Kurztrip (mit Boot) zum Lillebelt - Bericht!

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
Um allen anderen meldungen über bescheidene dorschbestände entgegenzusteuern = es gibt im lillebelt überall reichlich dorsch in allen größen!!#6

Dienstag nacht gegen 23.30 uhr sind mein nachbar stefan und ich von nordholz (bei cuxhaven) gen lillebelt aufgebrochen. stefan hatte vorher noch nie einen dorsch gefangen, ist sonst aber ein versierter angler. gegen 04.30 uhr waren wir in middelfart bei der slippe im hafen angekommen, um 05.30 uhr waren wir auf dem wasser.
an der eisenbahnbrücke angekommen schickten wir die 100 gramm eigenbau vibra - zocks in 100 gramm zum grund. 4 - 5 mal gepilkt,- beide ruten krumm!:m
das wetter war super und am ersten tag konnten wir 49 maßige dorsche verhaften. ( 31/18) die durchschnittsgröße war zwar nicht so doll, aber einzelne fische bis 58 cm waren dabei. auch setzten wir maßige fische, die gut gehakt aber recht dürr waren, zurück.
die nacht haben wir dann im bus gepennt um am donnerstag gegen 08.00 uhr wieder auf dem wasser zu sein. die beißlaune war etwas abgeflacht und die strömung nicht mehr optimal. ( gar keine oder super hart...:( )
in der flachen außenkurve vor dem hafen von middelfart und richtung autobahnbrücke konnten wir doch noch einige dorsche fangen. gegen 17.00 uhr hatten wir dann doch noch 23 stück. nach dem slippen, packen und filetieren ging es gegen 18.30 uhr wieder gen heimat.|wavey:

jetzt sitze ich vollgefressen mit frittiertem dorsch und total geschafft vor dem rechner...#t
als nachtrag: ich kann mir schon vorstellen wie mancher negativer bericht aus der ecke zu standen kommt...#d wenn mit 30 lbs ruten, dicker mono, 400 gramm bergmann und den buntesten riesen - tannenbäumen gefischt wird...
einige angelfreunde hängen auch nicht sonderlich am leben. die krönung waren drei mann ohne schwimmweste, mitten im fahrwasser, in kräftiger strömung, mit einem 2,5 meter mini schlauchboot und 5 ps motor#q ...
gruß robert#h
 

Anhänge

Dorsch-Tom

Member
AW: Kurztrip (mit Boot) zum Lillebelt - Bericht!

Hallo Vibrazocker!
Petry Heil! Ja die Eisenbahnbrücke ist mir auch immer in guter Erinnerung! Auch wegen der Hänger! Ich habe mich ja diese Jahr für Langeland entschieden!
Es gibt scheinbar überall jetzt immer gut Dorsch in allen Größen!
Ihr hattet bestimmt Euren Spaß!
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß
Tom
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kurztrip (mit Boot) zum Lillebelt - Bericht!

das liest sich doch alles richtig klasse !!!! #6
werde da im September vor Ort sein ... :q |bla:
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Kurztrip (mit Boot) zum Lillebelt - Bericht!

Ja, die hänger... 5 pilker sind da geblieben:( ...

dafür gab es was fürs auge: mehrere herden schweinswale waren die beiden tage vor ort,- schönes erlebnis!!#6

und ein verkehr auf dem wasser, wie auf der autobahn. vom ruderboot bis zum frachtschiff|uhoh: ...

gruß robert#h
 
Oben