Kurze & harte Rute

Tomasz

Well-Known Member
AW: Kurze & harte Rute

Ich habe für Dein Einsatzgebiet die Berkley Pulse. Schon die leichteste mit einem Wurfgewicht von nur 2 bis 8g ist bretthart. Kleine Spinner der Größe 1 fliegen damit sehr weit und auch der Anhieb kommt sehr gut durch. Jetzt habe ich mir noch die 7 bis 30g Rute geholt, aber noch nicht getestet. Preis zwischen 55,- und 69,- Euro.
Wobei diese Rutenserie wohl mit der Mitchel Elite Serie in etwa der selben Liga spielt.
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/index_c90-123-214_s4a_pg1_x20_x1.htm
Bei der Powerline habe ich die 0,08mm in gelb und hatte bislang keine Probleme.

Gruß

Tomasz

Gruß

Tomasz
 

Bassey

Active Member
AW: Kurze & harte Rute

Danke Tomas, aber nun ist die Mitchell bestellt ^^
Aber danke für den Tipp mit der Powerline! Damit kann ich nun auch was anfangen. Bzw. ist diese auch geeignet um mal nen mittleren Hecht müde zu bekommen? Die Rute hat ja bis 40g WG und soll somit auch zum leichten Hechtspinnen verwendet werden. Ich habe die Powerline nun ab 0,05 gesehen
0,05 - 3,4kg Tragkraft
0,07 - 8,8kg Tragkraft
0,11 - 11,8kg Tragkraft.

Welche ist für die Mitchell mit 2500er Shimanorolle zu empfehlen?
Ich gehe von der 0,07er aus?
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Kurze & harte Rute

Die gelbe in 0,08mm hält im Drill auf jeden Fall ein mittleren Hecht aus. Die Frage ist eher, ob das Vorfach auch die scharfen Zähne mitmacht. Also wenn Du lieber die grüne Schnur nimmst ist die 0,07mm sicher in Ordnung.

Gruß

Tomasz
 

Bassey

Active Member
AW: Kurze & harte Rute

Ich hole mir am Donnerstag sicherlich mal Fluo Carbon für den Main (Barschfischen) und endlich mal Stahlvorfach am Stück, Quetschhülsen & Zange um mir feine Vorfächer für die Vereinseen zu machen, eben weil es dort guten Hechtbesatz gibt.
 

Jose

Active Member
AW: Kurze & harte Rute

allein der trööt-titel ist fahnderverdächtig.
ich hab ne sänger iron-claw (original 270cm). spitze abgebrochen, jetzt nur noch 240cm und wunderbar hart. obs da noch was besseres gibt?
 

Angelsepp83

Member
AW: Kurze & harte Rute

Ich habe für Dein Einsatzgebiet die Berkley Pulse. Schon die leichteste mit einem Wurfgewicht von nur 2 bis 8g ist bretthart. Kleine Spinner der Größe 1 fliegen damit sehr weit und auch der Anhieb kommt sehr gut durch.

Hallo Tomasz. Was sagst du zur Praxistauglichkeit der 2-8g Pulse und Miniwobbler(1-3g) ala Tiny Fry und Co.? Hast du schon Erfahrung mit dieser Combo sammeln können? Gerade die ungefähre Wurfweite und genauigkeit würde mich interessieren.

MfG Seppel
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Kurze & harte Rute

Hallo Seppel,
ich habe an der Pulse eine 1000 Technium dran und kann damit Spinner der Größe 0 mit 2,5g noch ganz gut und gezielt werfen. Besser ist es aber ab 3g aufwärts. Mein kleinster Wobbler, ein Taipan mit 2,5g fliegt an der Combo so garnicht. Der plumpst irgendwo hin und das nicht sehr weit. Ich habe das Gefühl, dass sich die Rute beim Werfen nicht stark genug auflädt|kopfkrat, da sie ja für das angegebene Wurfgewicht relativ hart ist. Vielleicht lässt sich da aber mit einer 500 Rolle und sehr dünner geflochtener noch was machen#c.

Gruß

Tomasz
 

Boendall

Borschtl
AW: Kurze & harte Rute

Dann geh doch petzen ^^

Zahlt sich nicht mal aus, der "Rutenspruch" ist sowieso standart und kommt nur selten richtig gut#c

Danke für die Tipps Jungs! Ja... der Titel las sich jetzt im Nachhinein irgendwie auch ein wenig... naja... unanständig... Da dachte ich im Moment des Erstellens garnicht dran... Aber der Fahnder übersieht mich eh gern, so auch hier... Keine Sorge ^^

Aber dafür würd petzen fast lohnen:)

BTT: Wann bekommst du den die Rute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Kurze & harte Rute

Zahlt sich nicht mal aus, der "Rutenspruch" ist sowieso standart und kommt nur selten richtig gut#c



Aber dafür würd petzen fast lohnen:)

BTT: Wann bekommst du den die Rute?

Wie gesagt, ich hab mir schon ausversehen so derbe Dinger erlaubt die dem Fahnder nicht aufgefallen sind... I GOT THE GOLDEN TICKET! :)

Zur Mitchell: Ich kenne mich mit den Lieferzeiten vom Schirmer nicht aus. Das Geld müsste Dank Onlineüberweisung Morgen schon da sein, wann die Rute dann losgeschickt wird weiß ich nicht... Abwarten ^^
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Kurze & harte Rute

Nach meiner Erfahrung liefert Schirmer eigentlich immer recht schnell#h.

Gruß

Tomasz
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Kurze & harte Rute

Nach meiner Erfahrung liefert Schirmer eigentlich immer recht schnell#h.
Gruß
Tomasz

So isset !!! Sonntach bestellt, Montag früh am Terminal im Geldladen jelöhnt und Dienstag abend überreichte mir mein Weib mit einer für Frauen, wat die Angelei anjeht, fast typischen Geste, das Objekt der Begierde.:)

MfG Schlotterschätt |wavey:
 
Oben