Kurzurlaub am Pfäffiker See (CH) bei ZH

Lionhead

Active Member
Guten Abend,

ich möchte ab kommenden Donnerstag einen Kurzurlaub am Pfäffiker See bei Zürich verbringen. Ich habe mich etwas informiert.
Ich möchte mit meiner Tochter (fast 6) etwas Angeln.
Wir wollen uns auf das liberale Schweizer Freiangelrecht berufen und wissen, dass dies Beschränkungen unterliegt.
Darf meine Tochter schon mit eigener Rute angeln?
Was ist ein Schlüchli? (erlaubter Köder)
Wir wollen vom Ufer Egli (Barsche) oder Weissfisch angeln.
Wo bekomme ich in Pfäffikon Köder?
Muss ich eine Fangstatistik führen und einreichen(Wo?)?

Viele Fragen von einem der sich schon im Voraus für Eure Hilfe bedankt.

Jan
 

ThomasL

Active Member
AW: Kurzurlaub am Pfäffiker See (CH) bei ZH

Hallo Lionhead

Deine Tochter darf auch mit eigener Rute mit den erlaubten Köder angeln.
Ein Schlüchli sieht aus wie ein kleines Stück dünner Gummischlauch, gibts in der Schweiz in jedem Angelgeschäft.
Eine Fangstatistik müsst ihr als Freiangler nicht führen.
Welches Fischereiartikelgeschäft am nächsten an Pfäffikon liegt, weiss ich leider nicht.
 

driftbeater

Member
AW: Kurzurlaub am Pfäffiker See (CH) bei ZH

Hallo,
es gibt in der Nachbargemeinde Wetzikon ein ziemlich grosses Angelsportgeschäft. Siehe www.zebco.ch. Auf der Webseite findet man allerdings nicht allzu viel über das Sortiment. Generell sind die Schweizer nicht so die Friedfischangler, mehr Raubfisch. Köder gibt es allerdings genügend, auch Lebendköder.

Gruss und schönen Aufenthalt in der Schweiz
 

Lionhead

Active Member
AW: Kurzurlaub am Pfäffiker See (CH) bei ZH

Vielen Dank für die Antworten,

dann steht der Angelei ja nichts entgegen.

Jan
 

sorgiew

Personal best:
AW: Kurzurlaub am Pfäffiker See (CH) bei ZH

Hi

Also folgendes das angelsportgeschäft in wetzikon führt auch würmer und maden.


Eine weitere möglichkeit währe auch in dübendorf beim leonhardt.


Der hat einen köderautomat und man kann sich rund um die uhr mit maden und würmern eindecken

viele grüsse wolf
 
Oben