Kurzbericht Eigeroy

Eigeroy 03.05.- 10.05.08



Endlich war es wieder soweit , unsere alljährliche Männertour startete am 2.5.08 .
Es war die vierte ins gelobte Land . Zum zweiten Mal ging es auf die schöne Insel
Eigeroy bei Egersund . Laut Wettervorhersage sollte es mit dem Wetter auch klappen .
Und wie 5 Tage Ententeich und strahlend blauer Himmel .
Zum ersten mal kam auch ein GPS zum Einsatz , welches ich in Zukunft auch nicht mehr missen will .
Ein gutes Echo ( Lowrance 136 DF ) war auch an Bord . Ist schon wahnsinn , welche
Unterwasserwelten sich mit einem solch tollen Gerät öffnen.
Wie gesagt das Wetter war traumhaft .
Gefangen haben wir sehr viel Pollack ( bis 70 cm ) , welche an der Spinnrute eine mords
Gaudi bereiteten . Schöne Schellis , Dorsche ( vor allem die Tangdorsche einfach nur geil )
und Lengs ( bis 75cm ) wurden verhaftet . Am besten lief es auf schwarze Pilker .
Mein persönlicher Favourit war der Redhead mit Chromfolie von Speedy .
Alles in allem hatten wir nach 7 Tagen zu viert ca. 40 kg Filet und ziemlich verbrannte Nasen.

Danke Norwegen für diese schöne Woche !
Nun heißt es wieder warten bis zur nächsten Tour .
Anbei noch ein paar Pics von mir .
Von meinen Kumpels kommen auch noch welche , die dann nachgereicht werden .
 

Anhänge

  • 2008_0510Eigeroy20080003.jpg
    2008_0510Eigeroy20080003.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 210
  • 2008_0510Eigeroy20080013.jpg
    2008_0510Eigeroy20080013.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 314
  • 2008_0510Eigeroy20080016.jpg
    2008_0510Eigeroy20080016.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 299
  • 2008_0510Eigeroy20080017.jpg
    2008_0510Eigeroy20080017.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 231
  • 2008_0510Eigeroy20080025.jpg
    2008_0510Eigeroy20080025.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 251

Debilofant

Well-Known Member
AW: Kurzbericht Eigeroy

Hallo Matthias,

da habt Ihr es ja richtig gut erwischt - eitel Sonnenschein satt und dazu dann feine Pilkfische!

Also, Danke für Deinen knaggigen Bericht mit bereits jetzt sehr schönen Fotos! #6

Tschau Debilofant #h
 
L

lacrosse

Guest
AW: Kurzbericht Eigeroy

habt ihr die garnelen auf so einem fertiggrill gemacht?
schmecken die danach nicht auch wie der brandbeschleuniger, mit dem die kohle da getränkt ist?
ansonsten effektiver ebricht und schöne fotos :)
 

Norge Fan

Active Member
AW: Kurzbericht Eigeroy

Was soll man dazu sagen?Besseres Wetter kann man wohl nicht haben,die Gegend sieht traumhaft aus,Fische habt Ihr auch gut gefangen........was will man mehr.Danke für Deinen Bericht :m.Gruß#hRenè
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Kurzbericht Eigeroy

Welches Haus bzw.über welchen Veranstalter hast du gebucht ??
Ich fahre übrigens am 5.7. dort hin.
 

lengjuppy

New Member
AW: Kurzbericht Eigeroy

Hallo,
Sehr schöner Bericht.
Fahre im September auch auf die Insel Eigeroy. Ich war vor einigen Jahren schon zwei mal dort, konnte aber keine Dorsche erbeuten. Wo habt ihr die denn ghefangen???
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Kurzbericht Eigeroy

Schöner Kurzbericht !
So ähnlich hat es in meinem Auto auch ausgesehen.
Bis man so sein ganzes "Gerümpel" verstaut hat .....

Schöne Fotos.

Das Wetter bei Euch scheint ja bombig gewesen zu sein ?
Klarer Himmel, Sonnenschein und kein oder wenig Wind ?

Wir hatten leider das Pech, ziemlich Sturm gehabt zu haben (11.-18.Mai).
 

Der Troll

Active Member
AW: Kurzbericht Eigeroy

Knackiger Bericht mit tollen Fotos bei ja wohl bestem Sommerwetter.
 
Oben