Kurztrip an die Mecklenburgische Seenplatte, aber wohin?

Django699

OrangeArrow
Moin Leute,

ich und meine Freundin möchten in 2 Wochen einen Kurztrip (3-4 Tage) an die Mecklenburgische Seenplatte machen. Wir wollen eine kleine Hütte, möglichst am See und mit Boot mieten, ein bisschen die Seele baumeln lassen und natürlich auch den ein oder anderen Fisch fangen.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert, bin allerdings ein wenig überfordert mit der Vielzahl der Gewässer, der Art und Größe der Gewässer, und auch die Fangchancen kann ich nicht wirklich abschätzen. ;+
Zudem liest man häufig, dass es schwierig sei als nicht Ortskundiger den Fisch schnell zu lokalisieren und solche Kurztrips oft ein Reinfall sind. Da ich hier oben im Norden eher in Tiefs und Kanälen (flach, schmal und dreckig :q) auf Hechtpirsch gehe, muss ich zugeben das ich mich mit klaren, großen Seen nicht besonders gut auskenne.

Deshalb frage ich euch mal :q

Meine Freundin hat erst seit kurzem ihren Angeschein, und ist noch...emmm...etwas zögerlich was den Drill und den Umgang mit Fischen angeht. Deshalb soll das ganze keine Großhechtjagd werden...eher Masse statt Klasse.

Was ich genau suche, sind relativ überschaubare Gewässer, mit sehr gutem Hecht und Barschbestand. Wie gesagt, mit Durchschnitts Hechten von 40-60cm bin ich durchaus zufrieden...das ist eine gute Trainigsgröße für meine Freundin #6 Ach ja...wir sind übrigens nur mit Spinnrute unterwegs.

Ich überlege auch einen Tag einen Guide zu buchen, das muss aber nicht unbedingt an dem See sein an dem wir ne Hütte buchen.

Falls also jemand einen Gewässertipp und/oder auch einen guten Guide kennt, wäre ich froh über eure Emfehlungen.

Vielen Dank
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Kurztrip an die Mecklenburgische Seenplatte, aber wohin?

Moin...
Unsere Gegend hier oben ist ja auch ziemlich weitläufig.
Wo genau wolltet ihr denn eure Hütte mieten?
Wie groß dürfen denn die Gewässer sein?
Als Guide kann ich euch Fred Kotowski empfehlen.
Der macht Angeltouren auf dem Plauer See unter anderem.
Name bei Onkel Google eingeben und dann findet ihr schon seine Website.
 

Django699

OrangeArrow
AW: Kurztrip an die Mecklenburgische Seenplatte, aber wohin?

Danke Warenandi.
Auf eine Hütte oder einen See haben wir uns noch nicht festgelegt. Wollte mal abwarten was ich hier für Tipps bekomme und mir dann was passendes suchen. Jetzt in der Nebensaison ist es ja nich besonders schwer was gemütliches zu nem vernünftigen Preis zu finden.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Kurztrip an die Mecklenburgische Seenplatte, aber wohin?

Wenn ihr nur ein paar Tage los wollt, versucht es doch mal hier:
http://www.mueritzfischer.de
Da könnt ihr euch am ersten Tag guiden lassen und dann selber los. Wohnungen/Häuser am Wasser haben die auch.
 
Oben