Kurztripp Schweden

Moe

Member
|wavey: Moin!
Ich habe ein paar freie Tage im Oktober und bin am überlegen, ob ich zum Hechtangeln nach Schweden fahren soll bzw ob sich das lohnt.
Ich kann am Montag, 10.10. früh morgens losfahren und muss am Sonntag den 16.10 wieder in Schweden losfahren.
Bis nach Västervik sinds von mir aus laut google maps 12 Stunden ohne Pause und das ist so etwa das nördliche wo es hingehen soll.. Am liebsten wäre mir der Schärengarten,aber auch ein großer See wäre cool, Motorboot ist ein muss, gerne auch mit mehr als 5 PS. Wie die Hütte beschaffen ist zweitrangig, ich will ja angeln :D
Doch wo kann man Montags bis Sonntags buchen? Meistens ist ja Samstag der An/Abreisetag.
Vielleicht kann der ein oder andere mir ja ein paar coole Sachen vorschlagen!?

Schönen Abend!!!
 

Moe

Member
AW: Kurztripp Schweden

Achja, eine Frage noch :)

Kennt jemand die Schären rund um Västervik und um Karlskrona? sind die Fangaussichten ähnlich? Oder sollte man schon bis Västervik fahren, wenn man die möglichkeit hat |kopfkrat
 

Stoney0066

Active Member
AW: Kurztripp Schweden

Wir waren letztes Jahr in den Schären bei Stockholm, die weiter unten kenne ich nicht, allerdings Ende August. Ich habe sehr gut Barsch gefangen und auch viele Hechte um die 70 cm (war nur auf Barsch aus.) Da unten wirds bestimmt nicht anders sein.

Wir haben über airbnb gebucht, dort ist es in der Regel einfacher Unterkünfte auch für kürzere oder ungewöhnliche Zeiträume zu bekommen. Schau doch mal dort obs was passendes gibt...
 

moench1605

Active Member
AW: Kurztripp Schweden

Angeblich soll bei Karlskrona eine super Stelle zum Angeln auf Barsch und Hecht sein. Such mal nach dem dem Angelguide für Blekinge. Da steht einiges drin.
Ich hatte die letzten beiden Wochen allerdings nicht einen Biss oder Zupfer in den Schären in der Nähe von Karlshamn. Hab allerdings auch nur insgesamt ca 10 Stunden geangelt, vom Ufer und Boot.
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Kurztripp Schweden

Moin,

frag mal bei bjulebo.com nach, da sind in dieser Woche noch Kapazitäten frei. Oder bei lucky-fish.eu. Notfalls müsstest Du die ganze Woche bezahlen. Oder bei stugknuten.com eine Suchanfrage einstellen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht und einige Angebot bekommen.

Grüsse

Dirk
 
Oben