescheit. Wenn Du einen Ostseetörn planst, mach lieber das ein paar Tage und Kauf Dir etwas anständiges. Das spart auf lange Zeit echt Geld. Und gut muss nicht immer super teuer sein. Hin und wieder gibt es auch bei einem Angelhändler Schnäppchen von Ruten und Rollen die es schon 2-3 Jahre auf dem Markt gibt. Muss nicht immer das neuste Modell sein. Angeln ist nun mal ein relativ teures Hobby wenn man alles auf einmal möchte.

Deshalb, mach lieber eins nach dem anderen.

Ich habe auch klein angefangen und mir nach und nach mein Gerät gekauft. Sonntag geht es zum ersten Mal ans gelbe Riff, da war das Gerät auch teurer als die 2 Tagesfahrt. Aber da sollte man sich vorher Gedanken drüber machen, was man möchte.

Kauf Dir einen qualitativ minderwertigen Kram zum kleinen Preis und Du wirst kein Spaß an dem Hobby haben, wenn Dir nach einem halben Tag in Norwegen die Rolle um die Ohren fliegt. Dann ist es aber nicht die Schuld des Händlers, weil er Mist verkauft hat, sondern Deine eigene. Und jeder gute Händler wird Dir davon abraten, für Norwegen so etwas zu kaufen, nicht weil er natürlich Geld verdienen möchte, sondern weil er da einfach Recht hat.

Viele Grüße
Markus

Oben