Kurze Frage zur Polbrille

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
Hey Leute,
wollt mir demnächst auch mal son Teil kaufen.
Frage mich jetzt aber noch ob es Unterschiede bei den Farben der Gläser gibt, die sich dann am Wasser bemerkbar machen #c
Werde meistens an Teichen/Seen damit angeln gehen , an denen auch keine besondere Strömung herrscht

Kann jemand helfen welche Farbe die Gläser haben sollten falls es überhaupt Unterschiede gibt?

Lg

AW: Kurze Frage zur Polbrille

dunkle gläser machen sich bei greller sonne besser und helle wenn wenig sonne da ist.

antonio

Hm das is ja blöd, dann muss man ja eigentlich 2 Brillen kaufen weil man kann sich ja nich immer aufs Wetter verlassen :D
Bzw immer nur dann angeln gehen wenn den ganzen Tag die Sonne scheint wie verrückt weil man ne Brille mit dunkleren Gläsern hat |uhoh:

es gibt auch welche mit wechselgläsern.
oder eben ne mitteldunkle/helle als kompromiss.

antonio

Wenn du eine Allroundbrille kaufen willst, dann kauf dir ne hellere. Ich hab die besten Erfahrungen mit orangenen Gläsern gemacht. Hellere Farben find ich gehen auch bei hellem Licht, dafür aber dunkle Farben bei dunklem Licht wieder weniger.

Also die Brillen im Link sehen auf jeden Fall vielversprechend aus.
Ist nur die Frage ob sie auch was taugen^^

50 Euro ist nunmal auch nen sehr stolzer Preis

von der polarisation sind alle gleich, hier gibts kein gut und schlecht sondern nur polarisiert oder nicht.
unterschiede gibts bezüglich der materialien der gläser und des gestells der paßform und des uv-schutzes.
hab grad gesehen die gelben sind bie dieser nicht polarisiert.

antonio

Jo hast recht, naja dafür is ja das Orangene Glas dann für schattige Tage..

Aber an sich hört sich das sehr gut an, auch die Verarbeitung der ganzen Brille zb dass sie sich an jede Kopfform anpasst, die Gläser nahezu kratz und bruchfrei sind usw.Vorallem aber auch dass der nötige Uv Schutz voll und ganz gegebn ist

Vielleicht hol ich mir die sogar xD

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.

Ich hatte immer nur eine Polbrille mit normalen, dunklen Gläsern.
In letzter Zeit bin ich aber wieder öfters bis in die Dunkelheit unterwegs gewesen.
Früher zog ich die Brille dabei immer ab, vor 2 Wochen habe ich mit eine Guideline Boca Grande gegönnt.
http://www.adh-fishing.de/zubehoer/...isationsbrille-boca-grande-von-guideline.html
Die beiden Gläser sind gut für die Dämmerung und auch für Uhrzeiten geeignet wo es schon wirklich dunkel wird.
Besonders bei der Trockenfischerei zwischen 20 und 22 Uhr hat die Brille Verbesserungen beim Beobachten der Fliege gebracht.

Gruß Bungo

Hm ich angel aber meistens tagsüber und nicht in den späten Abendstunden.
Bräuchte halt nur ne Brille die für tagsüber ok ist , ist halt nur so dass besonders in unserer Region dann tagsüber mal wie bekloppt die Sonne scheint und dann auf einma wieder alles von Wolken bedeckt ist, deswegn weiß ich noch nich so recht was ich mir da so zulegen sollte.
Tendiere aber selber auch eher zu helleren Gläsner

Tagsüber benutze ich seit mehreren Jahren eine Polbrille von Balzer. Hat damals um die 15€ gekostet, da habe ich mir weil sie wirklich gut war, direkt 2 Stück angeschafft.
Wenn es wirklich richtig hell ist, dann sind dunkle Gläser deutlich besser als helle.

hi,

also fuer die 59 eus kannst du auch was photocromatic und polarisierend kaufen. guideline hat sowas auch im sortiment. ebenso smith optik. da kommt der preis dann aber nicht mehr hin.
ich hab seit vielen jahren oakley im gebrauch. ich kann nur sagen. wenn man den ganzen tag fischt merk man den unterschied von der optik gegenueber billigeren modellen. ich hab ne pol von oakley seit nun 6 jahren und wenn man sie pflegt und immer in ne box packt dann macht sich der preis bezahlt.

gruesse kevin

Zurück
Oben