kurze Barsch Spinnrute fürs Belly Boot

Felipe95

Well-Known Member
Hallo zusammen,

habt ihr ein paar Empfehlungen für mich für eine kurze Barschrute (bis max. 2m, 2-teilig), zum Angeln vom Boot/ Belly Boot?

Ich angel hauptsächlich mit Jigs bis 10g und 3-3,5 inch Gummis.
Ansonsten kommen Jigspinner, kleiner Chatterbaits, Cranks- und Twitchbaits zum einsatz und gelegentlich Stickbaits und Popper - Also eigentlich das volle Programm.

Preislich dachte ich so an etwa 80 bis max. 100€.

Aufgefallen ist mir bei der Suche bisher die LMAB La Moustique in 1,98m und 7-21g WG - taugt die was?

Danke im Voraus und beste Grüße!
Felix
 

BaFO

Well-Known Member
Hallo Felix,
Generell wird die la Moustique von einigen hier in Forum gerne empfohlen und das auch zurecht.
Die Rute bietet für Ihren Preis eine gute Ausstattung, ein tolles Design und auch gute Performance.
Die Aktion kannst Du in verschiedenen Youtube Videos sehen (DB Fishing, The Ginger Fisherman....).
Fox Rage hat auch ne neue Serie (Street fighter glaub ich) im Programm, auch die Urbn Serie von Berkley hat ganz gute Sachen.
LG Max
 

Orothred

Well-Known Member

Felipe95

Well-Known Member
Hallo und danke für eure Nachrichten.
Da sich die Antworten zu Beginn doch in Grenzen gehalten haben... kein Vorwurf ;)...
Habe ich mir kürzlich schon was bestellt und zwar die A-Tec Bass Game (2m, 21g WG).
Ich fische seit Ende letzten Jahr bereits die A-Tec perch game in 2,5m und 24g WG und bin mit der sehr zufrieden (top Preis-Leistungs-Verhältnis). Für 95€ gibt die o.g. Bass Game Rute, die heute bei mir angekommen ist. Bin gespannt, wie sie im Vergleich zur Schwester performt aber der erste Eindruck ist sich der perch Game. Top Verarbeitung, schlichtes aber edles Design und ein schneller aber nicht zu harter Blank. Vielleicht kann ich zukünftig dann selber diese Rute empfehlen, wenn ich die etwas gefischt habe ;)
Gruß Felix
 

Waidbruder

Well-Known Member
Was die exclusiven Ruten angeht kann ich nicht viel beitragen. Ich bewege mich mit meinen Ruten/ Rollen meist unter 60 Euro und bin mit diesem Gerät absolut zufrieden.
Bei einer Bellyboat Rute sollte man aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Griff so kurz wie möglich ist. Lange Griffe sind extem unhandlich und machen keinen Spass.
 
Oben