Kurztrip nach Irland-wer hat Infos??

lenglump

Member
Hallo Boardies,
ich bin eigentlich ein eingefleischter Norwegen-Fahrer, habe aber jetzt das Glück kurzfristig an einer Reise auf dem irischen River Shannon teilnehmen zu können. Samstag morgen geht es los, das Boot liegt in Portumna. Wer kann mir Infos zur Angelei auf Hechte geben. Ich bin auch dankbar über alle anderen Infos, die zum Fischen in dieser Region interessant sind.
Vielen Dank!!!
Lenglump
 
Zuletzt bearbeitet:

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Kurztrip nach Irland-wer hat Infos??

Das einfachste ist Rute ca. 100 gr. WG, Großen Wobbler (Tauchtiefe 2-4m) und hinter dem Hausboot oder Dinghi hinterherschleppen. Man kann natürlich auch einen Köderfisch mit Pose oder am System schleppen.Die besten Erfolge hatten wir bis jetzt auf Rapalla Magnum und Super Shad Rap. Wollt ihr auf dem Shannon Richtung Norden oder andere Richtung auf den Lough Derg?
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Kurztrip nach Irland-wer hat Infos??

Schleppen bringt sicherlich immer den einen oder anderen Hecht. Was die Wobbler angeht, haben wir meistens mit Naturfarben im Barsch und Forellendekor am besten gefangen. Der Rapala Original Floating in 16cm und Forellendekor half oft, wenn sonst nichts ging.
Was ich auf jeden Fall versuchen würde wären ein paar Ansitze auf Aal in den Abendstunden. Vom Boot aus ist das recht leicht möglich und das Aalvorkommen ist -auch wenn es schon bessere Zeiten gab :c - noch recht ordentlich. Wenn Du noch Platz hast, pack Dir ein, zwei Pakete Tauwürmer mit ein...so leicht sind die drüben nicht zu bekommen. ;)
 

lenglump

Member
AW: Kurztrip nach Irland-wer hat Infos??

@breamhunter: wir wollen von portumna aus Richtung Norden fahren...oder würdest du die andere Richtung empfehlen??
Gruß Lenglump
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Kurztrip nach Irland-wer hat Infos??

Wir fahren auch immer auf dem Shannon Richtung Norden. Der Lough Derg ist für einen Kurztrip viel zu groß. Müßte man seinen ganzen Jahresurlaub für verbraten. Auf der Hinfahrt hinter dem Meelick Lock (1.Schleuse) ist eine sehr gute Ecke. Außerdem hat der Shannon sehr viele Seitenarme und Buchten wo auch meistens was geht. Auf jeden Fall würde ich vor Shannonbridge links in dem River Suck einbiegen. Ist der absolute Geheimtip. Ansonsten auf dem Hausboot Geschwindigkeit reduzieren und immer mal den Wobbler hinterherschleifen.
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Kurztrip nach Irland-wer hat Infos??

Hallo Lenglump, laß mal hören wie es war, was gefangen wurde und wie das Guinness geschmeckt hat.
 
Oben