Kurzbericht vom Sognefjord

Dorschknaller

Dorschknaller
Hallo Leute,

wir sind am Samstag von äußeren Sognefjord zurück gekommen (18.05 - 25.05.2007).

Was soll ich sagen|evil:
Erster Tag Sturm (5-6) und Dauerregen ( wie aus Gießkannen)
Zweiter Tag Sturm und Dauerregen
Dritter Tag Sturm und Dauerregen und so weiter, und so weiter.#q bis zur Abreise

Haben dann in den kurzen Fasen ( Windstärke 3) zwischen den Schären unser Bestes gegeben. Der Regen wurde einem Waagerecht ins Gesicht geblasen. So richtig Spass hat das nicht gemacht. Aber schießlich waren wir ja zum Angeln in Norge.
Wir konnten einige Lengs größte 1,15m u. 1,06m, einige Lumps
(größter 86cm) sowie ein Paar Dorsche und Polacks verhaften. Ein guter Rochen ging mir auch an den Harken.

So viel Pech hatten wir noch nie:c. Die Woche vor unserer Ankunft war schießlich wettertechnisch super und bei der Abreise hatte sich das Wetter auch beruhigt.

Also nächstes Jahr neues Spiel neues Glück:m
 
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

Hallo Dorschknaller,

schade für Euch. Viel Glück beim nächsten mal#h. Wie Du bemerkt hast, war die Woche vorher besser. Siehe Bericht "Mit dem Flieger Austevoll/Storebo"|supergri

Grüße

Dorschsearcher
 
U

uer

Guest
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

Was soll ich sagen|evil:
Erster Tag Sturm (5-6) und Dauerregen ( wie aus Gießkannen)
Zweiter Tag Sturm und Dauerregen
Dritter Tag Sturm und Dauerregen und so weiter, und so weiter.#q bis zur Abreise

Haben dann in den kurzen Fasen ( Windstärke 3) zwischen den Schären unser Bestes gegeben. Der Regen wurde einem Waagerecht ins Gesicht geblasen.
kenne ich :q, ihr hattet ja noch glück & wart " nur eine woche" ;)
wir waren 2 & hatten durchgehend solch wetter, daher unser entschluß --------------- äußerer sognefjord #d

petri zu den schönen lengs ---- denn nichmal soetwas hatten wir :c
 

The Ghost

Member
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

Hallo,

da habt ihr wirklich Pech gehabt mit dem Wetter. Anscheinend kein einziger halbwegs ordentlicher Tag. Immerhin habt ihr noch ein paar Meterfische überlisten können.#6


mfg The Ghost#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

nabend dorschknaller #h

da muss, auch wenn´s hart klingen mag, jeder mal durch ;)... aber ihr habt ja allen anschein nach noch das beste draus gemacht #6... kopf hoch, nach norwegen ist vor norwegen ;) #h
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

Genau Jirko,

nach Norwegen ist vor Norwegen.
Nächstes Jahr gleiche Stelle auf ein Neues.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

Man wünscht es keinem, aber so kann es halt auch mal kommen#c. Echt schade, aber ich denke ihr habt aus den widrigen Bedingungen mit Sicherheit das Beste gemacht und die Fische die ihr bekommen habt, waren doch so schlecht nicht.#6
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

Hallo Dorschknaller,

meine auch zu wissen, wovon Du da in Deinen Wetterschilderungen sprichst und was die Angelei unter solchen Bedingungen auf dem äußeren Sogne angeht ;).

Trotzdem habt ihr aber doch noch wirklich schöne Fische gefangen #6, auch wenn man gern öfter unter anderen Bedingungen geangelt hätte.

Also, Danke für den Erinnerungen weckenden Bericht!

Tschau Debilofant #h
 

Frango

Member
AW: Kurzbericht vom Sognefjord

Hallo Dorschknaller!
Tja, wat mut, dat mut,
denke auch, dass ihr das beste aus Eurer Zeit gemacht habt! Und so ohne Sonnenbrand hat ja auch was!
Beste Grüße
Frango
 
Oben