kurzes Rutenfutteral bis 1,20m

Hot Rod

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kurzen Einzel-Rutenfutteral so um 1,10m-1,20m. Hab jetzt schon ne Weile im Netz gesucht aber bis jetzt nur längere gefunden.

Hat von Euch noch jemand ne Idee welcher Hersteller so kurze Futterale anbietet?

Greetz

Marco
 

Mikesch

Allrounder
AW: kurzes Rutenfutteral bis 1,20m

Wozu ein so kurzes Futteral?

Von Sportex gibt es Eins mit 1,25m, od. auch von Cormoran.

Es geht doch eine kurz geteilte Rute in ein etwas längeres Futteral, aber nicht umgekehrt.
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
Zuletzt bearbeitet:

Hot Rod

Member
AW: kurzes Rutenfutteral bis 1,20m

Wozu ein so kurzes Futteral?

Von Sportex gibt es Eins mit 1,25m, od. auch von Cormoran.

Es geht doch eine kurz geteilte Rute in ein etwas längeres Futteral, aber nicht umgekehrt.

Ich habe ein großes und langes Futteral wo sämtliche Ruten rein passen. Jedoch will ich nicht immer jedes mal das ganze Futteral mit schleppen, wenn ich am Angeltag eh nur mit einer Spinnrute unterwegs bin. Und da diese nunmal in ein kurzes passen würde und ich die auch einfach im Auto liegen lassen kann, ohne dass diese viel Platz einnimmt, suche ich ein kurze Futteral ;)

Greetz
 

Hot Rod

Member
AW: kurzes Rutenfutteral bis 1,20m


Hey, schaut gut aus. Wie lang ist deine zweiteilige Rute? 1,10m müssten ja ohne Probleme gehen oder? Nicht dass man die dann mit Hängen und Würgen da reinbekommt bzw. zu viel Polsterung drin ist |supergri

Greetz
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
Ich habe eine Veritas in 2,10 m - und muss zu meiner Schande gestehen, dass sie noch nicht drin war (Lieferung am WE)... Innenmass gemessen als 111 cm- wird also reichen.

Gruß Olaf
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: kurzes Rutenfutteral bis 1,20m

Ich habe eine Veritas in 2,10 m - und muss zu meiner Schande gestehen, dass sie noch nicht drin war (Lieferung am WE)... Innenmass gemessen als 111 cm- wird also reichen.

Gruß Olaf

Hast du es ausprobiert? Suche auch für meine neu gekommene Veritas in 2,10 m...
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
Sagen wir so: sie passt rein, aber zumindest bei neuem Futteral mit etwas Nachdruck.

Oben bleiben 15 cm geschlossen, d.h. erst Spitze rein. Unten wäre ein halber cm mehr Luft angenehm, dass man dann einfach einschieben könnte.

Da ich es aber auch nicht überlang wollte, vertraue ich auf das Weiten bei häufigem Gebrauch. Bisher erst dreimal Rein und Raus. Ich würde das Futteral wieder kaufen trotz des bisher etwas schwierigem Befüllen.

Gruß Olaf
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: kurzes Rutenfutteral bis 1,20m

Ist deine Veritas 2,10 oder 2,14 m lang? Die gleiche Version wird in diversen Shops unterschiedlich lang angegeben ist mir aufgefallen. Auch das Transportmaß wird einmal mit 1,05 und einmal mit 1,10 angegeben. Ich hab die längere Version...
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
Angegeben ist sie mit 110 cm Transportmass. Länge 2,10 m.
Gruß Olaf
 
Oben