Kurze Franzl-Visite in der OPf

HI,

Von Sonntag bis heute (Mittwoch) stand bei mir ein Verwandschaftsbesuch in Amberg (=Franztown) auf dem Programm.
Nichts lag näher, eine Wiederholung des Glühwein-saureZipferl-Sabbeltreffs Xmas2004 in Angriff zu nehmen.
Und es hat tatsächlich geklappt!
Am Dienstag morgen hatte Franz noch mal eben eine zweistündige Matheklausur in Karlsruhe aufs Papier gehustet, um dann schleunigst in die "Heimat" zu düsen.
Geplant hatte er eine HardcoreAngelnacht mit zwei "Nachwuchstalenten" #6 .
Und dort wollte ich vorbeischauen. Franz' nettes Mitangelangebot konnte ich leider nicht wahrnehmen, da mein Angelschein im hohen Norden geblieben ist #d

So lotste mich die - leicht gelangweilt klingende - Mietwagen-Navi-Bindie durch den oberpfälzer Dörferdschungel geradewegs zum Angelplatz: ein wunderschöner, idyllischer See mit reichlich Fisch und ebensovielen Mücken, die sich so gar nicht nordblutfeindlich zeigten und sofort zu Pyriarden versuchten, mit meinen Adern zu kopulieren... :(

Die ersten Angeln waren auch schon ausgelegt: Zielfische waren Zander, Aale und Wasdasonstnochsokommenmöge.
Zunächst schwang Franz einen Wobbler durchs Gewässer - leider bemerkten die Fische wohl aber, dass wir mehr aufs Quatschen denn aufs Angeln konzentriert waren und ließen beleidigt von jeglichen Köderangriffen ab..
f1.jpg


Immerhin begeisterten sich im Laufe des Abends einige Brassen für die Wurm-Ruten.
So quatschten wir über Gott, AB und die Welt und stellten fest, dass die eine Pose von Franz sich nicht nur äußerst merkwürdig - und irgendwie unfischig - verhielt sondern auch eine heisse Liebe zum im Wasser liegenden Gebälck entwickelte.
So kam es denn doch noch zu einem spektakulärem Drill:
f2.jpg

Ein kapitaler AstWaller hatte den Köder genommen und sich wehrhaft in ihm verbissen...
f3.jpg

..so dass wir um die Rute fürchten mussten...
Aber schließlich gelang die Landung und das kapitale Biest liegt jetzt zum Trocknen im Gebüsch und wird beim nächsten Angriff sicherlich zum Anheizen der Grillkohle sein würdiges Ende finden :)

Die knapp drei Stunden verflogen im Nu und in der Zeit war Angeln tatsächlich eher ein spannendes "Nebenprodukt". #6
Aber als ich weg war sollte es erst richtig losgehen:
Franz und die Jungz wollten noch einen Nachtangriff auf Zander anderswo starten... ob und was daraus geworden ist?!
Ich bin sehr gespannt!

War auch jeden Fall mal wieder super und: schad, dass die Oberpfalz so verflucht weit weg sein muss ;)

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Kurze Franzl-Visite in der OPf

Und wieder einmal ein Mordsbericht des Actoren. #6

Wie wird so ein Mordsviech eigentlich zubereitet ? |kopfkrat
 
AW: Kurze Franzl-Visite in der OPf

HI,

..und eben höre ich, dass dieser "Weiter-Angel-Vorankündigung" seitens Franzls noch eine Menge nachkommen wird...

Freu' mich schon!! #6 #6
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Kurze Franzl-Visite in der OPf

un ick eers |supergri
 

Franz_16

Mitglied
AW: Kurze Franzl-Visite in der OPf

Hallo Sönke,
danke für deinen kurzen Bericht #6

Waren schöne Stunden am Wasser ;) Angeltechnisch wars zwar sehr mau... aber wir hatten ja auch sonst genug zu tun :q

Also dann bis zum nächsten Glühwein #6
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Kurze Franzl-Visite in der OPf

Haut nicht hin der Link.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Kurze Franzl-Visite in der OPf

Schöner Bericht Sönke. #6

Gernot #h

Hmm, bei mir funzt der Link nicht...
 
Oben