Kurzfristiger Angelurlaub

Angler 89

New Member
Hallo zusammen,

ich habe nächsten Monat frei bekommen und möchte nun kurzfristig für 3 4 Tage einen Angelurlaub machen. Da ich einen Vispas habe denke ich, dass es nach Holland gehen wird. Meine Zielfische sind Raubfische, also Barsch Hecht Zander. Ich werde mit meiner Freundin fahren. Sie angelt zwar nicht, aber würde trotzdem gerne mitkommen.

Am liebsten wäre mir ein kleines Appartment/ Häuschen (muss nicht wirklich komfertabel sein), schöne wäre wenn man direkt vom Garten aus angeln könnte und zu teuer sollte es natürlich nicht sein.

Hat jemand einen guten Vorschlag? Oder kennt vielleicht einen schönen Ort in Holland, andem man gut angeln kann (verschiedene Gewässer in direkter Umgebung)?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
 

Carsten_

Member
AW: Kurzfristiger Angelurlaub

Wasser gibt es in den NL naturgemäß jede Menge...
...bei der Suche kann www.Visplanner.nl ganz gut helfen da man dort die Gewässer ganz gut erkennen kann.
Ferienwohnung miete ich gerne auf www.Fewo-direkt.de , da ist auch oftmals was günstiges bei.
Speziell fürs Angeln kenne ich noch folgende Seite: www.angelurlaub.de , habe jedoch noch keine Erfahrung damit sammeln können.

Viel Erfolg bei der Suche, vielleicht hat ja auch noch wer einen heißen Tipp...

Gruß
Carsten
 

jigga1986

Mitglied
AW: Kurzfristiger Angelurlaub

hallo bin auch auf der suche nach einem bungalow am wasser(angeln) für sommerurlaub also wenn ihr solche dörfer kennt oder internet seiten dann bitte melden.|wavey:
 

Zimbo1990

Member
AW: Kurzfristiger Angelurlaub

Hallo will am wochende mal 2 Nächte angeln. Nun meine frage darf ja iwas mit 10 süßwasserfische haben gilt das dan pro tag den ich angel oder fuer alle 3 tage? Habe vor mit nem kleinen kühlschrank zu campen auf nem campingplatz aldo soeine kühlbock mit autoanschluss und 230v anschluss. Darf ich nun wenn ich am fr zb 10 barsxhe fang und am samstag wieder angeln gehe zb nochmal 10 barsche fangen?
 

Carsten_

Member
AW: Kurzfristiger Angelurlaub

das wird ganz sicher pro Person und pro Angeltag gelten, alles andere macht wenig Sinn. Allerdings gilt dort schon der Besitz, nimmst du die zehn Fische vom Vortag mit und fängst zehn weitere, hast du 20 Fische im Besitz und liegst über dem Limit
 

Zimbo1990

Member
AW: Kurzfristiger Angelurlaub

Würde die 10 davor ja nicht mitnehmen....sondern einfrieren und aufm campingplstz lassen.
 

Angler 89

New Member
AW: Kurzfristiger Angelurlaub

Hallo zusammen,

wir haben uns nun für Maurik (Gelderland) entschieden. Hat dort schon jemand geangelt. Hat vlt jemand Informationen über den See?

Lg
 
Oben