AW: Kurze Frage zur Zanderrute ?
Könnte mir auch vorstellen, dass er 3,60m meinte und nicht 2,60m. Dann ich kennen nicht soviele Karpfenruten, die 2,60m lang sind. Zumal 2,60m ein sehr komisches Maß ist.
Allerdings finde ich kommt es beim Zanderangeln nicht auf die Rute und Rolle an. Zumindest nicht beim Ansitzen. Wichtiger sind hier Kleinteile wie Haken und Wirbel, bzw die gesamte Montage und natürlich auch die Schnur.
Also passt das schon mit deinem Gerät.
Beim Spinnfischen ist das was anderes, dort brauche ich direkten Kontakt zum Köder und ich muss dem Köder beim Gufi-Angeln die Aktion verleihen, hier ist also meist eine sehr harte und schnelle rute von Vorteil.
lg, h3nn3
PS: Versuche möglichst frische Köfis zu verwenden. Denn die wieder aufgetauten, sind sehr weich und fallen teilweise schon beim ersten Wurf vom Haken.