Kurzfristiger Angeltrip

Apoo

Member
Hallo,

Am Samstag fahre ich mit meinen Geschwistern für 1 Woche nach Holland, für eine 4 Tage haben wir eine Hütte in der wir leben und kochen können. Die restlichen Tage wollen wir so eine Art Survival Trip starten. Da ich der einzige Angler von uns dreien bin, soll ich mich um Essen aus dem Meer kümmern. Soweit auch kein Problem denke ich. - Hoffe ich.

Nun meine Fragen:

1. Ich habe nur eine Rute, mit der ich das veranstalten könnte, denke ich. Eine 2,40 lange Rute mit einem Wurfgewicht von 100-300g, ich weiss das es nie und nimmer das Optimum ist, muss es aber auch nicht sein, ich möchte nur wissen ob es theoretisch möglich ist, damit zu angeln.

2. Mein Plan ist es zum einen mit Blinkern zu fischen um möglicherweise Hornhechte oder Dorsche zu erwischen, und andererseits mit dicken Bleien und Wattwürmern irgendetwas anderes zu erwischen. Habe ich damit überhaupt Chancen?

3. Brauche ich irgendwelche Lizensen um dort fischen zu dürfen?

Ich hoffe ich überrumpel euch nicht mit meinen Fragen, aber es wirklich das vllt. 3 mal das ich am Meer angele, und die ersten Male sind schon 8 Jahre her.

Mit freundlichem Gruß

Apoo

AW: Kurzfristiger Angeltrip

Hallo Apoo,

ich kann dir die ersten zwei Fragen leider nicht beantworten aber die dritte.

Also wenn du am Markermeer oder am Issjelmeer angelst brauchst du den Vispas , den kriegst du vor Ort in jedem Angelgeschäft.Und wichtig ist das in den Niederlanden eine striktes Verbot gilt auf Aal zu angeln.Die restlichen Vorschriften stehen in der Lijst van Viswateren , die du mit dem Vispas dazu bekommst.Ich würde mich an die Vorschriften halten , weil in den Niederlanden die Bußgelder deutlich höher ausfallen als bei uns in Deutschland.

SERVUS;

zu den gesetzen guckst du mal hier.

zur rute würde ich sagen die ist ein wenig kurz geraten;).
bin aber auch kein meeres angler.
ich lese immer etwas von ruten in der 4-5m klasse.
du mußt ja relativ weit rauskommen um an die fische zu gelangen.

aber es wird dir bestimmt noch jemand mehr dazu sagen können.

grüße

Habe noch 2 alte Teleskopruten gefunden. Die eine ist 3,30 lang mit einem Wurfgewicht von 30-60g, und die andere ist 3,60 lang mit einem Wurfgewicht von 20-50g, ich denke ich werde die 3,30 lange noch zum Blinker werfen mitnehmen. Dafür sollte sie halbwegs brauchbar sein, oder?

Zurück
Oben