Kutter in Laboe

S

siegerlaender

Guest
Hallo zusammen!
wave.gif
Bisher bin ich immer zum Hochseeangeln nach Fehmarn, Heiligenhafen oder Travemünde gefahren. In der ersten Aprilwoche möchte ich mal wieder die Pilkrute schwingen, allerdings diesmal in Laboe.Wer kennt die Kutter in Laboe? Welcher ist der Beste? Wo kann man in Laboe, in Hafennähe, gut und günstig übernachten?Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

---------------------------------------------------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

MiCo

aka japanrot
Hallo siegerlaender,
ich hatte mich schon mal über die Laboer Flotte ausgelassen. Alte Beiträge hier www.henner6379.de/cgi-bin/forumdisplay.cgi?action=posts&forum=&number=6&topic=000149.ubb
Dann mein 2. Beitrag.Ich fahre seit 93 regelmäßig hauptsächlich mit der Sirius auf die Ostsee und nach Heiligenhafen nur zur Ausnahme oder wenn ich irgendwo mit muß. Dabei konnte ich feststellen, daß meine Fänge von Laboe aus doch um einiges beständiger und auch ergiebiger sind als die von Heiligenhafen aus.Petri Dorsch

-------------------------------------------------------
[3 Mal bearbeitet. Als letztes von MiCo am 02-02-2002 um 23:02.]
 
S

siegerlaender

Guest
Hallo Lengalenga!
wave.gif
Der genaue Termin ist Montag 01.04.02 bis Sonntag 07.04.02.

-------------------------------------------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

Keule

Member
Der Termin passt ja genau in den Zeitraum der Laboer Dorschtage?! Willst wohl die Königswürde ergattern!?Mußt aber auch mit mir rechnen, bin nämlich auch angemeldet.
biggrin.gif
Das mit dem Zimmer ist bei mir allerdings auch ein Problem. Das Appartement, in dem wir im letzten Jahr untergebracht waren ist leider schon seit Dezember ausgebucht. Mal schauen, wird schon noch irgendwo eins frei sein.Zu der Kutterfrage:
Gute Erfahrung habe ich im letzten Jahr mit
der Forelle und der Langeland gemacht.Egbert Jasper mit seiner MS Blauort ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ausgezeichneter Kapitän. Leider sind Heck und Bug wahnsinnig hoch angelegt. Deshalb meide ich den Kutter zum Dorscheangeln. Wem das nichts ausmacht: ab auf die MS Blauort.Im letzten Jahr gab es zu den Anmeldungen noch eine Broschüre dazu, in welcher alle beteiligten Kutter aufgeführt sind. Die habe ich noch liegen. Wenn Du Interesse hast, schicke ich sie Dir gerne per e-mail.
Mußt nur Bescheid sagen.Gruß Keule
 
S

siegerlaender

Guest
Hallo Keule!
wave.gif

Ja, die Broschüre würde mich sehr intressieren.
So, Dorschtage, hoffentlich ist da überhaupt noch ein Platz für mich frei.
Wenn ja, dann werden wir uns in Laboe kennenlernen.

-------------------------------------------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

Keule

Member
P.S. Das mit dem Zimmer hat übrigens auch geklappt! Wir haben noch eins bekommen, trotz Dorschtage und Osterferien!Wir sehen uns in Laboe
wave.gif
Gruß Keule
 
Also, in Laboe nur die Sirius! Das ist meiner Meinung nach das beste Schiff. Aber dazu habe ich mich ja schon mehrfach geäußert.Hey Lengalenga, ich möchte auch in diesem Jahr noch mal nach Laboe. Kannst Du mal nachfragen, ob im Juli oder August noch ein Paar Tage in einer günstigen Pension bzw. Unterkunft zu bekommen sind?Danke im voraus.
 
S

siegerlaender

Guest
Hallo zusammen!
wave.gif

Habe eben mit Laboe telefoniert. Alle Kutter sind ausgebucht, bis auf den letzten cm.
Hab aber schon umdisponiert. Fahre die Woche nach Heilitown/Fehmarn.
Euch allen und besonders lenga, vielen Dank für Eure Beiträge und Mühen!
1.gif


-------------------------------------------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

alberto

Member
AW: Kutter in Laboe

leider habe ich da keine infos drüber .... aber wo liegt die nicky und wie groß ist das schiff??

hast du da infos drüber ??

gruß rene
 

leonardo

New Member
AW: Kutter in Laboe

Hallo Rene

Die Nicky liegt in der Baltic Bay Marina in Laboe an steg G.
Schau mal unter www.bootsvermietung-marquardt.de nach.
Da findest du alle Angaben zum Boot und noch mehr.
Boot ist ein Qicksilver 640 Pilothouse und sehr gut ausgerüstet.
6,50 m lang 80 PS AB und nagelneu.
Kostet von Freitagabend 18:00 bis Sontag abend 18:00
235,00 Euronen. wir chartern zu Viert.
Ist für 6 Personen zugelassen.
Wenn wir zurück sind, werd ich hier über die tour berichten.

Gruß leo
 

Laboe

Member
AW: Kutter in Laboe

Moin Leonardo
Versuch es mal bei der Pension Jutta Steiner Weg 10 in Laboe Tel.04343/1584 oder 04343/7758 oder Pension Berliner Hof Mühlenstr.24a 04343/7725 da sollte man eigentlich günstig Übernachten können und einfrier möglichkeiten müßten die auch haben.

gruß aus Laboe
Thomas #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Kutter in Laboe

Hallo Leute,
der Trööt is ja schon etwas älter, aber ich dachte mir bevor ich einen neuen aufmache...
Also mich würde mal interresieren welche Kutter momentan in Laboe liegen. Ich war schon einige male dort oben und es viele verschiedene da. Ich fahre immer mit der Blauort. Noch eine Frage, Gibt es noch "bessere" Kutter die von Laboe fahren?


Mfg HHjung 93
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Kutter in Laboe

also meines wissens nach stehen bzw liegen die Ms Forelle und die Ms Langeland auch noch dort...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Kutter in Laboe

nein matze,
die ms. forelle liegt in heikendorf


die blauort ist meiner meinung nach das beste schiff im hafen
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Kutter in Laboe

Hallo,
Also ich bin demnächst auch wieder in Laboe zum Kuttern. Fahre mit der Langeland,fand ich bis jetzt immer ganz gut.
Die Blauort ist gewöhnungsbedürftig. Habe einmal richtig gut gefangen,einmal fast gar nichts. Ich persönlich finde die Langeland super,soll aber nicht heissen da die anderen schlecht sind. Mit der Forelle bin ich auch schon gefahren,super Schiff,Klasse Crew.

Viele Grüße Jens
 
Oben