Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

Rudi2000

Der Dorschlose
Hallo liebe Hamburger,

ich bin ein "Neustädter", frisch nach Hamburg gezogen. Hier her geführt hat mich natürlich die Nähe zur Ostsee und die sagenumwobene Zanderkant. Achja, und da war noch irgendwas mit Berufsstart und Job.

Da ich jetzt erst seit zwei Wochen hier wohne, habe ich es leider noch nicht geschafft mich intensiver um das Thema Angeln in Hamburg zu kümmern, das steht aber bald auf dem Plan. Jetzt würde ich gerne erstmal das Wochenende nutzen, um ein Paar der Angelläden in Hamburg kennenzulernen. Und davon soll's ja ne ganze Menge geben?!

Also wollte ich Euch mal fragen, bei welchen Hamburger Angelläden ich mal nach Meeresgeschirr gucken könnte, speziell interessiere ich mich im Moment für die Brandungsangelei. Gerne mit Adresse und kurzer Ortsbeschreibung. Soweit ich weiß ist das Thema Angelläden, wegen der großen Konkurrenz, ein eher heikles Thema hier in HH. Falls meine Frage also schwierig zu beantworten sein sollte, würde ich mich auch über eine PM freuen.

Vielen Dank Euch und viel Petri!

Rudi2000
 
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

HI,

Angelläden sind auch häufig "Geschmackssache". Zum Brandungsangeln wirst Du überall fündig werden.
Wenn Du mal Zeit hast, würde ich einfach ein wenig herumcruisen und Dir die Läden mal ansehen.
Hier ist eine Auflistung einiger Angelläden in HH: http://www.the-kingfishers.de/angell%E4denhh.htm

|wavey:
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

Hi Rudi,

Mein Vorposter hat dir einen guten Link gegeben. Die kannst du erstmal abklappern.

Wenn´s um Brandungsangeln speziel geht, bis du am besten bei http://www.mega-angelcenter.de/index.html aufgehoben. Dort trifft sich die HH-ger Brandungsszene. Die Besitzer sind Aktive Brandungsangler die regelmässig und erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. Mehr Erfahrung gibt es nirgendswo#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Philip

Member
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

@ Rudi2000

Herzlich willkommen in Hamburg |welcome:

theactor schrieb:
Hier ist eine Auflistung einiger Angelläden in HH: http://www.the-kingfishers.de/angell%E4denhh.htm

Den in der Hoheluftchausse 149 kannst Du gedanklich streichen, hat schon vor Jahren geschlossen.
Aber 10 Autominuten weiter nördlich in Niendorf: Angelshop Keil, Paul-Sorge Strasse 16-18, Telefon 040/5517479
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

willkommen in Hamburg !
stellt sich doch die Frage des Wohnortes in Hamburg .... |kopfkrat
denke es gibt genug Möglichkeiten - muß ja nicht unbedingt am anderen Ende der Stadt sein ... :m
dann mal viel Spaß / Erfolg in deiner neuen Heimat ! Mit dem Job und klaro auch mit der Angelei ! :m
 

Rudi2000

Der Dorschlose
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

Moin!

Danke für die Willkommensgrüße und die vielen Tipps. Ich wohne übrigens in Barmbek-Süd, mal schauen was da so am nächsten ist.
Bei den Angelgeschäften konnte ich schon was Brauchbares finden, ich hoffe ich schaffe es am nächsten Wochenende den Geschäften einen Besuch abzustatten. Ich hatte vor mir erstmal nur eine komplette Brandungsangel zu holen, um zu schauen, ob die Brandungsangelei auf Dauer überhaupt was für mich ist. Vielleicht findet ja auch bald mal Boarditreffen hier in der Nähe statt und ich kann den erfahrenden Leuten ein bisschen über die Schulter schauen. Auf jeden Fall erstmal danke für die freundliche Aufnahme hier in Hamburg!

Gruß und Petri
Rudi
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

Moin,

welcome to Hamburg :m

Vom südlichen Barmbek aus wäre auch Ronni´s Angelshop in der Bramfelder Straße 77 empfehlenswert.

Zum Brandungsangeln wirst Du überall fündig werden.
Sagt der Brandungstor - stimmt aber nicht #d

Gruß
Michael
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

MB schrieb:
Ronni´s Angelshop
Wie ich kürzlich feststellen durfte, hat er seine Ladenfläche halbiert!
Steht jetzt noch alles enger beisammen als vorher.
Preise sind ....ok.

Gruss Locke
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

Moin,

naja, der hintere Teil war ja eh eher als Abstelfläche zu verstehen ;)

Bei Ronni gibt es vor allem in der Regel IMMER Wattis, auch ohne Vorbestellung - die Hälterungsanlage macht es möglich #6

Gruß
Michael
 

CyTrobIc

Member
AW: Kurze Vorstellung eines Neu-Hamburgers und Frage zu Hamburger Angelshops

ansonsten mal im shop bei thomas kubiak vorbeischauen.
 
Oben