Kurztripp nach Dänemark

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Kurztripp nach Dänemark

Hey Jan, schwieriges Unternehmen, würde ich sagen. Ich bin zwar ausschließlich zum Meeresangeln regelmäßig in DK, erfahrungsgemäß finden sich aber nur wenige Ferienhäuser/-wohnungen inklusive Boot im ganzen Land. Muss man meist extra mieten, und das kostet meist.
Für eine Kuttertour solltest Du Dich auch vorher informieren und vor allem eine Gegend mit einem nähergelegen Ausgangshafen aussuchen. Die fahren nach meinen Erfahrungen meist auch nicht täglich. Also ist der richtige Zeitraum, gerade bei einem Kurztripp auch wichtig.
Mit komplettem Leihgerät könnte es auch problematisch werden. Würde ich mich nicht darauf verlassen.
LG Ralf
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Kurztripp nach Dänemark

Ja, das sind nur meine Erfahrungen. Sie müssen aber nicht die absolut gültigen sein. Ich beschränke mich wie gesagt auf das Meeresangeln. Vielleicht habe Ihr ja doch Glück. Auf jeden fall würde ich mich vorher umfassend informieren und auch den Kutter vorher schon reservieren.
 

fischerheinrich

Active Member
AW: Kurztripp nach Dänemark

Moin,

gleich mal vorweg: zu deinen Hauptzielfischen Hecht / Barsch kann ich in DK leider dir nicht weiterhelfen.
Aber, wenn es aufs Meer raus soll bzw für euren einen Tag Ostsee: auch für einen Tag kann man sich ein kleines Boot leihen, z.B. auf Als (die beiden Anbieter mit der Werbung oben sind gut, verleihen Boote und Unterkünfte) und spezielles Gerät brauchst du nicht extra leihen, Hechtgerät für Dorsch und Platte reicht allemal. Ggf. kann es ja auch ein Dorsch / Plattekurztripp werden... dann haste schon alles was du brauchst

Grüße
 

Cocofi

New Member
AW: Kurztripp nach Dänemark

Moin,
also ich kann dir zwar die Silkeborger Seen empfehlen,war aber voriges Jahr im Mai da ,habe meine Hechte aber im Knudsee gefangen (braucht man extra Erlaubniskarte),Boote kann man da auch mieten,ansonsten sind noch der Randersfjord (speziell der Hafen im Winter interessant),Ferienhaus kann man sich bei den üblichen Anbietern wie z.Bsp. Casamundo o. Novasol mieten.
 

Multe

Well-Known Member
AW: Kurztripp nach Dänemark

Der beste Platz in ganz DK für Hecht und Barsch ist der Stege Nor auf Møn. Hier kannst du vom Boot und auch von Land aus an der Brücke sehr gute Fische fangen. Ich war zwischen den Jahren auf Møn und habe dort jeden Tag den Anglern kurz zugeschaut - die Fänge waren enorm. Etliche Hechte um 130cm und Barsche um die 50cm wurden gefangen.
Mein "Ding" war das nicht, da ich in meinem Hausgewässer genug Raubfische fange. Gejuckt hats aber schon bei dem Anblick der schönen Fische. Schau einmal hier: http://www.bissclips.tv/bissclips-t...geln-auf-mon-brocken-im-brackwasser-3888.html

Deshalb habe ich nur Mefos und Lachs nachgestellt.
 
Oben